Wöchentliche enttäuschungskiste

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem sein soll…

Das was man dem Sockelsystem ankreiden kann ist, dass die Sockel halt random droppen und nicht gehandelt werden können. Das ist aber außerhalb des World First Race eher irrelevant.

Machen wir uns nichts vor:
15er Dungeons zu laufen ist deutlich einfacher als einen Mythic Raid zu clearen, weshalb es eben auch nur Loot gibt was leicht unter HC Niveau liegt. Damit aber jetzt nicht jeder „gezwungen“ ist Raiden zu gehen bzw. die Mythic-Raider automatisch im M+ ebenfalls ganz oben dabei sind, bekommt man im M+ dann eben die Möglichkeit sein Gear nochmal mit der Zeit aufzuwerten auf leicht unter Mythic-Niveau sowie halt ein Item auf Mythic-Niveau aus der Wochenkiste.
Damit kann sich der Raider immernoch deutlich schneller ausrüsten, aber der M+ Spieler zieht mit der Zeit nach und gerade wenn man eben nicht auf Mythic Raidet, wird der Raid mittelfristig völlig bedeutungslos, weil das Gear aus M+ dann einfach soviel besser ist.

Deshalb gab es die Forderung, dass der Raid wieder mehr Bedeutung haben muss, damit es sich auch lohnt da rein zu gehen. Früher gab es halt die Sets die so stark waren, dass man nicht darum herum kam, heute gibts halt die Sockel, von denen aber der Setbonus eben nur im Raid aktiv ist. Damit ist es wieder Sinnvoll in den Raid zu gehen, aber wenn man das nicht tut ist es dennoch nicht so wirklich von Nachteil.
Mit Sets wäre es doch genau so, dass man auf den Slots dann eher kein Dungeongear bzw. anderes Item anzieht und trotzdem gab es IMMER auch andere Items die auf den Slots droppten und z.B. in Legion auch in der Wochenkiste waren.

Bei mir war es auch so dass in der ersten Wochenkiste 252er Handschuhe waren (bei Plattenträgern ein Shard-Slot) und ich natürlich LANGFRISTIG dort eher ein Herrschaftsitem tragen wollen würde, doch solange ich da kein Set aktivieren kann ist das nicht relevant und weil ich nunmal kein Mythic Raide und daher nicht an hochstufige Versionen ran komme wird es vermutlich sogar bei nur 3 Sockelitems bleiben, weil die Effekte der Sockel selbst eher geringfügig sind und die höheren M+ Items vermutlich besser sind.
Bei all der Theorie ist es aber erstmal Fakt, dass mich diese Handschuhe erstmal seit der ersten ID deutlich verbessert haben. Ich habe also JETZT einen Nutzen aus der Wochenkiste gezogen der mich wochenlang „besser“ macht als ich es wäre wenn ich die Kiste nicht gehabt hätte. Wen kümmert es da bitte ob ich dann vielleicht IRGENDWANN das Item nochmal austausche?

2 Likes

Von dem was ich so in den Logs gesehen hab,
Splitter ohne Setbonus sind nicht so relevant. Grade die Defensiven / Utility kann man auch weglassen in M+ wenn man dafür ein anderes gutes Item anlegen kann.

habe aus meiner letzten vault auch die brust genommen, weil es nunmal ein upgrade für mich ist und ich keine brust mit herrschaftssockel habe. ich raide nur sporadisch und daher wirds etwas länger dauern, bis ich die teile droppen werde, zudem fehlen mir auch noch die splitter.

ich werde einfach gezielt m+ laufen was mir qe live vorschlägt und gut ist. alles andere ist einfach nur bonus.

naja ist diene sache, aber handschuhe bekommst du sehr sehr früh und den shard könntest du beim worldboss farmen. glaube da hätte ich eine ausnahme gemacht und doch etwas anderes genommen, aber ist deine entscheidung und finde es auch gut, dass du so denkst.

Sorry für offtopic, aber was ist qe live?

Der worldboss dropt den 30 Leech blood gem, oder? Ist jetzt nicht wirklich wert, ein nhc oder HC raiditem dafür zu nutzen, wenn du das aus der m+15 Kiste nehmen kannst würde ich sagen.

eine Raidbot der nur für heals gedacht ist.

richtig, der ist für heals sehr interessant und mitunter ein bis shard und da ich schon einen plattenhandschuh inner tasche hatte hab ich den splitter direkt eingesetzt, aufgewertet und den handschuh angezogen. den habe ich beim händler in korthia gekauft man braucht nur einen wohlwollenden ruf bei korthia und dieser handschuh simmt nunmal besser als mein aktueller 239 handschuh, bevor ich einfach n 252 handschuh aus der kiste nehme würde ich das erstmal simmen.

1 Like

Ohh Gott sorry aber hält sich diese Sache mit dem Leech immernoch ?
Klar stimmt das besser … aber halt auch nur wenn du konstant dmg reinbekommst bzw dich selber nicht hocheilst sondern über den leech hochregst ansonsten ist das nur Zahlenpusherei für logs das ist dir klar oder ?

Ich wusste nicht, dass Leech für Heiler so ein OP stat ist. Wie kommt’s?
Ich war wohl doch zu lang weg. :sweat_smile:

durch den tempo anima boni bekomme ich btw permanent dmg durch den anima boni 50% mehr seflhealing profitiere ich auch vom leech. also win win ^^

es macht immerhin 200k aus im ges. healing und „nur“ 5k overheal… also ja… es lohnt sich schon als heal leech zu nehmen. es ist ein free heal, wieso also nicht nehmen? das ist nicht nur zahlenpusherei. außerdem will ich nicht meinen heal pushen sondern ich will, dass es automatisch fast läuft und ich mich noch mehr auf dmg machen konzentrieren kann^^

War schon immer ein starker Stat für Heiler. Letztes Addon hat man auch recht viel mit der Leech-Corruption gespielt.
Hat vor allem den Vorteil, dass der Heiler sich weniger um sich selbst kümmern muss, dafür mehr Zeit für Gruppe und Damage hat.

1 Like

Ich hab Anfang Cata mit wow aufgehört und erst mit Shadowlands wieder begonnen. Schon immer ist also ziemlich relativ. :rofl::rofl:

Leech funktioniert aber nur mit verursachten Schaden, nicht mit Heilung, oder?

Dein Ursprungsbeitrag klingt so, als ob du die Territärstats schon länger kennst.
Vielleicht einfach mal mit der Formulierung aufpassen, dann muss man nicht andauernd diskutieren? x)

Nein, beides kann Leech „proccen“. Sowohl Heilung, als auch Schaden.

leech procct nicht, sondern gibt immer x % vom Schaden/Heal als selfheal zurück… da er normal auf dem Gear als extra procct wie Vermeidung, immer gerne mitgenommen, weil er da nix kostet. Also im Sockel kommt es auf die alternativen an, ob er da Sinn macht. Gibts Alternativen die variableren nutzen haben , also auch anderen können davon profitieren , kann Leech durchaus unpassend sein.

1 Like

Ja sorry, proccen war das falsche Wort, mir fiel nur vorhin iwie keine bessere Be-/Umschreibung ein. Was du sagst ist natürlich richtig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.