Waas? Die WoW Erde ist flach?!

You made my Day, Thanks! Gniiiiihihihihiii

Ein Zwerg ist rund, also hat die Welt auch rund zu sein!

Die Namen der vier Weltenelefanten lauten Berilia, Tubul, Groß T’Phon und Jerakeen. Sie stehen auf dem Rückenpanzer der Sternenschildkröte Groß A’Tuin. Auf dem Rücken dieser gewaltigen Vertreter ihrer Art dreht sich die Scheibenwelt. Es ist nicht bekannt, wovon sich die vier Weltenelefanten ernähren.

Alte Erzählungen der Zwerge berichten von einem mystischen fünften Elefanten, der jedoch eines Tages seinen Halt auf Groß A’Tuin verlor und als Komet auf die Scheibenwelt stürzte.

Ha! Hahaha! hmfpgnahaha… (sich an alle die Male erinner, die man in Wow plötzlich unter dem Boden oder durch Berge durchflog und ganz fantastische wirre Bilder auf dem Bildschirm hatte. Oder vor zwei Wochen mit meinem Hunter, in Arathi von nem Rare hinter nen Felsen geschläudert worden, und schwupps, unter die Map gefallen. War kein Entkommen mehr von dort (nein, auch HS funzte nicht), musste den Char via Ticket verschieben lassen)

War das nicht das fünfte Element? :wink: ach nee, ist wohl was anderes…

Hägar sieht das aber anders, laut dem Motto: Die Welt ist flach, und das ist klar, so flach wie sie noch niemals war!

Leider darf ich noch keine Links einbinden, aber einfach mal nach Hägar dem Schrecklichen googlen =)

OMG! Ich bin bekehrt!
Oh Shi* wir müssen die Klimaerwärmung aufhalten, sonst schmelzen die Eiskanten am Rand und unsere Erde läuft aus :x
Gibts da eig welche, die die Lecks flicken? Also die Reptiloiden zb, die auf den Eiskanten wohnen und mit Holzbretter Löcher zutackern. Ich mache mir grad ernsthafte Sorgen!

Ganz ehrlich? Jeder, der an die Existenz von Reptiloiden glaubt hat sie doch nicht mehr alle… Es sind die Krebsmenschen, die uns manipulieren wollen!

1 Like

Vorsicht, die Bezeichnung kann schnell zu Missverständnis führen :stuck_out_tongue:

Da nehmen wir uns lieber Tauriden oder Tauroloiden !

Doch, das passt schon:
Klar, von der Vindikar aus hat man einen schcönen Blick auf die “Kugel” Azeroth.
Ausserdem sieht man ein sehr schönes Modell unseres blauen Planeten im Planetarium “Ulduar”. :grinning:

Ansonsten: Ja. Jeder Kontinet ist im Grunde eine “Box”, mit einem flachen “Boden”. Es gibt natürlich Erhebungen in Form von Bergen, aber im Grunde genommen ist alles, eine “Pappkarton”, wenn man so will^^
Ich habe sogar Grund zur Annahme, dass die Kontinente übereinader gestapelt liegen, weil:
Als ich vor Jahren mal mutig vom Zeppelinturm vor UC gesprungen bin, bin ich auch dummerweise durch den Boden gefallen und hing in einer Art “Endlosschleife” fest. Meine Umgebung wurde zuerst weiss, dann aber sauste ich plötzlich durch das Ödland und dann fiel ich wieder durch Tirisfal an der Stelle.
(Ich schrieb einen GM an und der teleportierte mich vor die Tore Orgrimmars)

Ganz genau sagen kann man auf jeden Fall:
jedes Mal, wenn du einen Ladebalken bekommst, kommst du in eine andere “Box”. Ob das jetzt eine Instanz ist, oder ein anderer Kontinent, oder eine andere Welt.

Wenn du dich mehr für das Thema interessierst, kann ich Dir die Videos von
“Hayven Games” empfehlen. Er hat sehr schöne “how it really looks” gemacht.
:wink:

R.I.P Hayven. :sleepy::rose:

So sorry, dass meine Antwort heute morgen vielleicht etwas kurz angebunden und etwas herab lassend gewirkt habe.

Ingame, sind die Maps natürlich flach, in der Lore ist Azeroth natürlich rund. Was du auch an den ingame Videos sehen kannst, z.B. wenn Sargeras sein Schwert in sie rein rammt.

IRL… ich mach das sowas normaler Weise nicht, aber darf ich fragen, wie alt dein Kumpel ist?
Wenn er noch relativ jung ist, ist es möglich, dass er es nur einfach aufgeschnappt hat und es durch fehlendes Wissen aufgegriffen hat.

Da kann man noch was machen, wenn er aber schon älter ist, dann glaubt er es vermutlich ernsthaft, was diskutieren nahezu sinnlos macht.
Naja, aber solange er niemanden schadet oder seinen Glauben aufzwingen will, lass ihn ruhig.
Flatearther sind hier in Deutschland eher selten und eigentlich harmlos.

Nur als kleine Anmerkung: es mag sein, dass Flatearther hier in Deutschland eher selten sind, aber die Bewegung, die in den USA Ihren Ursprung hat, sollte man dennoch nicht als „harmlos“ einstufen.
Immerhin ist es eine wachsende Community, was selbst die BBC dazu gebracht hat, sich mit dem Thema „Flache Erde“ zu befassen. :roll_eyes:
Man sollte zumindest ein Auge drauf werfen, dass sich dieser Irrglaube nicht allzusehr verbreitet. (Meine Meinung)

Wissenschaftsfeindliche Bewegungen sind immer eine Gefahr. Wenn Fakten oder naturwissenschaftliche Erkenntnisse nichts mehr gelten sind Menschen nicht mehr über rationale Argumente erreichbar.

So bilden sich Pseudowissenschaften und Menschen behaupten von sich kritisch zu denken, während sie wissenschaftliche Vorgehensweisen ignorieren und somit eben nicht kritisch denken, denn das eigene Irren beispielweise wird kategorisch ausgeschlossen, wodurch das kritische Denken bereits nicht mehr gegeben ist.

Bewegungen wie diese sind das Versagen unserer Gesellschaft wissenschaftliches Denken, und damit kritisches Denken, als ein Leitmotiv zu verankern.

Es ist noch ein sehr weiter Weg, ein Blick in die Gedankenwelt solcher Bewegungen und Ansichten ist ein Blick in den Wahnsinn.

Ich frage mich, ob solche Menschen für immer verloren sind, oder ob man sie jemals wieder “zurückholen” kann. Aber wahrscheinlich ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo sie nicht mehr umkehren können, sogar wenn sie es besser wissen mittlerweile.

Azeroth ist natürlich auch eine Kugel. Wie das jetzt technisch aussieht weiß ich natürlich nicht, finde ich aber eher nicht so spannend.

2 Likes

Ich habe es auch nur hier auf Deutschland bezogen. Ich weis, dass sie in den U.S.A. tatsächlich ernster zu nehmen sind.
Dem wirkt man natürlich am Besten mit Bildung entgegen.

Aber offen gesagt, die „Young Earth Creationists“ halte ich sogar für ein wenig mehr bedenklich…

1 Like

Eher selten und harmlos? Ich glaub ihr unterschätzt wie groß die Schwurbelcommunity in Deutschland tatsächlich schon ist. Das sind weit mehr als man denken würde.
Man braucht sich alleine mal nur bei Faceboob anzuschauen wieviele es von diesen Gruppen schon gibt, absolut gruselige Entwicklung. Das es in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland so viele Menschen gibt die so auf Verschwörungstheorien abfahren. :neutral_face:

2 Likes

Die Meisten machen doch nur Spaß.
So wie die Bananenformerde, Dinosauriererde, Würfelerde, Kartoffelerde, Earth-Chan-Erde.

1 Like

Sie ist nicht flach!

1 Like

Mir persönlich ists ja egal. Macht für mich keinen Unterschied. Hauptsache sie ernährt mich und gibt mir alles. :smiley:

Dachte ich anfangs auch aber seitdem ich mich mit der ganzen Szene beschäftige wurde mir bewusst wie wenige davon tatsächlich nur Scherzkekse sind. Traurig aber war :confused:

1 Like

In der BBC Dokumentation, die ich gesehen habe, haben sie sogar vor dem Anführer der Flat Earth Society und ein paar anderen Flacherdlern mit einem Verusch bewiesen, dass die Erde rund ist, und sie haben es immernoch geleugnet! :woman_facepalming:

Edit: Aber… wir bewegen uns hier vom Thema weg, finde ich.
:raising_hand_woman::point_up:

Oh man.

Ja, das stimmt aber triggered mich halt wieder.

Wissenschaftsfeindlichkeit zählt zu den Dingen die ich am meisten hasse in dieser Welt, weil dann rationale Argumentationsmuster versagen und man quasi nichts mehr tun kann. Und das im Jahr 2019.

Aber wie meinte ein bekannter Chemiker und Mathematiker schon immer zu mir:

“Die Menschheit hat heute das gesamte Wissen der Menschheit ständig zur Verfügung, es ist nur einen Mausklick entfernt. Und was tun sie? Sie schaut sich lustige Katzenvideos an.”

2 Likes

Natürlich ist die Erde flach und eine Scheibe. Wer das leugnet, glaubt wohl auch nicht an Chemtrails.

Aber selbst ich habe es nicht geschafft meinem noch sehr jungen Sohn den Bären aufzubinden, dass die Erde eine Scheibe ist.

Und ja, das sind keine Spinner, sondern ganz „normale“ Menschen. Ein Kollege von mir ist sehr gläubig und während einer Diskussion am Mittagstisch habe ich ihn, wohl gegen seine Absicht, dazu gebracht, zu offenbaren, dass er Kreationist ist. Da bin ich dann vom Glauben abgefallen. Man sollte solche Menschen auf keinen Fall unterschätzen.