Während einer Begegnung

…kann man die Instanz nicht betreten.

Diese Meldung bekomme ich zwischendurch, wenn ich mich im Dungeonfinder anmelde.
Stehe in Dornogal und warte, dass eine Instanz aufgeht und als ich rein möchte kommt o.g. Satz.
Probiere das ein paar Mal und bin dann so genervt (manchmal auch durch die Mitspieler, die blöde Sprüche bringen), dass ich dann aus der Gruppe gehe, weil lohnt sich ja nicht, wenn man nicht in den Dungeon kommt. Natürlich klappt dann der Deserteur :wink:

Hat das Problem noch jemand?
Weiß jemand, wie man das beheben kann (außer: Such dir eine Gruppe und flieg da manuell hin)

PS: Sollte das schon mal Thema gewesen sein im Forum.
Asche auf mein Haupt, ich hab es nicht gefunden.

diese meldung kommt, wenn die gruppe im bosskampf ist. also ist hier das to go, warten, in chat schreiben „sagt bescheid wenn ihr den fertig habt“ , auf diese antwort warten, dann betreten drücken an dem „auge“ der minimap

4 Likes

Ah, danke. Das habe ich mir schon fast gedacht.
Das ist aber neu oder? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Nein das gibts schon ewig.

3 Likes

das tritt natürlich aktuell vermehrt auf, da viele auf spezielle items abzielen und bei drop bzw. nicht drop leaven.
heißt: vermehrt leaver, erhöhte chance, dass der freie platz dummerweise im bosskampf vom system neu besetzt wird.
sobald ab mittwoch die m+ offen sind, wird das abnehmen. leaver wird es immer geben, aber weniger, da „keiner“ mehr aus fiddeligen hc dungeons teile farmen wird