Wöchentliche Berufsquests

Moin,
seit heute funktionieren zumindest die Abhandlungen, für die Berufe&Aufträge habe ich aber keine Quests bekommen.
Ist das richtig so?

Mit dem morgigen ID Reset

Also ich hab leider heute auch keine gefunden, bin ich nur blind ? Oder stimmt es, im Chat meinte einer das es die erst ab 100er Skill gibt ?! Meine in DF gabs das aber gleich oder täusche ich mich da.

Bergbau habe ich gefunden, Schmied nicht

Die sind in demselbem Kabuff wo es die Einführungsquest gab und zwar von Kala Lehmhuf.

Das sind aber nur Quests für Aufträge. Die bekommen auch nur Berufe die Aufträge erfüllen können. Verzauberer ist da nicht dabei, der bekommt seine übers dissen.

Wo andere sind weiß ich auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es die erst ab skill 100 gibt, das wäre ja ends unsinnig.
Man braucht die Skillpunkte ja um an Rezepte zu kommen mit denen man weiter lvln kann.

Ich habe beim Kräuterkundelehrer die Tagesquest für Kräuterkunde bekommen. Habe Kräuterkunde bereits fertig. Für Alchemie habe ich heute keine Tagesquest erhalten, bin erst bei 40/100.
Es wird erst Tagesquests geben, wenn man 100/100 voll hat.

1 Like

Die wöchentlichen Quests sind in dem Haus, wo man auch die Handwerksaufträge erstellt.

Ansonsten gibt es jetzt bei den Handwerksaufträgen auch Aufträge von den NPC und über diese lassen sich nun Handwerkswährung und -wissen erlangen. Ich nehme an, dass diese die alten wöchentlichen Quests ersetzen sollen.

1 Like

ja, genau das dachte ich auch vorhin, nur ist das stellenweise nicht so wirklich gut gelöst. Die Mats kosten aktuell zuviel dafür und oft genug könnte man das bauen, wenn man denn schon weit genug rein geskillt hätte.

Das macht halt irgendwie keinen Sinn, man muss das bauen um Skillpunkte zu bekommen, aber kann es nicht, weil einem genau die noch fehlen. Das ist paradox.

Das man nicht alles bauen kann, das ist ok, aber ich denke es sollte doch wenigstens zum Teil erreichbarer sein. Mit meinem Schneider ging es gut, mit meinem Juwe ohne Konzentration auszugeben nicht machbar und die brauche ich aber eigentlich für eigenen Kram.

Was gut ist, das die Aufträge angepasst, zu dem was man freigeschaltet hat, aber wie gesagt, das nützt nichts, wenn man noch nicht weit genug rein geskillt hat.

Da wären mir normale Quests, dann doch etwas lieber. :slight_smile:

Oder eine Kombi aus beiden.

Es fehlt sowieso immer noch eine ordentliche Catchup Mechanik.

1 Like

Sehe ich ganz genauso, Berufe sind einzig ein Fail.

Da gibt es Handwerksaufträge, die wollen optionale Items, bei dem niemand weiß, woher man die bekommt.

Ich empfinde die Berufe zurzeit überhaupt nicht spaßig, nur frustrierend. Und das kann doch nicht der Sinn sein.

Besonders bekloppt, man kann keine grüne Items produzieren, von den Berufsausrüstungen abgesehen. Wie will man aber Verzauberung skillen, wen man keine Stäube produzieren kann?

Nur durch die paar Quest-Items?

Schade

Update: Nee, das ist nix. Kann man getrost in die Tonne kloppen.

Gerade mit nem Twink, der ist Alchi und Schneider und der bekommt je Beruf eine Quest. Dann geh ich mit nem anderen Char dahin, der Schneider und Verzauberung hat, der bekommt nur die Schneider-Quest.

Dann gerade gesehen, dass einige der optionalen Reagenzien bekommt man nur gegen Marken getauscht, welche es aus dem Raid gibt.

Zu allem Überfluss ist das AH nur Rotz, sorry. Ich habe keine Lust, jedes Mal 5 Minuten zu aktualisieren um ein Staub zu bekommen. Ich klicke kaufe, dann kommt der Hinweis, willst du wirklich das Item zu dem Preis kaufen.

Der da genannte Preis ist dann über weit teurer, als das was ich angeklickt habe. Nachdem ich das dann bestätige, kommt die Meldung „Gegenstand wurde nicht gefunden.“

Damit ist die Mittagspause zu Ende, hat wirklch Spaß gemacht…nicht

Danke gefunden, da hatte ich natürlich nicht nachgeschaut und auf der map sieht man das nur schlecht :slight_smile:

Na, als reinen Fail würde ich nun nicht sagen, aber verbesserungswürdig.

Überrascht war ich als ich beim Verzauberer doch Kundenaufträge gefunden habe, weil es ja heißt, das er keine Quest bekommt, weil er keine Handelaufträge bekommen kann. Mhm, gut, fand ich prima und 2 gleich mitgenommen. Bei Schneidern bei ihr ging aber leider kaum etwas.

Grüne Items habe ich mit dem Main gesammelt und man bekommt beim Dissen auch den Mog. Finde ich gut. Leider gibt es wenig grüne Items die droppen. Deshalb sind die im AH so teuer aktuell.

Und ja, das AH ist total überfordert. So habe ich das bisher noch nicht erlebt und hoffe Blizzard schafft da bald Abhilfe. Erze zu kaufen ist grad eine Geduldsprobe. Staub auch. Denke das gilt für viele andere Sachen auch.
Gibt halt leider viele Spieler die versuchen 1 oder 2 Ore zu einem viel günstigeren Preis rein zusetzen in der Hoffnung andere Spieler gucken nicht und benutzen automatisch ihren Preis um dann günstig rauskaufen zu können.
Ich wette auch, das da Macros, Addons oder gar Bots dran hängen, weil so schnell wie sich das ändert, obwohl das AH laggt wie die Hölle, naja. Ich bekomme es nicht hin so schnell was zu kaufen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt. :slight_smile:

Ich verzweifle echt gerade. bin mit meinem Main hier Schmied. Jetzt habe ich die paar Händchen des Kunst… zusammengekratzt, um mir ein Rezept zu kaufen, jetzt benötige ich für die neuen Rezepte auch Händchen, die ich aber gerade ausgegeben habe.

Und bei den Handwerksaufträgen habe ich das Problem, dass bei 90% Reagenzien gefordert werden, welche es noch gar nicht gibt (wenn ich mich nicht irre)

Zum Beispiel diese Vorbotenwappen, ich weiß, dass der Verzauberer die herstellen kann, wenn er die blanken Vorbotenwappen oder -marken hat. Aber wo gibt es die?

Man wird sich jetzt am anfang einfach damit abfinden müssen, das man noch nicht alles was die NPCs wollen auch erfüllen kann.
Ich hatte aber mit meiner Weekly kein Problem.

Die NPC-Aufträge erscheinen mir sehr authentisch: Kaum Materialien mitgeliefert und lausige Provision. (Ja, vermutlich machen es die Extras dann lohnender.)

Moin zusammen,

ich habe gerade für Schmiedekunst einen Haufen der NPC-Aufträge abgearbeitet, aber keinerlei Belohnung erhalten. Mach ich was falsch? Ist das ein Bug? Sollte ich dazu ein neues Thema aufmachen?

Verwirrte Grüße…

Sorry, hab gerade gesehen: die Belohnung ist in der Post :wink: Pls. ignore last comment…

Ich wollte gerade einen NSC-Auftrag für Lederverarbeitung machen,
beim Abschlußversuch kommt die Meldung „Vorgang zum Handwerksauftrag fehlgeschlagen.Bitte später versuchen“
Ist das jetzt ein Bug? also melden ? oder klemmt da wieder was.
Komme jetzt natürlich auch an keine anderen Aufträge ran. :worried: