Waas? Die WoW Erde ist flach?!

Seid gegrüßt liebe Mitspieler.

Ich hatte gestern eine ziemlich lustige Diskussion im Discord mit ein paar Freunden. Einer davon hat gemeint das die WoW Welt nicht rund ist weil man ohne Nebel überall hinsehen könnte was er mir dan auch postete. Ich finde es nur nicht mehr der Nebel war eben weg und man konnte alles sehen.
In einem Raid habe ich aber gesehen das die Erde dann wohl doch rund sein muss.
Er sagte auch das es IRL genau das gleiche ist. Keine ahnung ob er das ernst gemeint hat jedenfalls.

Was sagt denn ihr dazu?

Von der Vindikar hat man einen wunderbaren Blick auf die Kugel…

Und nein, du kannst ohne Nebel halt nicht überall hinsehen. Zum Einen, weil So Berge und andere Sachen im Weg sind.
Außerdem meine ich, dass die Kontinente in ihren eigenen Gebietsboxen sind, aber ich kann mich hier auch irren.

Was IRL angeht… oh boy… Flatearther…

6 Likes

du meinst diese aufgemalte wand? darauf fallen so kluge köpfe wie der te nicht rein!

3 Likes

Dein Freund hat dich einfach nur ein wenig aufgezogen, würde ich behaupten.

Die WoW Erde ist so gesehen flach, da es für Blizzard unnötig war eine Runde zu erstellen. Man sieht das während dem laufen ja sowieso nicht, also wozu sollten sie eine Erdkrümmung „nachbauen“? Oder eine Erdanziehungskraft simulieren, wenn man gerade unterhalb der Erde laufen würde?

Der Mehraufwand lohnt sich in dem Fall halt gar nicht.

Ps: Übrigens hätte ich auch keine Lust mein Flugmount ständig an die neue Höhe (aufgrund der Krümmung) anzupassen. Das wäre einfach ein wenig lästig.

7 Likes

In Ulduar hängt doch irgendwo ein Azeroth Globus herum - und die Titanen werden ja wohl wissen, wie Azeroth aussieht. :wink:

2 Likes

Ja, was soll das denn heißen!? Die Erde kann genauso wie Azeroth nur eine Scheibe sein!!11!!11!!

Die Fakten dafür liegen doch klar auf dem Tisch:

1. Du siehst die Krümmung nicht weil wir einen Horizont haben, eine runde Erde hätte einen Kurvizont!11!111!!!

2. Die Erde muss genauso wie Azeroth flach sein weil bei Blizzard reiche Männer an der Spitze sitzen und die kontrollieren uns alle!!!

Und von Reptiloiden mag ich gar nicht erst anfangen!

Ich hasse Flacherdler.

9 Likes

Vermutlich bezog sich die Aussage auch nur auf die Ingamevariante der Welt und nicht die Lorevariante. Denn technisch gesehen ist die Welt in WoW ja tatsächlich flach da es den Aufwand nicht wert ist, die Erdkrümmung zu simulieren. Lorewise ist es dennoch eine Kugel.

Oder haben die Flatearther jetzt auch schon WoW erreicht?

2 Likes

:rofl:Glaube ich kenne deinen Freund, muss der Manuel sein oder ?
Habe ihn letztens im Radio gehört :rofl::rofl:

https://m.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo

1 Like

Sie ist flach
hört mal rein

Gruss Goldi

1 Like

Lol Goldendragon, anscheind kennst du seinen Freund auch :joy:

1 Like

Die Welt ist eine Scheibe und wird von 4 Elefanten getragen und diese stehen auf dem Rücken einer Schildkröte, welche durch den Nether fliegt.

8 Likes

Es waren sogar mal 5 Elefanten , gibt es auch ein Buch zu , der fünfte Elefant

2 Likes

Für jeden der zweifelt: Wenn die Erde/Azeroth nicht flach wäre, warum, wenn man mit einem Hubschrauber/Gyrokopter auf der selben Stelle schwebt, und sich die Erde/Azeroth um sich selbst dreht, dreht sich der Planet unter einem nicht, so dass man selbst, trotz Stillstand, die Position ändert?

Die Erde ist flach und als Nachahmung muss Azeroth auch flach sein. Alles, was dagegen spricht ist fake. Propaganda.

2 Likes

Hallo wieder

Habe nicht gedacht das so viel Leute auf mich antworten nein ich glaube nicht das die erde Flach ist sondern ein freund von mir denkt das. Er schrieb auch das was Tirasta schreibt. Ich weiß leider nicht wie ich jemanden zitieren kann aber er sagte halt das sich der Boden unter einem bewegen müsste wenn man in einem Hubschrauber sitzt. Ich halte das für schachsinn. An Argus habe ich gar nich gedacht stimmt dort sieht man auch das Azoroth rund ist.

Gratuliere, dein Freund ist ein waschechter Flacherdler :smiley: Versuch gar nicht erst, mit ihm darüber zu diskutieren, den Fehler habe ich einmal gemacht. Es war zwar sehr… spannend, aber ein verlorener Tag, an dem ich besseres hätte tun können :smiley:

Dazu fällt mir nur diese Perle hier ein :

Ooh… der Link ist abgespeichert, ich werde leider erst später dazu kommen, ihn mir anzusehen komplett. Danke aber nick

Ehm, zurück zum Thema… also, die Karte, bzw deren Darstellung, lässt tatsächlich vermuten, dass Azeroth flach ist; allerdings sprechen die Globi, die man in den Titanenkammern sieht, dagegen, ebenso natürlich auch die wunderschöne aufgemalte Wand (:P) im Hintergrund von Argus.
Nicht, dass viel ernst bei dem Thema wäre, aber man kann es ja versuchen! ernst nick

Ja unbedingt ! und np !

Was ist mit dem 5. Elefanten passiert?

Den haben die Reptiloiden verspeist als sie dem Magen der Schildkröte entflohen!