Würfelsystem

Wäre aber auch für eine Bearbeitung, ständig gewinnen Leute den Roll die sich kurz nach dem Pull direkt ablegen. Diejenigen die auch was für tun bzw für Sorgen, dass es überhaupt zum Erfolg führt, gehen meist leer aus.

Diese Seite der Medaille gibts nämlich auch und das erheblich häufiger bzw jedesmal, während ich diese Itemschieberei eher selten sehe.

1 Like

okay du willst dich damit für wichtig halten.

was ist denn ein Casual?

1 Like

Haben Menschen die mehr Gehalt bekommen oder mehr Vermögen haben weniger Anrecht im Lotto zu gewinnen? :upside_down_face:

Frage für einen Freund…

2 Likes

Ich würde sagen das kannst du nicht vergleichen. Gehalt sehr individuell, sich inem Spiel aber direkt hinlegen, afk zu gehen und nachm Kill wieder kommen und loot abgreifen ist halt schon einfach „ekelhaft“. Im Beruf gehts dir auch irgendwann auf den Senkel,wenn dein Kollege nix macht, du aber schon, er dafür aber Loorbeeren bekommt.

Wenn jemand kein Dmg, heal what ever juckt mich nicht, solange er es halt versucht. Sich aber direkt einfach abzulegen und warten bis es der Rest macht, ist hingegen einfach bescheiden und beeinflusst auch den Spielspaß anderer.

Edit: Nervt mich ja schon beim Superbloom das viele einfach Afk rumstehen und warten bis es der Rest gemacht hat.

LG
Gaskadse

4 Likes

Natürlich hast Du Recht. Tatsächlich ging es mir eher darum zu zeigen, dass Glück nun einmal Glück ist und irgendwelche externen Faktoren eben einfach keinen Einfluss darauf haben und auch nicht haben sollte.
Und ja, auch dass manch ein Verhalten einfach daneben ist steht völlig außer Frage… solange es aber keine Aktivitätsfilter oder ähnliches für Loot gibt sind die Optionen halte entweder
a) diese leute nicht mehr mitnehmen bzw. sie auf Ignore setzen oder
b) kein LFR mehr laufen.

Solange sich Spieler aber in dem Kampf einbringen und dann den Loot gewinnen spricht eben auch absolut nichts dagegen, dass sie ihn bekommen. Völlig egel, was sie bereits an Equip tragen.
So wie eben auch nichts dagegen spricht, dass der Wohlhabende im Lotto gewinnt wenn er sich ein Los gekauft und bezahlt hat. :man_shrugging:

1 Like

Genau so mache ich das. Ich hab nen zweiten Schami, den ich beim ersten betreten tatsächlich in den lfr „gemogelt“ habe. 422 angelegt, aber 424 in der Tasche. Inzwischen hab ich das Transmog fast voll (auch mit Vault etc) und werde dann schauen wie oft ich noch lfr gehe.

LG
Klavy

was das würfeln angeht ist mir vorgestern was extrem krasses und absolut asoziales passiert

ich war mit meinem outlaw rogue im lfr und bei zweiten boss droppt die einhandwaffe
soweit so gut und ein anderen spieler ausser mir macht need drauf … auch ok … aber
er hatte diese waffe berreits aus dem lfr angelegt und im kleingedruckten steht auf der waffe " einzigartig anlegbar" drauf

da eröffnen sich mir ein paar fragen zb wieso konnte er auf eine waffe needen die er eh nur ein einziges mal tragen kann? ja es geht bei „normalen“ waffen aber bei einzigartigen ?
auf meine freundliche bitte sie mir doch zu geben da du sie nur einmal tragen kannst kam als einzige antwort ein ignore zurück … also ich frag mich da nur wie man als spieler so absolut unverschämt und asi sein kann was stimmt mit den leuten nich? … das will mir einfach nicht in den kopf

Gab es eigentlich von seiten Blizzards mal eine Begründung warum der personal Loot wieder eingemottet wurde, ich fand personal Loot optimal.

Nein will ich nicht… wer für Blizzard wichtig ist entscheiden sie selbst.

und ein casual ist für mich jemand, der unter der Woche nach dem Privatleben (Arbeit/Familie/Freunde/Vereine) vlt. nochmal ne Stunde oder 2 Zeit für WoW hat.
Und sich am Wochenende nach allen Verpflichtungen die das Leben mit sich bringt auch nochmal ein paar Stunden an seinen Charakter setzen möchte.

Ich finde das derzeitige loot system eigentlich gut wie es ist.
Da solange man in einer Gilde den Raid macht mit der zeit jeder was bekommt.
Und wer nix bekommt kann immerhin M+ gear in t-sets umwandeln.

@ Kidaja Um dir mal den Wind aus den segeln zu nehmen der LFR ist eigentlich dafür konzipiert worden das Spieler die selten oder nicht regelmäßig spielen können wegen RL. Die Möglichkeit zu bieten trotzdem an das BIS Raid Gear zu kommen, bloss in abgeschwächter Stufe. Der LFR ist entgegen deiner Meinung nicht dafür gedacht sich Style Items zu sichern durch nen Bedarfswurf. Um es mit deinen Worten zu sagen es ist egoistisch anderen Spielern die Chance zu nehmen sich durch ein Item zu verbessern nur weil man den Style von der Waffe oder ner Brust toll findet, denn es ist ja so wenn die schlechter equipten Spieler besseres Equipment bekommen musst du beim nächsten mal nicht „mehr Leisten“.

Grüße gehen raus

Jetzt mal was allgemeines das Aktuelle Lootsytem ist ne katastrophe und auf Hardcore Gamer oder Stammraider ausgelegt. absolut Casual unfreundlich und ich mache eigentlich jede Woche im LFR die Erfahrung das irgendein highlvl equipter Depp „Bedarf“ auf Items würfelt die er gar nicht braucht weil er mytisch+ so hoch equipt ist das ihm das Item überhaupt nichts bringt, ausser nen paar Gold oder halt „Style“ deswegen finde ich auch das es wieder auf personal Loot umgestellt werden sollte, als die Ankündigung rauskam das mit Dragonflight das Lootsystem „auf wunsch der Community“ wieder aufs würfeln (ich kenn das System seit WoW Classic ) gestellt wird habe ich mich schon gefragt welcher Depp sich sowas wünscht denn es war damals ne katastrophe und Heute leider auch. Meines erachtens ist „Style“ kein ausreichender Grund um den Leuten das Gear wegzuwürfeln, wer sowas will also nen Raid für Style items der kann wie viele andere warten bis zum nächsten Contentpatch kommt und kann sich dann die Items farmen oder soll sich ne Gruppe suchen die nur für „Style“ in den LFR geht.

2 Likes

Weil da so viele noch den alten LfR gehen?

Wenn es keine Tmogg Belohnung sein soll, warum sind dann die LfR Items anders eingefärbt als der Rest?

Mir geht’s idR tatsächlich nur um das Set, das sammel ich je nachdem wenn es mir gefällt im Laufe der Season via Open World Stuff im Catalyst.

Warum der High End Spieler keinen Anrecht auf Loot haben soll ist mir aber schleierhaft, der hat genauso am Bosskill mitgewirkt und vermutlich den LfR sogar um einiges beschleunigt idR.

LG
Flauschkugel

1 Like

Sehe ich genau so.

Ich sammle auch gerne die Waffen und die andern nicht Set-Teile.
Allem Anschein nach wollen die selbst ernannten Casuals, dass ganze casual unfreundlicher gestalten indem sie anderen aufzwingen wollen sich endlose Twinks hoch zu lvl, damit es so aussieht als wenn sie das Item gebrauchen könnten vom GS Wert.

Ich vermute Blizz wollte mit dem geänderten Lootsystem mehr Transparenz schaffen, wer was bekommt.

Tut mir leid wenn du das anders siehst, aber wenn DU meinst dass DU vorrecht vor leuten mit besseren gear hast, weil’s für DICH ein größeres upgrade ist , dann bin ich nicht der egoistische hier.

Auf Set teile kann ich sowieso nicht rollen. Wenn ich ein trinket bereits habe dann auf das auch nicht.

Aber wenn es dein gemüt beruhigt ich hab mein Lfr smolderon schwert auf meinem 424er dk erspielt den ich bis TWW nicht mehr anfasse, da mein paladin das schwert auf hc schon hat. Damit konnte ich darauf nicht mehr need würfeln.

Wie du siehst bleibt das Problem dasselbe.
Ich hab womöglich das schwert jemanden wegerollt der es brauchen könnte, aber da regt sich keiner auf.

Wie schon oft in dem thread erwähnt, behaupted niemand dass das system gut ist. Ich persönlich fand persoloot besser. Aber was für dich unfair erscheint ist nunmal der einzige weg and diese vorlagen ranzukommen. Und für manche Leute ist Vorlagen sammeln numal wichtiger als gear. Und wenn sie nicht need rollen können, kommen sie mit einem alt und needen dann so.

Tldr: hate the game, not the player.

Grüsse

Ich habe von Anfang an von meinen Freunden gelernt, dass man nur auf das würfeln soll, was man braucht, um besser zu werden, auf Transmog darf man keinen Bedarf würfeln.
Ich verstehe, dass die Leute das Transmog wollen und nicht jeder hat eine Gruppe, mit der er so in die Schlachtzüge kann, also ist der wöchentliche Versuch doch die einzige Chance. Nett ist es trotzdem nicht.

Was ich dabei nun wirklich nicht verstehe: Ich habe heute auf einen Ring gewürfelt (irgendwie finden sich die schwerer als alles andere) und hatte das zweithöchste Ergebnis. Schön und gut, wenn nicht derjenige, der gewonnen hat, zwei bessere Ringe gehabt und meine Frage, warum er gewürfelt hat, ignoriert hat. Transmog kanns ja wohl kaum gewesen sein… :pensive:

Ringe haben keine Mainstat, daher kann auch ein niedrigerer Ring besser sein als ein höherer.

Zumal wenn die angelegten Ringe nur höher sind durchs Aufwerten und ich den neuen Ring auf das gleiche Level dadurch bekomme… Joah.

LG
Flauschkugel

1 Like

Nein der LFR ist dafür gedacht das Leute die nicht viel Zeit haben oder was auch immer, den Raid von innen mal sehen können und die Story miterleben können. Gear ist die Karotte, weil keiner heutzutage ohne Gearbelohnung etwas macht. Der ist nicht dafür da Leuten abgeschwächtes BiS Gear zu geben.

Btw ist das Würfelsystem absoluter Bockmist, wer da oben sich gedacht hat „Wir führen Würfeln wieder ein“ Sollte man mal ne Runde durchs Dorf jagen. Gibt nix unmotivierenderes als Wocheb am Stück zu raiden und nix zu kriegen, weil auf die begehrten Items jeder rollt und du nie was bekommst weil dein Würfel nur bis 40 zählen kann. Ja ich rede von dir Beacon und Pips ! Persoloot hatte vllt ein paar mankos aber es war definitiv besser als Würfeln.

LG
Gaskadse

Du musst nur mehr Pech haben :wink:
Wenn es wie bei mir nie droppt kann man auch nicht drauf würfeln und der Ärger bleibt erspart :stuck_out_tongue:

Mit Persoöppt würden die Würfelwürfe nur nicht sichtbar sein. Du hättest hier genau so wenig das Trinket also bekommen. Dazu kann einer das noch doppelt bekommen, wenn er es schon hat, das unterbindet das Aktuelle aber.
Vermutlich würde dann der nächste hier einen Thead aufmachen mit: Immer bekommen alle anderen Loot, nur ich nicht.

Ich hatte mit Persoloot nur einmal in komplett Sl den Fall das ich gar kein Item bekommen habe.du gingst eig sonst immer mit nem Item raus und irgendwann war halt auch mal das Wunschitem drinnen für dich. War vollkommen ok so

1 Like