Würdet ihr zur Allianz wechseln, wenn

Ich würde nicht einmal Allianz spielen, wenn dafür das Abo kostenlos wäre und in einer m+18 350 droppt. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich schubs höchstens Gnome die Treppe runter

2 Likes

Es hat ihnen mal gehört , aber sie haben kein neues Adelsgeschlecht eingesetzt als Menethil fiel. Damit war der Untergang besiegelt.
Genauso wie bei Gilneas , wie kann es sein das Sturmwind einen simplen Druidenfluch nicht in den Griff bekommt ? Unsere Anführer waren vielleicht Größenwahnsinnig, aber nie so inkompetent.

@TE: Solange sich die Leute auch IN der Allianz nicht um 180* drehen und Progress orientierter werden , also die die da sind , kann das nichts werden. Ich höre so oft
, ja der Schneeball Effekt ist/ war schuld“ - wodurch wurde er denn ausgelöst ?

  • coolere Völker
  • bessere Lore
  • starke Hauptchars
  • ambitionierter
  • bessere Racials
  • mehr Fokus auf War in Warcraft,
    Bei der Horde ist alles auf Krieg ausgelegt und Verteidigung , das Gefühl hat man bei der Allianz nicht. Die Trolle im Süden werden seit Jahren ignoriert und da will man es mit der Horde aufnehmen ?
    Es ist ja schön , wenn die Häuser von Kultiras verbunden sind , aber:
  • Haus Kronsteig wurde gestürzt und muss komplett aufgebaut werden , bis dahin nutzlos
  • Gezeitenweisen sind zu 100% noch für alte Götter , würden sofort einen Krieg manipulieren und so geht es weiter. Die Allianz stellt einfach keine ernst zu nehmende Fraktion mehr da , noch schlimmer, ihr Anführer Anduin sieht sich nicht mal mehr als Herrscher. Was soll ich oder jeder neue Spieler damit ?

Auf der Hordeseite gibt es keine Zwerge.
Also ein absolutes No-Go für mich. Auch wenn Tauren knuffig sind :>

@Tinalia

Das tun wir auch. Ich opfere gerne Gnome für besseren Loot.

Hab gehört Eure hässlichen Füchschen eignen sich dafür auch :wink:

1 Like

Nein… bin mit meiner ,Versicherung, sehr zufrieden :see_no_evil:

1 Like

in der allianz schätzt man beständigkeit.

während bei der horde anführer wie unterwäsche gewechselt werden und dabei die unwürdigsten tode sterben oder als putzfrau im schlund enden, treten unsere anführer - wenn überhaupt - heroisch mit einem knall ab:

9 Likes

Ja die Hunter pets sind gerade etwas außer Kontrolle geraten. Aber das regeln wir schon noch

1 Like

Sollte es Cross Faction Gilden wirklich geben wird es keinen Unterschied machen ob man Mench Pala oder Blood Elf Pala ist. Ganz Ehrlich für Hardcore Spieler ist Mensch Pala besser von den Stats und Racial Bonus.
Ich selber habe 3 Palas. Mensch, Blood Elf und Lightforged Draenei.

Max von Liquid hat schon gesagt sollte es so kommen wird sicher 80-90% Allianz Chars spielen wegen Racial Bonus. Stellt euch alleine mal im M+ Dark Iron Dwarf vor wie viele Vorteile man hat um Raider IO zu pushen.

Ich habe davor von Anfang an (für mich WoTLK) immer Allianz gespielt. Seit SL spiele ich Horde und muss sagen Horde ist auch ganz cool. Wer dann am Ende mein Main Pala wird steht in den Sternen aber ich mag wirklich Lightforged Draenei die passen von der Lore richtig cool zu Paladin.
Am Ende sollte jeder selbst entscheiden ob er einen Ork oder Mensch Krieger spielt und sollte dadurch keine Nachteile haben um mit andren zu Raiden oder M+ zu machen.

Weil’s dort keine Untoten gibt.

Na das haben wir gesehen bei Anduin , mit nicht mal 30 in der Midlife Crisis

Ich verstehe was du von den Racial Boni meinst , aber ich glaube das nicht. Die Fronten sind mittlerweile doch sehr klar , ich würde nicht mal für Bezahlung Allianz spielen.
Ich glaube nicht das eingeschworene Hordler die Seite wechseln würden , anders herum wohl auch nicht.

Ist auch das einzig gute bei euch. Wechselt doch die Seiten. Denke das wäre nur zum Vorteil…

Ich werde nie verstehen, warum man nur eine Fraktion spielt. Irgendwie würde mir da was fehlen und es würde mir vorkommen, als würde ich das Spiel nur halb spielen. Zu Classic war das was anderes, da man (ich) mit einem Char schon ordentlich zu tun hatte - aber jetzt. Grad BFA war nochmal eine ganz andere Story und schön zu spielen.

Müsste ich mich entscheiden bliebe ich bei der Allianz. Ich mag die Städte viel mehr und die Völker sind schöner anzusehen. Aber ich muss ja nicht ^^ Ich hoffe sehr, dass sich die Fraktionsgrenzen noch mehr auflösen (zB random BGs) - aber ich würde es vermissen, wenn ich mit meinem Main durch bin noch die andere Fraktion durchzudaddeln - von daher hoffe ich, dass die Story getrennt bleibt.

1 Like

… Nur wenn’s en Taco Dienstag gibt :see_no_evil:

Genau in bfa bin ich dann auch mit einem hordler durch.
Ich spiel aber auch mehr oder weniger nur alli, die rassen und alles drum rum gefällt mir einfach besser.
Die 2 hordler hab ich jetzt eigentlich nur noch um zusätzlich im lfr transmog zu sammeln

Zum Glück bin ich schon bei der besten Fraktion, sonst würde ich den Ruf des Wechseln sofort folgen!

Die Frage brauch ich mir nicht zu stellen :slight_smile:

Spiele seid Release beide Seiten :slight_smile:

Ich meine, das war in Vanilla und auch noch in TBC + WotLK noch so,
daß man nicht gleichzeitig Chars bei der Allianz und bei der Horde haben konnte.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ab wann dies möglich wurde.

Oder es war nur bei einem Realm so.
Spielte man auf mehreren Realms ging das vielleicht.

Das war auf PVP - Servern das man nur eine Seite spielen konnte auf PVE war das

nicht der Fall und ich war / bin nur auf PVE - Servern :slight_smile:

Ich war auch nur auf PvE Servern und meine, es ging mal pro Realm nur eine Fraktionsseite zu bespielen.
War von 2006 bis 2010 nur auf einem Server und Horde - und ich meine,
ich habe 2010 extra auf einem neuen Realm angefangen, um einen Allianz DK spielen zu können.

Irrtümer nicht ausgeschlossen :wink: