Waffe Streitkolben des umgeformten Knochens hat weniger Stats als für das Itemlevel vorgesehen

Hallo ich wurde von einem Gamemaster auf dieses Forum verwiesen.

Meine Mainhandwaffe „Streitkolben des umgeformten Knochens“ auf diesem Charakter hat weniger Mainstats als für das Itemlevel vorgesehen.

Die Waffe hat auf Itemlevel 639 1442 Stärke statt der für dieses Itemlevel vorgesehenen 1897. Zum Vergleich hat selbst meine gecraftete Offhandwaffe auf Itemlevel 636 1845 Stärke.

Ist es so vorgesehen, dass die Waffe „Streitkolben des umgeformten Knochens“ eine Falle ist? Hätte ich das nämlich vorher gewusst, hätte ich diese Waffe nicht aus meiner Great Vault gewählt.

Man kann die Waffe in meinem Profil sehen ansonsten kann ich auch Screenshots schicken.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wieso Falle? Auch bevor du das Item aus der Vault nimmst ist die Menge der Stats sichtbar.
Also ich verstehe grundsätzlich das Problem, aber eine Falle ist es nicht.

Dann wäre es ja auch eine Falle, dass du eine Offhand mit Beweglichkeit gecraftet hast. Zumindest hat das von dir angelegte Schwert Beweglichkeit statt Stärke.
Ist ja auch contraproduktiv für nen DK.

P.S.: anscheinend bugged das Arsenal bisschen. Mal hat das Schwert agi, mal Stärke und manchmal beides. :joy:
Also vergiss den zweiten Teil, ich vertraue dir, dass du Stärke gebaut hast.

1 Like

Entschuldigung, dass ich nicht davon ausgehe dass einige Waffen ohne Grund schlechter sind als andere.

Das Spiel ist schon seit einiger Zeit so, dass die Stats nach dem Itemlevel skalieren außer die Waffen haben einen speziellen Effekt oder so, was diese aber nicht hat.

Die gecraftete Waffe hat Beweglichkeit ausgegraut, weil sie Stärke oder Beweglichkeit je nach Klasse hat.

Ja, schon ergänzt. Jedes Mal wenn ich auf dein Arsenal gehe zeigt es was anderes bei der Waffe an.

Dachte das gibt’s nicht mehr bei Waffen?

Ja, aber sehen konntest es ja vorher.

Wie gesagt ich bin davon ausgegangen, dass ich auf die bewährte Formel vertrauen kann dass Itemlevel = mehr Mainstat ist welche bei jeder anderen Waffe greift außer bei dieser einen.

Es spielt auch keine Rolle, da das offensichtlich nicht gewollt ist, da jede 1H-Waffe auf Itemlevel 639 1897 Mainstat hat außer diese eine.

Vergleich mal wie sich die Stärke deines Charakters erhöht wird wenn du die Waffe ausziehst und nochmal anlegst. Es könnte sich auch nur um einen Anzeigefehler handeln da sich der tatsächliche Wert im Code befindet. Klingt halt nach Standard GM Makro Antwort^^

Doch, gerade bei Craft-Waffen gibt es einige mit Doppelstats. Z.B. Streitkolben, Axt, Schwert…

LG
Flauschkugel

1 Like

Ne habs gerade probiert, die Waffe ist auf jeden Fall cursed und hat weniger Stats als sie haben sollte.

Bei der früheren Version waren Unmengen an zusätzlicher Ausweichwertung auf der Waffe. Das kostete Dich damals Main Stats.
Da hier die Summe der sekundären Stats mit denen anderer Waffen der gleichen Stufe identisch ist (1.012 Punkte auf 639), aber eben keine zusätzliche Ausweichwertung mehr, dürfte das vermutlich tatsächlich ein Fehler bei der Berechnung des Main Stats sein.

1 Like

Ja gut das ist dann wohl so. Ich glaube nicht, dass sich das ein Blizzard Dev noch anschaut :smiley:

Also Leute aufgepasst, wenn ihr diese Waffe in der Vault habt.

2 Likes