Kann mir als untoter Schurke mal jemand nahe legen,wie weit den die Range dieser Fähiglkeit geht. Ich habe das Gefühl, dass ich nonstop entdeckt werde. Base ninja tappen mit Menschen ist praktisch kaum möglich.
Es ist bisweilen halt echt frustrierend, weil man halt nichts dagegen tun kann. Wollte die mal baiten. Also Kopfnussen und mich verkrümeln, bis die Fähigkeit abgelaufen ist, doch die scheint ja 3km zu gehen. Kann mir mal einer n Tip geben. Auch Vanishstealth klappt nicht, man wird sofort entdeckt.
also ich wollte Sägewerk ninjan und hab mich bis zum buff punkt zurück gezogen und der Gegner nimmt von der Flag aus ins Target… Ich dachte mir so wth??
vielleicht nicht erst in stealth gehen wenn jeder weiß dass da ein schurke sw hochkommt. das ding hat 3 min cd, das drückt man nicht einfach so. ansonsten cd einfach abwarten ganz weit hinten.
aber mach dir nix draus, ich konnte dafür noch nie hordeschurken als priester fearen im 1v1. wachsamkeit kann man wenigstens einfach hinten aussitzen.
Es gibt Items die deine Verstohlenheit erhöhen. Schuhe aus der 50er Schurkenquest oder vom Lederer. In TBC gab es auch noch ein Juwe Trinket meine ich. Und dann kann man es ja auch skillen. Meister der Täuschung ist jetzt direkt unten im Täuschungsbaum.
Jo ist heavy aber auch gut so, unser Will of forsaken ist ja auch ziemlich krass, sowie Entfesselungskünstler vom Gnom etc, ich finds gut dass sowas so ausschlaggebend ist.
In der Arena sehe ich oft rogues mit Sprint die trotz Wachsamkeit erst sichtbar werden sobald die Kopfnuss sitzt.
Ich denke es gibt ein kleines Zeitfenster mit betreten des Wachsamkeits Radius bis der Schurke erkennbar wird.
Gefühlt liegt der Radius bei bis zu 20m.
Gegen gute Schurken fresse ich immer eine Kopfnuss auch mit Wachsamkeit und Makro Spam.
Lässt sich also auch auspielen
Hallöchen. Ich wollte eben ein Update geben zu meiner Wachsamkeitsfrage.
Aber als Erstes möchte ich die beiden Besten Antworten hervorheben:
Herzlichen Glückwunsch zu dem dümmsten Kommentar in diesem Thread. Als ob ich 1 m vor dem Gegner in Stealth gehen würde. Wie kommt man auf so eine bekloppte Antwort?
Platz 2… Wenn du mir den Witz erklären könntest, dann wäre ich dir sehr verbunden.
Das stimmt. Ihr könnt mich für komisch halten, aber ich nehme meisten PvP und Raids auf, um mir im nachhinein verschiedene Situationen an zu sehen und aus zuwerten. Schließlich will man ja auch nach 13-14 Jahren WoW sich ja weiter entwickeln im Game.
Diese Paranoia Geschichte war auch das, was mir bei SW den Hals gebrochen hat. Tatschächlich wurde ich nicht von dem Gegner an der Flag ins Target genommen, sondern von nem Lock, der mit seinem Teufelshund sneaky vom FH kam. Ich habe das in der Hektik vollkommen verpeilt.
Zusatz: Ich habe verschiedenes getestet und habe irgendwie das Gefühl, dass Wachsamkeit nur den Wahrnehmungsradius erhöht. Sprich: Ich konnte einen Gegner sapn der Wachsamkeit aktiviert hatte, aber ich kam dirket von hinten. Kann mir das jemand bestätigen?
ich würde darauf tippen, dass dich der Schurke in der Arena mit Shadowstep gekopfnusst ( was für ein geiles Wort) hat.
Bei dem Radius habe ich gemerkt, dass wenn der Gegner an der Flagge bei Stables steht und Wachsamkeit aktiv hatte, er mich auf der Straße die Richtung Allianz Base führt nicht sehen kann, da könnte die 20m schon korrekt sein.
Ja ist echt schlimm, vorallem wenn die Locks ihr Pet auf Aggro haben und den Dispell auf dauer gesetzt, dann sieht dich der Hund von zig Meter und dispellt dich einmal womit du aus Stealth kommst, ich denke wenn der Lock Wachsamkeit anhat, wird diese range auf Paranoia addiert, sprich der Hund kann dich theoretisch nicht sehen, aber der Hexer selbst, und das reicht glaube ich aus damit der Aggro Hund dich dispellt.
Jo, hätte ich auch gesagt, 80% der Saps die auf solche Weisen durchkommen sind mit Shadowstep, würde auch passen, weil sobald die Arena losgeht ist der Gegnerschurke schon in Range, sprich er used sehr sehr früh shadow step.
Glaube auch ehrlich gesagt dass es etwas wie du sagt damit zu tun hat ob man von vorn oder von hinten kommt.
Schurken sind der einzige Grund in WoW weshalb ich meinen Sound aktiviert habe xD
ich denke er meint eher sowas wie 250m +.
Also man läuft in irgend eien richtung, quasi antäuschen geht in stealth und dann zu eine rganz anderen basis) und schon kommt niemand auf die Idee rnd Wachsamkeit zuziehen.
Spieler mit übersicht, gerade am sägewerk, überblicken quasi bis auf mine einfach alles. Da ist es ein leichtes einzuschätzen wann der rogue an die tür klopft wenn erst in stealth geht sobald er schon sein Ziel anvisiert hat.
nein die shadowstep animation ist recht eindeutig. Ja shadowstep sap kommt auch vor. Dennoch schaffen es schurken immer wieder auch ohne shadowstep einen sap erfolgreich zusetzen. Wie gesagt ich nehme an es ist einfach die Geschwindkeit…
Langsame Schurken werden immer aufgedeckt und Schurken mit sprint (ohne zick zack lauf) landen zu 99% den Sap.
da kann was dran sein.
Gibt bestimmt irgendwo freaks die die mechanik komplett auseinander genommen haben. Finde dazu allerdings gerade nichts. Zu leeway gab es ja vor 2 jahren bereits sehr detaillierte Erläuterungen und Videos.
ja. die Blickrichtung kann eine Rolle spielen. Nach vorne 20m, nach hinten 5m (phantasie Zahlen)
kann durchaus möglich sein.
Fast. In meinen Adern fließt seit 2007 Hexerblut. Aber die Spielweise in Classic war für michder absolute Graus.
Jetzt in tbc, wo destro endlich wieder richtig geil wird, werde ich ggf wieder lock spielen, aber mein Schurke ist eben mein Classicbaby… den werde ich bis MoP classic als Main spielen ( obwohl halt Wotlk mal so richtig geil war)