Wöchentliche ID bei altem Content

Da du ja dazu noch nix geschrieben hast:

Bzw mal ganz blöd gefragt, da noch nicht getestet - Müsste es nicht auch gehen einfach auf dein Charakter rechtszuklicken und die Instanzen zurückzusetzen. Aber keine Gewähr - kann auch nur sein, dass das bei Instanzen klappt wo es aktuell Myth+ gibt - aber einen Test ist es auf jeden Fall wert :wink:

2 Likes

Stimmt schon, aber hier geht es um Rawgold was du ingame verdienen kannst xD

Ich weiss, aber ich glaub nicht das der Rohgold farm sich da stärker auf die Wirtschaft auswirkt als naja die Marke halt xD

1 Like

Mal so, warum bekomme ich eigentlich, je schwerer der Modus ist,
weniger Seelenfragmente bei der Prüfung der Tapferkeit?

Blöde Fragen gibt es kaum - vielmehr blöde Antworten. :wink:
Werde ich mal testen.

edit
Nach versuchtem Zurücksetzen, keine Meldung im Chat
und der Dungeon ist komplett leer. :wink:

Ich denke schon das es stärkere Auswirkung haben wird.
Die Marke kostet halt echtes Geld ohne lockout könnte man unendlich viel Gold erfarmen ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.
Von den Bot Wellen die dann wieder auftauchen mal ganz zu schweigen.

2 Likes

Uch … an die habe ich ja gar nicht gedacht …

Ja gut der Punkt xD ^^

hab in FFXXIV auch in allen Extrem Trials die Mounts von ARR und Heavensward an einem WE gefarmt. Auch Stormblood habe ich mir ein Mount von Lakshmi an einem Tag gefarmt
Ok irgendwann dreht man am Rad weil man ja nur einen Boss mit einem Theme Song bekämpft. Aber den Preis war ich bereit zu bezahlen :slight_smile:
IMO ist der alte Content doch egal und sollte eher durch die Schwierigkeit begrenzt sein.

Das ist richtig aber ist nur für Instanzen möglich. Prüfung der Tapferkeit ist ein Raid. Und daher eine fixe Wochen ID.

Questitems droppen in jedem Schwierigkeitsgrad gleich ‚außer‘ es ist in der Quest eine bestimmte Stufe festgelegt. Bei Quests mit einer bestimmten Anzahl an Gegenständen variiert die Anzahl je nach Schwierigkeitsstufe.

Die Seelenfragmente droppen auch außerhalb, sofern die richtige Weltquest vorhanden ist. Da kannst dich dumm und dämmlich kloppen bist du fertig bist. So hab ich es mit meinem Twinks damals gemacht. Geht sogar recht flott.

2 Likes

Davon habe ich auch gelesen.
Müsste mal nachschauenn, welche Weltquest da aktiv sein sollte.

Den Namen weiß ich nicht mehr aber es müssen die sein, die auf der Rückseite des Berges von den Instanzeingängen zu finden sind. Bin gerade nicht im Spiel.

Ist diese Quest hier:

Jetzt habe ich in den Kommentaren zu der Quest mit den 1ooo Fragmenten nur gelesen

Note that the Mythic Ensemble is no longer available after 8.0 (BFA)

:open_mouth:
Dabei steht das Ensemble jedoch noch so in der Questbelohnung drinnen.
Na da bin ich ja mal gespannt …

Die Questbelohnung gibt, zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, leider nur die NHC Variante des Sets.

Aber ja, für das mythisch Set hat es den Erfolg damals gebraucht und der ist nicht mehr erspielbar.

1 Like

gibt es auch nicht mehr. War an einen Erfolg gebunden das man nicht stirbt auf mytisch.

2 Likes

War es nicht so das man 5x die Stunde in eine normale Instanz kann bevor ne

Sperre kommt die nach einer Stunde resetet wird und man wieder 5x rein kann

oder wurde das mal gändert .

10 sollte das aktuelle Limit sein :slight_smile:

Auch wenn schon etwas dazu gesagt wurde, gilt auch zu bedenken: das Gold durch die Marke ist Rohgold von Drop- oder Questquellen, was irgendwann erfarmt wurde und von anderen Spielern an dich übergeben wird im Tausch für die Spielzeit - kein neues Gold, was in die Wirtschaft hinzu kommt.
Deswegen ist es eigentlich umgekehrt: die Marke hat deutlich weniger Einfluss, da sie Gold nur umverteilt, während Rohgold (Drop/Quest) immer den Gesamtpool Stück für Stück erhöht und dann eben auch jede Erweiterung mit einer Inflation etwas angeglichen werden muss.

Dafür gibt es die Gebühr im AH. Und Goldsink von Blizzard über superduper teure Mounts.

Wenn ich gerade überlege. Glaub in FF XIV gibt es gar kein GIL von den Raids und Trials.
Und der Trial ist eh nur ein Boss den man spammen kann.

1 Like

Ändert ja nichts daran dass du nur 10x die stunde eine instanz laufen kannst.
Ob du eine instanz 10x machst oder 10 verschiedene die stunde machst, macht jetzt nicht den großen unterschied.

Was nicht für ganz alte raids wie ICC/Ulduar/Feuerlande etc gilt
Da kannst du nur einmal rein und alles andere ist dieselbe ID.

Also Feuerlande kannst Du schonmal beide Versionen gleich hintereinander spielen.