Hallo zusammen,
ich bin so ein klein wenig sauer, denn ich habe jetzt die dritte Woche in Folge, bei meinen drei Palas, alle Vergelter, die 6 Marken nehmen müssen, da von 6 Items die da drin waren, keine für den Vergelter waren. Wozu habe ich den Beutespec auf Vergelter, wenn in den Kisten ständig Sachen drin sind für Tank oder Heal?
Dann Trinkets farmen z.B. Atal’ Dazar, Rezans glänzendes Auge… ich war gestern mit meinem Main Pala insgesamt 23 mal drin alle auf M+ 17 - 20, in diesen runs ist es sage und schreibe 2 mal gedroppt und natürlich hat man es nicht bekommen, statt dessen Stiefel, Handgelenke, Kopf und Rücken… Ich weiss echt nicht was Blizzard sich dabei denkt, aber die sollten echt mal was überarbeiten, dass man auch die Sachen bekommt, die für die Beutespezialisierung vorgesehen sind.
Bekommt man auch. Außer du hast Schild und Einhänder drin. Das wäre aber der falsche Lootspec den du ja schon ausgeschlossen hast.
Ich hätte auch gerne bisschen Speck zum Frühstück aber ja, wenn dein ausgewählter Spec zum Zeitpunkt der Öffnung der Vault auf Retri gestellt ist, dann können dort auch nur Retrisachen drinnen sein. Da reden wir von Stärketrinkets, Zweihandwaffen etc. Heilertrinkets, Einhandwaffen oder Inttrinkets sind ausgeschlossen.
Diverse Sachen wie z.B. Hände, Brust, Kopf, Ringe etc. sind natürlich stattechnisch völlig zufällig, weil es da nix specspezifisches gibt.
Nur weil die Stats für einen Prot/Holy besser wären gehören sie dennoch in den Retri Loot Spec. Ausnahmen sind Waffen (Einhand > Zweihand), Trinkets.
LG
Flauschkugel
Nur um sicher zu gehen… du warst beim Öffnen der Vault auf Retri gespect? Denn nur das zählt afaik.
Ich bin da momentan auch nicht so begeistert, bei dem was einem die Schatzkammer so an Loot anbietet.
Aber wenn nichts vernünftiges dabei ist, kaufe ich mir eben den Sockel für Edelsteine.
Ist besser als nichts.
Je besser der GS, umso schwerer wird es eben auch sich equipmentechnisch noch zu verbessern.
Irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht.
Da gilt dann auch die Paretoregel: Die ersten 80’% sind relativ einfach und die restlichen 20% werden eher schwer.
Wobei es in Deinem Fall eh schon weniger als die restlichen 20% ist.
An einem GS von 485 incl. Legendary Waffe, wie in Deinem Fall, kann man halt auch nicht mehr soo viel verbessern.
Ist sozusagen „Jammern auf sehr hohem Niveau“.
LG
Blàckì
wie bekommst gear für den heal wenn du retri specc drin hast?
hab noch nie heiler/int trinket oder int-/einhandwaffen/schilde bekommen mit retri specc?
wenns um die secondstats geht, wie der panda oben schreibt
Mir geht es darum das auch Beute in der Schatzkammer ist, die auch dem aktuellen Best in entspricht und nicht Items mit Werten drauf, die unsinnig sind für den Retri. Klar mein Main ist gut equipt, aber ein Trinket hatte ich bisher nicht in der Kiste, bei keinem der 3 Pala’s. Es würde ja auch schon mal ausreichen, wenn man in den M+ Kisten mal ein Teil drin hätte was man eventuell in ein Setteil umwandeln könnte, aber selbst da nur sinnloses Zeug Armschienen, Gürtel oder Stiefel und die dann auch noch mit Stats die man als Retri nicht gebrauchen kann. Mich stört es halt das 3 Wochen hintereinander bei den 3 Pala’s nur so ein Müll in den Kisten gewesen ist. Und ja ich bin immer auf Retri Loot gestellt, da ich auch nichts anderes spielen möchte.
Also willst du garantiertes BIS-equip? Wann gab es das denn jemals?
Noch dazu sind für jeden Chat die BIS-Stars anders, da sich Gewichtungen schnell mal ändern durch neue items.
Aber du hast dich anscheinend noch nicht wirklich mit statgewichtung beschäftigt und weißt nicht wirklich wovon du redest.
Welcher Stat bringt dem Retri denn nichts, bzw. ist nicht zu gebrauchen? Hab mit die stats mal durchgelesen und irgendwie haben die alle einen positiven Effekt.
Das kann nicht der Wahrheit entsprechen, da du ja healkram drin hattest, zumindest behauptest du das. Als Retri dropt aber kein equip für Heiler.
Bitte einmal auf meine Frage oben antworten. Warst du Retri gespect? (nicht loot spec).
Lootspec reicht aus meine ich, bin im Tank Lootspec immer und gab auch nie was anderes aus der Kiste, hab ich extra so eingestellt, seit ich mal versehentlich in SL mit Healspec ne Vault geöffnet hatte und dann nur Müll drin war.
hat sich geklärt es geht ihm/ihr um die second stats nicht bis = müll das übliche halt.
Pfffff, ihr und eure biS Teile. Viel schlimmer ist doch das man nicht einstellen kann ob man jetzt Body 1 oder Body 2 Teile bekommt!
Ich bekomme immer die falschen Body Teile!
Zumal eine „schlechte“ Kiste seit dieser ID nahezu ausgeschlossen ist.
Im Zweifel bekommst du jetzt jede Woche ein garantiertes 486 Teil mit Wunschstats, indem du die Münzen nimmst und die in Funken umwandelst.
Dazu: Du hast mit deinem Pala im 2. Reset, nachdem es möglich war, das Legendary bekommen, hast den Ultra Rare Hals vom 3. Boss und beschwerst dich dann noch über.schlechten.Loot?
Für 20er Keys und HC Clear sollte 485 inkl. Leggy doch wohl ausreichen;-)
Wie er/sie geskillt war ist unerheblich, es zählt rein der Lootspec.
Das mein Lieber TE, passiert wenn man zu schnell zu gutes gear bekommt.
Nicht das ich dir deine Lego axt und rare Hals nicht gönne, aber nun bist du an einem Punkt angekommen wo upgrades halt unglaublich selten sind.
Einzig der Einstieg ins Mythic oder eine m+ push stammgruppe kann dir jetzt noch das Gefühl geben „weiter“ zu kommen.
Sowas ist mir in Legion zum Grabmal auch passiert.
Super drop Glück und ich war nach 4 IDs Bis equipet mit meinem Hexer…
Du hast zum Glück noch die Möglichkeit als Tank oder Heiler zu spielen.
LG,
Kommissar Pubartor
Für Ret zählt meist das itemlvl mehr als secondarys weil diese von der Wertigkeit fast alle gleich sind.
Zumindest war es so vor dem ret rework aber das dürfte sich nicht verändert haben.
Notfalls hat das das Teil evtl. für prot/holy aufgehoben wenn es Sinn gemacht hat.
Zeig uns deine SIM Results !
Also Rezans auge schon auf 3 chars bekommen auf 2 sogar doppel. Hatte gestern die erste vault gehabt wo ich nen sockel genommen hab . aber idk mal hat man glück mal eben nicht
Vorallem hast doch das trinket ?wo is dein problem ?