Würfelsystem

Hallo Blizzard, ihr müsst euch dringend Gedanken um euer Beutesystem machen! Permanent würfeln Spieler mit hohem Gear auf lowe Item um diese ihren Kollegen zuzustecken. Falls mal ein loweres Teil dropt, ist der Bedarfknopf bei mir komischerweise ausgegraut.

Daher gibt es 2 Ansätze… die Leute nutzen Cheats… dann müsst ihr dahingehend schnellstmöglich eingreifen!
Oder überarbeitet das System sicherer damit keiner mehr Bedarf auf Items würfeln kann die deutlich lower sind als Ihre.

Als Randnotiz: Eure Haupt communitiy besteht mittlerweile aus Casuals… wenn ihr diese verjagen wollt und somit die Abozahlen runter fahren wollt, haltet die Füße still

1 Like

Einmal hierlang

1 Like

Das Ausgrauen des Bedarfs gilt nur für T-Teile wenn Du dieses spezielle T-Teil bereits auf selben oder höheren Itemlvl hast.

Für alle anderen Items gibt es keine Einschränkungen für den Bedarf Wurf, solange es als Loot für deine (in der Beutespezialisierung ausgewählte) Spezialisierung zählt.

Von daher sind das keine Cheats die da aktiv sind.

1 Like

Nicht ganz - wie auch bei den T-Teilen kann ich nicht mehr Bedarf rollen, sobald ich das Item aus einer höheren Schwierigkeit habe - Tertiärstats heben das aber, soweit mir ist, auf, also Lebensraub etc. (Sockel wohl auch nehme ich an).

LG
Klavy

1 Like

Selbe leier wie immer. Wenn der/diejenige so hohes gear hatte , hat er/sie wascheinlich auch sehr viel mehr beigetragen als du oder andere. Kann sein dass der mit dem hohen ilv das nicht zum ausrüsten braucht. Wenn er das teil für transmog will, und die möglichkeit hat bedarf anstatt transmog zu würfeln, warum sollte er das nicht tun dürfen? Warum denkst du dass du mehr recht auf das item hast als irgendjemand anders der bei dem kill mit dabei war?

Es gibt mittlerweile einige barrieren für das würfel system, wie z.b das selbe item oder selber slot (ausgenommen t-set, trinket etc). Eine weitere ausnahme wie bereits schon jemand erwähnte , tertiaries.

Angenommen derjenige war im raid genau für das item, und zufällig trifft eine der ausnahmen ein, dann soll der doch bitte darauf rollen dürfen. Das is wohl auch seine einzige chance das item je zu bekommen da man mit nem regulären transmog roll sowieso verliert.

Ein Beispiel für mich wäre das smolderon 2 hand schwert. (Für meinen paladin) Lfr version sieht 10 mal besser aus als heroic. Mit deiner logik dürfte ich das item einfach nicht haben, weil das könnte ja ein upgrade für jemanden sein.

4 Likes

Naja, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

Findest du das wirklich gut, jemand ein Upgrade Weg zu würfeln nur damit dein pala einen neuen skin hat, während es anderen playerpower bringt um nach deiner Logik zukünftig mehr zu leisten?

Diese ID wieder nur nieten im LFR gezogen.
Sogar der Hals von Nemu mit einer 91 verloren weil einer ne 92 gewürfelt hat xD

Trotzdem seit heute morgen 3 Upgrades bekommen in Itemform und bestimmt ein halbes dutzend items mit Steine aufgewertet.

LFR ist wirklich nicht mehr die Lootquelle auf die man setzten sollte.

Aber eine Änderung hätte ich schon gerne, da hat nämlich ein Pala bei Smolderon 3 items abgestaubt mit, ekelhaften, roll Glück.
Wenn das der Fall ist sollte man sich für ein Item entscheiden müssen und der Rest geht an den zweit höchsten wurf.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Tbh muss ich sagen, das mir das jetzige Loootsystem im Raid schon auf den Zeiger geht.

LG
Gaskadse

2 Likes

Wenn das der grund ist für den ich 20 min q, dann den raid abschließe, mindestens genausoviel beitrage wie alle anderen dann ist meine antwort darauf leider , ja.

Raid Finder itemlevel ausrüstung wird dir überall hinterher geworfen. Sogar wenn du nur einen hc dungeon machst, bekommst du in der vault gear im selben upgrade track. Weekly quests im Dream etc. Oder aber auch in m+ kannst du in +2er ohne begrenzung das selbe gear farmen.

Lfr itemlevel gear ist wirklich extrem einfach zu bekommen, und daher sehe ich nicht ein das manche glauben sie hätten mehr anrecht auf loot als andere die den selben content auch machen.

Natürlich kann ich nachvollziehen dass das frustrierend sein kann. Aber diese denkensweise ist ziemlich egoistisch.

Grüsse

2 Likes

T-Set Token stellen imo aber nochmal ne Ausnahme dar.
Es fühlt sich nichts besser an, als wenn der 473er Evoker mit dem LFR Token nach Hause geht, obwohl er schon 470er Hero Hosen trägt und sein 4er Set aus 476er bis 483er Items besteht.
Und wenn er sich bei einem von zwei Bossen dann auch noch um 24k outhealen lässt von einem Heiler mit 23 Itemlevel weniger und ohne aktuelles Set, ja.
Da zieht dieses „derjenige hat sicher deutlich mehr beigetragen“ irgendwie nicht mehr. In dem Fall ists einfach nur noch Kaffee.
Und ich weiß, wer in diesem Fall für mich egoistisch ist ^^

Und bevor das Transmog Argument wieder kommt, ich bin der Meinung, dass man durchaus auch für Transmog den gleichen „Anspruch“ haben sollte, aber come on T-Set Transmog kann man sich so einfach später durch den Catalyst holen. Oder eben auch jetzt schon, wenn man eh schon sein volles Set hat.

Jedem das seine, ich seh das anders.

Stimmt schon, aber genauso könnte man sagen, lauf den lfr 2 addons später solo und sammel da alles transmog ein, was dir gefällt.

Es ist schneller, im neuen addon sogar effektiver und man würfelt niemand für das aktuelle etwas weg.

Es geht hier doch nicht um anrecht, sondern einfach mal Fairness. Ich weis, 2023 total absurd aber man könnte halt sein transmog einfacher und fairer erspielen, als im lfr wo die leute tatsächlich das gear nutzen.

Versteh ich nicht. Du kannst es nachvollziehen aber es ist egoistisch? Wir reden ja mal von normalen spielern die dich höflich anschreiben.

Was ist denn daran egoistisch?

Also soll ich 4 jahre auf mein transmog warten damit du es 1 woche später gegen ein teil aus einer m+ 5 austauschst.

Ich kann nachvollziehen dass es frustrierend sein kann. Weil rng nunmal so ist. Diese leute rollen genauso gegen 24 andere wie du. Und an diesem punkt ist es Glück. Keiner sagt das system ist gut so wie es ist. Aber nur weil Bliz sich nicht darum kümmert, heißt das nicht dass andere leute für dich den kürzeren ziehen müssen weil es in deinen augen nicht fair ist.

Siehe Zitat 1

Da geb ich dir recht, dass ist wascheinlich der größte makel an dem system. Ich persönlich hätte gerne die tset schultern wegen der 2.5k appearance die halt nur auf schultern zu sehen ist. Trotzdem rolle ich nicht darauf. Weder im lfr noch normal oder hc. Ich warte darauf bis ich einen catalyst charge übrig habe und hole sie mir dann so.

Grüsse

1 Like

Nein, du könntest den catalyst jetzt schon nutzen, wenn ich mich zwischen Tür und angel nicht irre.

Du, ich kann halt nur sagen, es soll niemand auf irgenwas verzichten, dass er nutzt um damit sein charakter zu stärken. Das ist der punkt den du anscheinend nicht verstehen möchtest oder kannst, bin ich mir gerade nicht sicher.

Das ist auch was ich meine mit fair: main > sec/transmog

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig hält, darf sich meiner Meinung nach aber dann nicht Beschweren wenn nicht alle freundlich darauf reagieren.

Hier ging es nicht um t set teile. in diesem aspekt :

Und,

Weiß nicht ob du mit der aussage versuchen willst mich als dumm darzustellen und dabei nicht mean zu klingen , aber ich antworte dir trotzdem. Wie ich schon sagte gibt es mindestens 3 quellen die verlässlich gleiches und oder besseres gear geben als der lfr. Beispiel m+2 gibt das selbe gear, ist weniger aufwand und hat noch nichtmal ein lockout.

Ich verstehe dass es euch um player power geht. Dann frag ich mich aber warum du für player power genau dahin gehst wo die wascheinlichkeit mit abstand am geringsten ist irgendetwas abzustauben, um dich dann aufzuregen dass das system unfair ist.

Bei allem nötigen Respekt, aber ich bin nicht der hier etwas nicht versteht. Oder vielleicht hast du den thread auch nicht gelesen. Bin mir nicht sicher.

4 Likes

Ich will vieles, aber sicherlich keinen dumm darstehen lassen, schon gar nicht in einem Spiele Forum. Was soll das bringen?

Wo wir dann aber wieder bei dem Punkt sind, keine xp keine runs. Kein gear keine runs. Oder leute die schlicht sich eine m+2 auch nicht zutrauen.

Glaubst du wirklich der Touristen mode wurde eingeführt weil die leute keine lust auf schwereren (achtung, das ist individuell was man als schwer erachtet) content haben? Der wurde eingeführt um den raid zu sehen und als zuckerl gibts den loot, der den nhc hc mythic Varianten ähnelt. Die Intention war sicherlich niemals das gute spieler transmog farmen gehen.

Ich weiß das jetzt wieder der punkt kommt, gute spieler carrien den run und leisten soviel.
Ich bin der Meinung es sollte gar nicht erst möglich sein mit einer gewissen ilvl sich da anzumelden. Würde genau die Situation entschärfen und die afkler würden deutkich svhnelker gekickt werden, weil Leistung fehlt. Anderes Thema.

2 dinge möchte ich dazu noch sagen.
Ich reg mich nicht auf, mir scheint es aber so als würdest du bewusst in eine aggressivere Abwehrhaltung zu rutschen, obwohl wir eigentlich nur darüber sachlich diskutieren. Wirkt zumindest auf mich so, als bist du dir da doch nicht so sicher, das es richtig ist anderen Verbesserungen auszuschlagen und es lieber selbst ins transmog buch zu stopfen. Das andere hab ich jetzt nicht auf fakten aka sim überprüft, kann mir aber durchaus vorstellen das gewisse effekte auf den waffen aus dem lfr (die auch ausgewertet werden kann) herkömmlichen waffen bis zu einem punkt übertrifft (ähnlich wie es mit trinkets schon war und ist)

Da du dich aber anscheinend angegriffen fühlst, das nicht meine Intention war, werd ich mich hier ausklinken.

1 Like

Zum einen geht es nicht bei Heilern darum wer den größten kann, wie bei euch DDs, zum anderen hat er dafür vllt mehr dmg gemacht?
Vielleicht hat er sich mehr um dispells gekümmert? Vielleicht durfte der eine Heal aber auch seinen Raid cd an einer Stelle einsetzen und beim Evoker gabs dann keine entsprechende Situation mehr?
jemanden abzuwerten nur weil er vllt 23k HPS weniger hat finde ich sehr unfair erstmal.

Und da die Leistung ja wohl ausreichend war, damit der Encounter liegt, ist der Evoker ebenfalls lootberechtigt, so wie alle anderen auch.

Ich auch, nämlich der DD der sich sagt, meine Bedürfnisse sind wichtiger als deine. Danke das wir den Encounter geschafft haben, aber jetzt darfst du wieder gehen, du hast kein Anspruch -.-

Kann man so sehen.
Du kannst den Catalysst genauso verwenden, nicht?
Dann bleiben noch Aufladungen um evtl Teile ohne Setboni umzuwandeln, oder man hat sie schon die Ladungen alle verschwendet.

1 Like

Ich bin Main Heiler :wink:
Und doch, wenn das Argument in dem Thread war, dass der höher equippte mehr Leistung bringt, dann geht es auch bei den Heilern um HPS und nein Dispells gabs bei dem Boss nicht. Keine Ahnung warum du jetzt für einen random Evoker so Partei ergreifst.

Ne der Monk DD der in den Thread kommt, weder meinen Post noch die vorherigen ordentlich liest und dann meint sich einzumischen.

was du übersiehst ist: der spieler der für transmog reingeht soll zurpckstekcen. okay… aber dann geht er einfach nciht rein und macht es später wie du schon vorschlägst → konsequenz → es medlen sich wenige rfür LFR an und ggf. gibt es vielciht gar keinen run wegen fehlernder anmeldeungen. das hilft im endeffekt niemandem.

was auch passiert und auch so gemacht wird:

leute wollen für ihren mainchar ein transmog, dürfen aber ncihtmeher druaf würfeln → sie erstellen einen twink der absichtlich so schlecht equipped ist das sie eben auf diese gewünschten t-mog teile immer main würfeln dürfen und gehen damit dann LFR. auch hier → der spieler mit mainneed schaut in die röhre.

1 Like

In zeiten von realm übergreifenden lfr / lfg Gruppen halt ich das jetzt fur eine gewagte these.

So lustig und vielleicht merkwürdig sich das auch anhört, ich hab selten spieler „jammern/schimpfen“ Gehört, wenn der entsprechende Charakter das auch anzieht.

Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied.

Es fühlt sich nicht nach „der typ hat 480 ilvl und sackt hier loot fur Kristalle ein“ An.

nbunja ich habe mit meinem DD am montag abend fast 2 std. gewartet… nciht jeder hat 2 st.d zeit…

verstehe ich. wenn das der weg sein muss um das gewissen zu beruhigen, dann sit das so.

1 Like