Hallöchen liebe Community,
bin ich allein mit dem Problem, dass seit dem Patch 9.1 während des Questens immer eine Stimme sagt ‚Noch mehr Arbeit?‘ und beim Ende des Quests, vor dem Abgeben bei diversen NPC’s dann ‚Arbeit abgeschlossen‘?
Ich muss ehrlich sein, es nervt ein wenig. Kann es auch an meinem Add-On Elvui liegt?
Das musste ja auch an die aktuelle Version zum Patch 9.1 angepasst werden. Ich weiß nicht weiter und habe auch hier im Forum gesucht, und meines empfindens nach, nichts gefunden.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Spiele auf Alleria, Allianz.
(Ich hoffe es sind genug Angaben, die eine Hilfe ermöglichen)
Gruß, unwetterfreien Tag,
Bandrik
Hm, dieses „Problem“ trat bei mir seit WoD auch immer wieder auf und zwar dann, wenn ich Missionen fertig hatte, aber noch nicht abgeholt hatte.
Allerdings betrifft/betraf das bei mir nur den Missionstisch in der Garnison.
Okay, also ich habe nur einen Charakter mit einer Garnison, bei mir ist es dauernd im PvE. Vor dem Patch war diese Ansage noch nicht da, deswegen wundere ich mich darüber. Es soll kein Mimimi sein, aber vermutlich bin ich nicht allein dass das auf dem PvE-Realm auftritt, PvP mache ich nicht und Schlachtzüge/Riads, da weiß ich es auch nicht. Ohne die Stimme war es angenehmer. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Lieben Dank für die Antwort
Benutzt du ein Questlogaddon - MonkeyQuest - oder sowas? Das kann solche Töne von sich geben, wenn man es nicht deaktiviert.
Nein, ich nutze kein Monkey Quest oder Questlogaddon, nur:
Elvui
Elvui: Localtion Plus
Elvui: Options UI
Project Azilroka
und
Add On Skins.
Das sind alle, und wie geschrieben, sie wurden an 9.1 angepasst.
Liegt es vielleicht an einem davon? Ich spiele erst seit kurzem wieder, von daher frage ich meinen Kumpel, der hat die gleichen Addons, gestern war er nur nicht On.
Falls ja dann wäre die Sache gelöst.
Finde ich lieb so viele und hilfreiche Antworten zu bekommen :3
Das hört sich definitv nach einem Addon an. Und anscheinend ist es bei dir Project Azilroka.
Auf der Tukui Seite des Addons steht:
Quest Sounds - ‚Gives Sounds when completing or progressing or Quests‘
Investigative Grüße
Oh, okay!
Dann wundere ich mich allerdings ein wenig, warum dass erst seit gestern so ist. Werde mal meinen Kumpel fragen, was sich da machen läßt.
Danke dir für die Antwort! <3
Bei einem neuen patch gibt es zumeist auch Updates für die addons. Teils mit neuen Funktionen, teils werden Grundeinstellungen resettet oder verändert. Das ist recht normal. So kam es dann sicherlich auch zu deinem Problemchen
Also ich nutze elvui mit mehr oder weniger Standardeinstellungen (bis auf Sachen wie frames etc) und ich habe da noch nie sowas gehört und an updaten hab ich gestern auch nicht gedacht ^^
Wie gesagt, ich bin Wiedereinsteiger und hatte früher extrem viele Add-Ons, aber jetzt habe ich nur Elvui (Siehe oberer Post) und Elvui ist halt wirklich ein gutes Add-On, sorry für die späte Antwort, bin eingeschlafen ^^’’
Wie ist das denn mit dem Sound, muss ich den bei jedem Charakter einzeln machen? Ich befürchte es…
Du könntest versuchen erstmal die Ursache zu identifizieren. Also als erstes einfach alle Addons deaktivieren und dann prüfen, ob dieses Sound-Problem immer noch besteht. Falls es nicht mehr auftritt, wenn alle Addons deaktiviert sind, dann weißt du schonmal, dass du die Ursache bei deinen Addons suchen musst.
Dann aktivierst du nacheinander die Addons, die am wahrscheinlichsten solche Probleme verursachen könnten (z.B. Elvui) und schaust nach jeder Aktivierung, ob das Problem wieder auftritt.
Wenn du dann den Übeltäter gefunden hast, dann kannst du bestimmt eine zielgerichtete Google-Suche starten, um das Problem dann zu beseitigen.
Ich weiß das kann viel Arbeit sein, aber vielleicht hast du auch Glück und das Problem erledigt sich von selbst, wenn die Addons alle aktualisiert wurden.
Ist es denn, wie das Rind oben schreibt, Project Azilroka? Kenn das addon nicht.
Mein Kumpel hat den Fehler gefunden, du hast recht - es lag an einem Add-On, nämlich Azilroka. Das ist jetzt weg und schon habe ich meine Ruhe. Ich hätte nicht gedacht dass es an dem Add-On liegt.
Vielen dank für Eure Hilfe! <3
Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim nervigen-Stimme-freien Spielen
Faszinierend. Das Addon habe ich nicht und auch nie besessen, ebenso wie ElvUi. Und trotzdem habe ich das „Problem.“
Komischerweise nur bei den Missionen aus der Garnison.
Die Ruhe während des Questens genieße ich auch! Mein Kumpel meinte, es könnte mit der Garnison zusammen hängen, aber auch nur dort. Er ist kein Experte, genauso wenig wie ich - und wir spielen gerade wenig dort. Schade dass es keine Option gibt, die Stimme im System abzustellen…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.