Dich werden wir alle ganz doll vermissen ;(
Ich finde da muss man nichts ändern. Inventarmanagement gehört zum spiel dazu. Dazu hat fast jede klasse etwas was sie mit sich rum schleppen muss. Manche eben mehr und manche weniger. Hexenmeister haben es da glaube ich sogar noch schlimmer mit ihren Seelensteinen. Aber ich hab bisher noch keinen Hexenmeister gespielt… Hexenmeister haben so viel ich weiß noch nicht mal ne eigene Tasche… oder? Ich weiß es gibt eine Seelentasche aber bin mir nicht sicher ob es die zu diesem Stand des Spiels schon gibt.
Schön das Classic so angenommen wird wie es nunmal war!
Ich kann dieses „rumheulen“ echt nicht mehr lesen.
Immer hat irgendwer was zu meckern, weil er seines Erachtens benachteiligt wird.
Dann leg doch deine Totems und deine Munition einfach auf die Bank oder schmeiß sie weg. Dann spielst du halt nen Meleejäger oder nen Schamanen ohne Totems.
So einfach ist das!
Seht es einfach so, ihr habt nen Taschenplatz weniger, dafür einen Begleiter mehr als alle anderen @wl&hunter
über gifte, blitzstrahlpulver, blendpulver, totems, glänzende schuppen, ankh usw reden wir einfach nich
Deshalb gibt es Retail so wie es ist.
Kelris kann eine 16 Platz Tasche für Seelensteine droppen. Sonst bekommen Hexer eine 12(?) Platz Tasche für Seelensteine als Belohnung für die Sukubus/Inkubus Quest.
So eine Rune brauchen wir in Classic nicht… Ich spiele seid 15 Jahren Jäger und mich hatte weder bis WOTLK noch in Wow Classic der Köcher als Tasche gestört… Im Gegenteil, Ich liebe dieses Feature mit dem Köcher und dem Pfeile kaufen einfach. <3 QOL Changes bitte in anderen Bereichen. Es reicht das alle RPG-Elemente schon in Retail entfernt wurden.
So ich hab erst letztes Wochenende mit SoD angefangen, hab 2 Runen gefunden und gelernt und dann einen Debuff der auch beim ausloggen nicht weg geht und verhindert, dass ich eine weitere lernen kann. Keine Ahnung ob das bei anderen Klassen auch so ist. Hab den Priester auf 11 oder so abgestellt und mir dieses mal einen Mage gemacht, der ist jetzt Level 6 und die erste Rune muss ich noch holen im Startgebiet.
Ich spiele SoD zum abschalten am Ende des Tages meistens so 1/2 - 1 Std und hab kein Bock mich erst einlesen zu müssen. Da Blizzard uns ja nicht mal einen Deutschen Server gibt und mein Englisch nicht so super ist, bin ich eh raus was Kommunikation und Dungeons/Raids angeht. Stört auch nicht, M+ in Retail ist genug Dungeon für mich.
Nicht mal ein /join AllgemeinDE haben Deutsche die auf ihre Sprache beharren hinbekommen.
Das müssen die gleichen Traumtänzer sein, die solo in ein BG gehen und dort mit anderen aus gutem Grund immer wieder verlieren.
Mit dem Kopf durch die Wand und alles dem Zufall überlassen, selbst nichts an seiner Situation verbessern, aber von anderen erwarten die persönlichen Probleme zu lösen, scheint ein Trend zu sein.
Es gibt insgesamt vier Buffs und Du brauchst alle 4 um alle Runen zu lernen. Für die ersten Runen brauchst Du die zwei Buffs, die in den Startgebieten erhältlich sind.
Der zweite Buff, bei mir war es der des Lichts, kann aber nur von einem anderen Priester auf Dich übertragen werden. Du musst also einfach Kontakt mit einem anderen Priester aufnehmen, der mit diesem Buff herumläuft, Dich hinknien und dann den Buff von ihm mit einem /beten auf Dich übertragen lassen.
Ich habe das ehrlich gesagt nicht nachgelesen, sondern im Chat mit anderen herausgefunden. Das Ziel dieser Entdeckungsreise ist, dass wir alle viel mehr kommunizieren als in der Vergangenheit. Gemeinsam ist Entdecken erfolgreicher. Oder man sucht halt auf Google. Aber ganz ohne Austausch geht es nicht mehr.
Wenn die Sprache ein größeres Thema ist, empfiehlt es sich, sich einer Deutschen Gilde anzuschließen.
Ich habe zwar selbst keine Probleme mit Englisch, aber durchaus Verständnis dafür, dass sich jemand damit nicht wohlfühlt. Aus welchen Gründen auch immer. Auch ich bevorzuge in WoW aus persönlichen Gründen Deutsch als Sprache.
Es hilft aber einfach nichts. Blizzard hat mit seiner Serverpolitik in 2022 klargestellt, dass es keine neuen landessprachlichen Server in Classic mehr geben wird.
Die Leute leben immer mehr nur noch in ihrer jeweiligen Social Media Blase und sind immer weniger bereit, die Nase über den Tellerrand zu schieben.
Das Schlimmste daran ist: Meist ist es einfach nur Bequemlichkeit.
Dabei ist alles heute so viel einfacher zu bekommen. Was musste man in den 70er oder 80er Jahren noch alles tun, um an Informationen zu kommen. Heute ist das alles jederzeit verfügbar und nur ein paar Tastaturanschläge und Mausklicks entfernt.
Wenn ich mir überlege was mir das an Zeit gespart hätte und wie bequem das alles gewesen wäre. Keine Fahrten in andere Universitätsstädte, kein wochenlanges, manuelles Durchsuchen von Quellenverzeichnissen und Quellen in Bibliotheken. Alleine was man sich an diesen ollen Karteikästen stundenlang die Beine in den Bauch gestanden hat.
Und heute wird rumgeheult, dass eine Google-Suche nicht zumutbar ist.
Ich möcht nicht Classic ich möchte SOD
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.