Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Tinker nähme aber wohl auch was vom Ingenieur, doch der ist ein Beruf und wird schon seit langem vernachlässigt. Interessiert also nicht was mit dem passiert :wink: Einen neuen Beruf sollte man auch mal wieder ins Spiel bringen und die vorhandenen mal richtig überarbeiten oder anpassen. Wünsche mir eigentlich einen Sammel und einen Herstellungsberuf die man zusammen verknüpfen könnte. Da wären der Holzfäller als Sammlerberuf und der Schreiner als verarbeitender Beruf. Bäume hatte man schon mit WoD reingebracht dann aber wieder weggelassen. Wie es verschiedene Kräuter in den verschiedenen Zonen gibt sollte es auch verschiedene Baumsorten geben. Dann könnte der Schreiner das Holz zu Holzwaffen wie Stangenwaffen oder Bögen machen oder Indtrumente aus Holz für den Barden machen. Der Schmied macht dann Blechblasinstrumente dabei. Und man könnte festes Housing gestalten wo der Schreiner die Möbel aus Holz baut. Es gäbe noch soviele Ideen wie man WoW ausbauen könnte da hätte ich selbst noch Geistige Ergüsse für 5 weitere Erweiterungen :smiley:

2 Likes

Ich jab eigentlich immer Spaß daran, neue Klassen auszuprobieren. Und die meisten von den neu hinzugefügten Klassen seit den DKs machen mir auch Spaß.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir erst mal genug Meleeklassen haben. Wie wäre es mal mit einem Range-DD/Heiler?

So spontan hätte ich allerdings keine Idee, wie diese Klasse aussehen könnte.

Ich würde mich über den Spellbraker freuen, der in WC3 ja eine Einheit war, von den Blutelfen.

Bluitelfen > Spellbreaker
Leerenelfen > Spellbreaker

Ich wünsche mir den Vampirjäger und den Spinnenkletterer als Klasse.

Ehrlich gesagt nicht nein.
Es gibt doch eh schon so viele Klassen und jede die dazu kommt macht das balancing auch nur noch schwerer.

Einfach ganz viele neue Völker einführen, dann passt das schon :stuck_out_tongue:

Nur mit neuen Völkern ist es aber nicht getan und da ist Blizz ja auf einem sehr guten Weg mit den Verbündeten :smile:

1 Like

Klingt nach einem Hexer mit ganz vielen neuen Glyphen (und Spells aus ein paar Specs vermischt).

Ich brauche nicht unbedingt eine neue Klasse, nachdem die verschiedenen Specs sowieso schon sehr unterschiedlich sind, gibt es für mich mittlerweile genug Vielfalt und ich befürchte, eine neue Klasse wäre nur noch ein Mix von Fähigkeiten anderer Klassen etwas umgefärbt.

Als jemand der gerne mal einen anderen Charakter spielt, würde es mir sicher auch Spaß machen eine neue Klasse zu spielen, aber ich halte es nicht für notwendig. Und mittlerweile sind in meinen Augen einfach viele Mechaniken schon umgesetzt und einige davon auch schon in mehreren Farbgebungen (Casterklassen untereinander spielen sich doch abgesehen von Utility meist sehr ähnlich, ebenso wie Meleeklassen doch ein gemeinsames Grundverständnis haben). Eine neue Klasse würde mich daher nicht stören, aber ich erwarte es irgendwie auch nicht als neues Highlight.

Nekromant. Von mir aus auch als neue spec für den Magier. Ich mag die plattentragende Variante nicht und Unterschiede zu anderen Klassen könnte man sicher einbauen… irgendwie…

Ich fände eine Art „Drachenmagier“ oder wie man ihn dann auch immer nennen möchte, gar nicht schlecht.

1 Tank Spec mit Magie, basierend auf dem schwarzen Drachenschwarm, ein DD Spec (blauer Drachenschwarm?) sowie einen Healspec (roter Drachenschwarm), welcher dann mit Feuer heilen kann.
Vielleicht mit höchstens Kettenrüstung, da wir ja seit Classic nur zwei Kettenträger haben.

Vorstellbar wäre diese Klasse ein mix aus Krieger, Magier, Schamane und Druide.
Mit speziellen (Drachen-) Formen.

Einen Zeitmagier stelle ich mir auch noch ganz interessant vor. Oder einen 4. Specc für jede Klasse würde auch schon wieder mehr Spaß reinbringen.

Bitte keinen Gaukler… Wenn ich schon an einen Typen im Format von einem Emperors Children, mit Klampfe denke, wird mir Übel.

Du meinst wohl einen Barden ? Ich würd ihn schick finden.

marksman in schattenjäger umändern. Mischung aus Magie und Schüssen bzw Pfeilen wie bei Voljin. Das wäre super!

2 Likes

Es wird niemals einen Necro geben. Viel zu nah an Todesritter/Hexer vom visuellen und thematischen.

Spiele derzeit den Schamanen sehr gerne und wünsche mir daher einen vierten Tank (Erde, hallo?) Spec. Dem Rest würde ich das natürlich auch wünschen. Aber 3 neue specs wären wohl leichter zu Balance. Daher denke ich es wird der Tinkerer. Hoffe nur man muss dafür nicht mechagon ehrfürchtig haben.

Hallo zusammen!

Ein Wunsch der oft gefordert wurde, war eine weitere, kriegerähnliche Klasse.

Und zwar mit Drei Zweihandwaffen, je eine in der Hand und eine zwischen den Zähnen.

Ok grüßle

Ganz klare Antwort - nein. Gibt jetzt schon zu viele.

also den MM zum alten SV machen. Macht Sinn.

Ich wäre dafür. Ich hoffe da die Tinker kommen. Also das was auch auf den Inselexpeditionen teilweise herumläuft.

Hab mir grade mal durchgelesen das der Tinker wenn als Wunschklasse ggf. als Hybridklasse kommen würde. Dann würde ich das auch mal gar nicht so uninteressant finden. Trotzdem würde ich viel lieber einen Barden oder Hexendoktor als neue Klasse sehen wollen. Aber das ist Ansichtssache.

" WÜNSCHT IHR EUCH ÜBERHAUPT NOCH EINE NEUE KLASSE ? "

Nö. Ich habe mit Release von Classic von Casual WOW Abschied genommen. Interessiert mich überhaupt nicht mehr.

1 Like

Ja, ich würde eine neue Klasse sehr begrüssen, und zwar schnell.

Da der aktuelle Endcontent komplett an meinen Interessen vorbei geht, hätte ich wieder etwas Beschäfftigung und könnte was neues levln.

Classic werde ich sicher nicht spielen, da da alles was ich immo an WoW nicht mag noch schlimmer ist.

Hexendoctor wäre cool.

1 Like