Jeder kennt es, man geht Raiden und kriegt ein Teil, dass zwar iLvL höher ist, aber bei den sekundären Werten gleich die zwei schlechteren die man haben kann mitbringt. Oft kommt doch dann der erste Gedanke: “Wenn ich könnte, würde ich jetzt gerne umschmieden.” Daher meine Frage, sind euch die Sekundär Werte wichtig, oder lasst ihr sie völlig ausser acht?
Bei manchen Ausrüstungsteilen wünsch ich mir die Werte umschmieden zu können. Fands schon schade, dass es entfernt wurde.
Ja, war ein gutes Feature. Und ja, auch wenn man im schlimmsten Fall nur einen Knopf drückt, auch dann. Könnte also ruhig wiederkommen.
Wäre mit m+ und generell Titanforging aber auch schnell an einem Punkt an dem man keinen Grund mehr hätte Raids oder m+ zu besuchen.
Dann hätte man sein BIS Gear und würde eine 1-2 Monatige WoW Pause machen. Schlimm? Nö. War früher immer so und war gut!
Früher hat der Gearprozess selbst mit umschmieden erheblich länger gedauert. Deswegen schrieb ich auch mit m+ und TF im aktuellen System ziemlich Sinnfrei.
Also ich habe grad meinen shamy gesimmt umschmieden würde mir einen dps Gewinn von ca 0.3% bringen sowas fühlt sich sicherlich sinnvoll an
Ich häts halt gern wieder, damit ich bei dem Dudu, wenn ich den mal wieder als Kätzchen spielen will, besser die Werte zurecht schmieden könnte.
Zu MoP konnte der Dudu als KAtze locker einen DK im DPS abziehen
Naja so wirklich das Gelbe vom Ei war die Umschmiede Geschichte ja auch nicht. Nach jedem Ausrüstungsteil ging die Hampelei wieder von vorn los. Zack ab nach Dalaran, umschmieden, zurück zum Raid porten.
Und man darf nicht vergessen, dass Umschmieden noch aus der Zeit stammt, als man Waffenkunde, Trefferwertung usw brauchte, um überhaupt den Boss zu treffen.
Da diese Werte der Vergangenheit angehören, darf das Umschmieden auch gern der Vergangenheit angehören.
Und wieviele haben das tatsächlich gemacht?
Ja, die Charentwicklung außerhalb von Itemlevel und „tollen“ Traits zählt auch zur Vergangenheit…
Als SV ist/wird die Mastery bis 8.2 recht bescheiden, sobald Meisterschaft drauf ist, kannst du es bis jetzt so gut wie zum Verschrotter bringen teils sogar bei 15 Itemlevel mehr.
Ich hab einen 395 Ring an, es dropt ein 420 und der ist schlechter, weil wenig Tempo und viel Meisterschaft. Da hätte ich mir umschmieden gewünscht, ich habe 412 von 417 an, da mein meistes Gear Mastery drauf hat.
Aber mit 8.2 ist man dieses Problem wenigsten mal angegangen, so das es nicht mehr der Unterschied nicht mehr so gewaltig ist.
Das sind eben Ringe und der fehlende mainstat darauf. Verstehe auch nicht wirklich wieso man den nicht oben hat lassen können. Dann wären derartige Upgrades auch viel näher aneinander.
Wenigstens kann man sich über Juwelier gut austatten und mit 8.2 sollen ja alle gecrafteten Items bis auf den Ingi-Helm fixe Sockets bekommen was das ganze ein bisschen kontrollierbarer macht.
Nicht nur, es war auch die schlechte Skalierung der Meisterschaft beim SV
Meine Werte-Verteilung ST
3.06 Tempo
2.78 Crit
2.74 Versa
2.47 Mastery mit Buff
2.03 Agi
2.00 AP
1.97 Mastery ohne Buff
Die Meisterschaft wird mit 8.2 um 23% gebufft und wird dennoch der schlechteste Stat bleiben, das hat bisher halt noch zusätzlich für ärger gesorgt. Da habe ich mir ehrlich Umschmieden zurück gewünscht.
Also bei dem was man manchmal an Stats auf der Ausrüstung draufhat hätte ich nichts gegen umschmieden.
Ich denke, da gerade bei Weltquests Instanzen und Abgesanden, sehr viel Rnd drinsteckt, dass so eingebracht wurde zu ungunsten der Spieler zu entscheiden, wäre umschmieden ein guter Gegenpol um wenigstens doch och etwas zu retten.
Umschmieden:
fun detected
fun deleted
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.