Wöchentliche ID bei altem Content

Guten Tag zusammen,

ich bin in letzter Zeit dabei, mit meiner hier erst jüngst erstellten Jägerin gewissen älteren Content zu bespielen und noch so einige Erfolge, Transmogg etc. zu holen.

Dabei habe ich letztens so einige Kampagnen bespielt und bin auch noch dabei
(Ordenshalle Legion, Jägerkampagne, Suramarkampagne, Legionskampagne usw.)

Dabei musste ich auch in Instanzen, welche ich gleich auf mythisch versucht habe.
Nun passiert es, daß man später noch einmal in dieselben Dungeons und Raids muss,
da jedoch bis zum nächsten ID Reset warten muss- imo leider.

Würdet Ihr es begrüßen, daß bei alten Instanzen Content die ID Festlegung aufgehoben wird und man xbeliebig in die Instanzen könnte und nicht erst immer so lange warten bräuchte?

Die Frage ist natürlich, was zum alten Content zählen sollte.

Ich warte mal die Reaktionen ab und würde bei gewissem Zuspruch mal einen Vorschlag formulieren und abschicken.

Danke für’ Lesen.

:coffee:

2 Likes

Hey, ja diese Idee finde ich gut.
Zum Beispiel in FF14 ist es so geregelt, das Alter content keine IDs mehr hat und man sie Farmen kann.
Dies geschieht schon relativ früh, ab da wo dass equip vom Item lvl her so oder so durch Standart Quellen wie Instanzen oder Berufe überholt wurde vom GS

Mir fällt auch kein Grund ein warum bei Wow so strickt das alte System im alten content auf recht erhalten wird.

5 Likes

Weil es in altem Content immer noch einiges Gold zu holen geht. Darum sollte man diesen nicht dauerhaft farmen können.

Für Raids gibt es aktuell ja auch vier Schwierigkeitsgrade die man wöchentlich nutzen kann und Dungeon Quest Items sollte auch droppen wenn man schon eine Loot ID hat wenn ich mich nicht irre.

1 Like

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher - aber gehen die Instanzen für die Kampagne nicht auch auf heroisch oder normal?

Falls ja - einfach das 2te mal auf heroisch oder normal reinlaufen.

Und kann man sich nicht einfach von jemand anders einladen lassen und die Instanz betreten (bei Raids muss das auf jeden Fall gehen) - du hast halt dann LootID und bekommst keinen Loot mehr - trotzdem für den Kampagnenfortschritt zählt es.

1 Like

So eine Beschränkung ist schon notwendig, weil man ansonsten zu schnell an Gold kommen könnte, und damit die Ökonomie des Spiels kaputt gehen würde.
Wenn ich mir so denke das ich für einmal Himmelsnadel mit meinem DH keine 4 Minuten brauche, und damit fast 400g in der Tasche hab, oder Blackhand auf Mythic in 2 Minuten beenden kann und da mit fast 1000 Gold rausgehe…

Für die Story ist es meistens notwendig Boss X zu töten oder Item Y zu looten, für Dungeons hast du da den Nhc Modus welchen du beliebig oft hintereinander spielen kannst (natürlich auf den stündlichen lock out achten) und für die Raids kannst du dich immer durch den npc für die lfr version anmelden.

1 Like

In Legion musste man einige inis auf mythische machen damit man den skin für Gleichgewichte der Kräfte freischalten kann ist ärgerlich ist mir damals mit arkus passiert ein gm meinte damals er könne da nichts machen. Für einen täglichen Besuch in myth bin ich nicht bei alten inis vielleicht so wie bei aq Regeln alle 3 Tage und dann halt nochmal ein goldnerf

1 Like

das sind im prinzip alles nhc dungeons die kannste auch in wow dauerhaft farmen naja 10 in der stunde halt.

1 Like

Ich kann ja Beschränkungen wegen Gold schon verstehen, nur die wenigen 100te Gold sind doch nix hingegen den aktuellen Missionstischen, den Berufungen oder Goldbelohnungen.

Ja. für die Kampagne brauche ich nicht immer mythisch gehen, das stimmt zwar.
Allerdings bin ich gestern z.B. Auge von Azshara mythisch gegangen, weil ich so eine höhere Chance hatte, aus den 5 Mythic-Dungeon jeweils ein bestimmtes Questitem zu bekommen.

Nun muss ich einer weiteren Questreihe wieder darein und das geht nur auf mythisch.

War vorgestern auch in Prüfung der Tapferkeit mythisch, weil ich eine höhere Chance für die Valajar Seelenrückstände haben wollte, um schneller an das Mythic-Set per Quest zu gelangen. Da brauche ich so 1ooo davon und habe gerade mal etwas über 1oo erhalten.

Müsste da also öfters rein - werde es aber mal in einem anderen Modus probieren, was ich da zusammenbekomme.

läppert sich halt wenn der dungeon sagen 500 gold abwirft hast bei bei 10 runs 5 k und da kommen auch die kisten nicht ran. für ca denselben zeit aufwand.

1 Like

Gut, von mir aus könnten sie dann ja entsprechend das Gold aus alten Instanzen dementsprechend noch reduzieren. :wink:

Oder/und sie gestalten das auch endlich mal so, daß man eher für die eigene Klassen entsprechendes Transmogg erhält und nicht all die seelenbegundenen Sachen für alle anderen Klassen, die man eh nur verschärpeln kann.

1 Like

machen sie bereits ab und an, und jedesmal gibts nen s hitstorm

Eben, von dir aus!
Andere sehen das anders, schlendern vielleicht regelmässig gemütlich durch die Inis und freuen sich über das Gold.
Die sollen jetzt mit deiner gewünschten Anpassung in die Röhre schauen, Hauptsache du kannst deinen alten Content bespielen? Verständlich, dass dir dein eigenes Spiel wichtiger ist, als das der Anderen, aber ich sehe keine Notwendigkeit für eine entsprechende Änderung und denke, eine solche Anpassung würde mehr Leute benachteiligen, als das sie Nutzen bringt!

4 Likes

Warum gleich so agressiv ohne versuchen, zu verstehen?

Wenn man die Instanzen xbeliebig bespielen könnte und das Gold noch etwas reduziert,
würde man am Ende dann wieder so viel haben, wie man jetzt wöchentlich hat.

Zudem war es lediglich eine Meinung/Idee, keine Forderung.
Darum wollte ich ja hier ingesamt auch Meinungen hören, welche ich ja auch akzeptiere.
Ich behaupte ja nicht, daß meine spontanen Meinungen auch allgemein richtig sind und sofort umgesetzt werden sollten.

Ich kann es auch verstehen, daß man alte Instanzen nur 1x pro Woche begehen möchte, einen bestimmten Betrag rausholen will und nicht xbeliebige Runs machen möchte, um die gleiche Summe rauszubekommen.

Würde ich wirklich nur an mich denken, hätte ich Blizzard einfach einen ausgearbeiteten Vorschlag gesendet und hier gar nicht erst einen Thread gestartet. :wink:

2 Likes

Ist schon ein wenig her, dass ich die Kampagne gemacht habe - aber um welche Quest gehts da? Bzw. um welche Klasse gehts? (Dann kann man das nachschauen)

Viele Questitems (gibt auch Ausnahmen) kann man sogar looten wenn man LootID hat. Dann gilt folgender Trick:

Der Fall mit der Prüfung der Tapferkeit ist da die Ausnahme.

Aber wenn du die Quest mit den 1000 Questitems für den Transmog meinst - Das ist keine Kampagnenquest - bzw. keine Kampagnenquest die dich hindert die Kampagne weiter zu machen.

1 Like

Wäre mir neu das man für die Legionskampagne in ne Mythische Ini muß und

der Raid in dem man muß ging damals auch über den LFR also kann man

den Raid auch im normalen Modus machen :slight_smile:

Ja, sind unterschiedliche Sache, die ich mache.
Teils sind es Kampagnen, teils Queststränge.

1x brauchte ich für eine Questreihe in Azsuna 5x ein Item von je einem Endboss.
Da war ich jeweils mythisch (eine Das Auge) drinnen (hätte ich nicht gemusst, nur sollte angeblich die Chance bei höherem Modus größer sein).

Gestern gab es nun eine weitere Quest (andere Questreihe in Azsuna), wo ich wie in das Auge muss - jedoch nur mythisch.
Naja egal, muss ich halt warten. pp halt

Ja mal schauen, wieviele Seelenfragmente ich in den anderen Varianten so bekomme.
Wollte nur mythisch endlich mal solo schaffen und möglichst viele Fragmente erhalten.

1 Like

Nein. 10cc

4 Likes

So habe es gerade getestet.
Bei der Prüfung der Tapferkeit kann ich jedenfalls mehrfach rein,
halt im unterschiedlichen Modus.

Gestern auf mythisch bekam ich 146 Seelenfragmente.
Eben auf heroisch sogar 164,
auf normal 172.

Und bei den Dungeon darf ich eben warten …

1 Like

Was hast du den genau getestet? Bist du einfach mit dem Char wieder in den Dungeon? Dann sind die Bosse natürlich tod. Du kannst dir aber einfach eine frische Instanz von einem anderen Spieler eröffnen lassen oder selbst mit einem Twink erstellen. Dann kannst du diese durchspielen und das Questitem am Ende looten.

2 Likes

Also mit 3 klicks hab ich mir fast 400 K ge Paypalt xD

1 Like