Wöchentliche enttäuschungskiste

gibt es irgendeine ankündigung, dass man irgendwan herrschaftssockel auf nicht herrschaftsgesockeltes dungeon-gear legen kann? ich habe seit 3 wochen in der enttäuschungskiste die wahl zwischen schultern, armschienen und brüsten aus mythplus, völlig sinnlos.

Du musst schon Raidbosse legen um im Vault Raidloot zu haben.

Es ist nicht möglich, dass in der Vault nur Loot aus Instanzen hergibt, wenn du Raidbosse gelegt hast.

Naja, solange man nicht die gute teile aus dem Raid bekommt, incl der Sockel sind die aus der Kiste doch wunderbar.

Ich beschwere mich da mal nicht.

ich habe auch dort loot, das war aber nicht die frage und hat nichts mit dem problem zu tun.
brüste, köpfe, gürtel, schultern und armaschienen aus myth plus sind überflüssig, von allem, wenn man nur zwischen diesen gegenständen wählen kann. entweder brauchen auch die herrschaftssockel, oder das schlachtzuggear sollte höherstufig sein, oder mythplus niedrigerstufig, ansonsten ist fast jeder loot keine verbesserung. oder herrschaftssockelfähige slots sollten von myth-plus ausgenommen werden, war in anderen erweiterungen ähnlich.

Also ich verstehe dein Problem nicht.

Du lässt für deine 15 er wöchentliche Kiste die 252 Köpfe und Schultern liegen, weil sie keinen Herrschaftssockel haben.?

ist doch erst dann relevant, wenn du die gute Teile aus dem Raid hast, incl. der beiden anderen Teilen und den entsprechenden Sockeln und dann sit noch die Frage, ob ohne den Bonus die im M+ besser sind.

2 Likes

Ok, dann habe ich dein Problem falsch verstanden. Danke für die „freundliche“ Aufklärung.

Soweit ich weiß - und das muss nicht zwingend was bedeuten - sollten die Sockel ausschließlich über Raidgear zu bekommen sein und es ist bisher auch nichts anderes geplant.

Aber auch das heißt nicht zwingend, dass es nie passieren wird, da Blizz ja gerne auch gegenüber dauerhaften Beschwerden einknickt.

Die grösste Enttäuschung ist doch, dass Blizzard nun auf die Idee kam, doch Fortified + Bolstering einzuführen. Wow.

2 Likes

ja, lasse ich liegen, weil der bionus (noch) besser ist (wenn man ihn hätte). man kann aber das eine problem (sockel) nicht mit dem anderen problem (raidloot) erklären. beides ist mist, mit der aktuellen belohnungskiste macht man es aber nur schlimmer.

Nö, ist gut so, wie es ist.

252 für ne 15er ist eine hausnummer. Habe damit kein Problem, wenn es dafür ein Setbonus im raid gibt, der dann auch in M+ nicht funktioniert.

Aber es wird immer Beschwerden über alles geben.

1 Like

es geht nicht um den bonus, sondern um den splittereffekt, der gilt nicht nur im raid, sondern überall. eine beschwerde über eine beschwerde ist auch eine beschwerde.

Du darfst natürlich gerne deine Beschwerde zu dem System geben.

Aber wenn nun in der Kiste auch herrschaftssockel und Splitter in 252 Qualität drinnen sein könnten, wenn ich eine 15er (ohne intime sein zu müssen) abschließe, dann wären doch die Fragen:

  1. Warum geht heute überhaupt noch einer zu Fuß
  2. Denkt auch mal einer an die Kinder

und jetzt Spaß beiseite:

Warum soll einer überhaupt noch raiden???

1 Like

ja, du sagst es, das gleiche wie ich, nur dass du glaubst, mir widersprechen zu müssen.

Ich widerspreche dir nicht, ich teile dir meine Meinung mit.

Ich gehe davon aus, dass du hier deinen Standpunkt diskutieren möchtest und bei sowas besteht halt die Gefahr, dass jemand eine ganz andere Meinung hat wie du.

Da du ihn aber nicht hast, wär der Kram aus der Kiste ein upgrade.

Ist also kein loot problem sondern ein you-problem.
Zu deiner Frage ob Dom-Sockel auf m+ Gear möglich sind: keine Ahnung aner ich würd nicht damit rechnen.

3 Likes

Ja, aber du musst auch das ilvl bedenken. Sofern du nicht Mythic raidest, ist für M+ 252er Gear je nach Specc nur minimal schlechter, gleichauf oder minimal besser als Herrschaftssockel.
Im Raid selbst sind min. 3 Items auf jeden Fall besser wegen dem Set-Boni, egal welches ilvl.

Dann geh raiden und versuch nächsten mittwoch dein Glück?

Was genau ist jetzt das Problem / Die Frage?

Sockel auf raidgear, dungeon gear bis zur nächsten Info vorerst ohne.

Die „Enttäuschungskiste“ hat mich recht unerwartet getroffen. ^^

Die Umsetzung ist halt wieder halbgar. Es wäre so viel angenehmer, wenn man sich einen Herrschaftssockel auf die Gegenstände hinzufügen könnte. Durch die Sockel sind halt einfach fünf Slots belegt + ein Legendary. Man kann circa 15 Itemlevel pro einfachem Herrschaftssockel (ohne Bonus) hinzurechnen.

Jetzt hatte ich in drei Vaults zusammen 9 252er M+ Items, davon waren 8 auf einem Slot für Herrschaftssockel oder Legendary. Ich sehe die Kiste zwar als „nice to have“ oder zusätzlichen wöchentlichen Bonus/Geschenk, aber es kann halt schon frustrierend sein.

Confused much?
Ich hab weder ne Frage gestellt noch ein Problem beschrieben, sondern dem TE eine Antwort gegeben…

1 Like

Da hab ich glatt den falschen zitiert…

Mea culpa