Waffenänderung beim Druiden?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ab wann das nochmal war, wo der Druide auch Stangenwaffen tragen durfte ? Es ist nämlich im Levelprozess echt schwer eine gute Waffe zu finden .

Die Waffendps ist beim Druiden egal. Die Waffe an sich zählt nur als Statgeber ansonsten bringt sie dir garnichts.

Ab Lvl 20.

Als ich beim Waffenmeister war, konnte der mir nichts lernen, aber ich schau nochmal vorbei . Das mit der Dps ist mir klar, aber selbst grüne Waffen mit guten Stats sind schwer zu finden, oder teuer im Ah :grinning:

Es gibt ja verschiedene waffenmeister, wo du verschiedene waffen lernen kannst. Evtl. Schauen, ob du beim richtigen warst.

In TBC kann der Druide noch keine Stangenwaffen tragen. Das kam erst irgendwann später.

2 Likes

Ondrius Antwort dazu ist korrekt, als Druide konnte man Stangenwaffen erst ab WotLK tragen. In Vanilla und TBC war dies noch nicht möglich.

Stimmt 0. Trefferchance usw zählen auch.

Welche Trefferchance meinst du? Den Waffenskill oder wenn Hit auf der Waffe ist als Stat?

Nix von beiden. Waffen mit Procc Chance. Z.b die aus Gnome.

Das ist ein „use“ Effekt.

Proccs funktionieren nicht, daher auch kein Mungo-Waffenenchant.

1 Like

Natürlich gehen Proccs xD

Ich glaub Du bist im falschen Forum oder hast noch nie damals und jetzt in Classic/TBCC einen Druiden gespielt.

In Classic und TBCC ist die beste Verzauberung max Agi und nein Mungo funktioniert nicht bzw. Proccs funktionieren nicht, ansonsten hätte man in Classic eben auch nicht so viele Pummis farmen müssen. Und der Pumm ist kein Procc sondern ein „Benutzen“ Item

Und was die Frage des TE betrifft, so wie Ondrius geschrieben hat, Stangenwaffen gibt es in Classic und TBCC nicht für Druiden.

3 Likes

So wie es Zyh sagt ist es richtig. Was noch geht neben max Agi sind Gewichtssteine ansonsten hat der Rest kein Effekt.

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Die Waffe bringt dir beim Leveln außer ein bisschen Str und Agi nichts. Das sind vielleicht 1-2 DPS mehr.
Ich habe in Classic auch den Fehler gemacht und war 4 mal in den Todesminen, nur um Smites Hammer zu bekommen. Das waren dann 0,5 DPS mehr… In der Zeit hätte ich auch 1-2 lvl mehr machen können.

Danke schon einmal für die vielen Antworten . Ich möchte halt gerne das beste rausholen, und finde aber auch keine Liste oder so, die für Katzen angelegt wurde . Oder kennt Ihr da eine ? Die meisten sind zwar BIS, aber fürs Endgame gedacht .

Wie schon andere sagten ist es beim leveln unerheblich welche Waffen Du nimmst. Der Druide ist ab dem Moment wo er Katzenform annehmen kann eine der schnellsten levelnden Klassen, weil Du nahezu keine Downtime hast, sprich du kannst durchgehend Gegner schnetzeln. Wenn Du die Wahl hast nimm 2h Stäbe oder 2h Streitkolben mit Bew/Str drauf. Erst ab der Scherbenwelt bekommst Du 2h Waffen mit +Angriffskraft in Katze/Bär und das auch gleich bei den ersten Quests sowie beim Endboss im Bollwerk.

ich hab in Classic ebenfalls Druide gespielt, allerdings Horde. Bin erst zu TBC release wegen BG Warteschlange rüber zur Allianz.

Da werden nun einige Teile aufgeführt sein, welche Du wahrscheinlich nicht bekommst, wegen Horde-Quests, aber zumindest hättest mal eine Übersicht:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1plqbR-anzclJJB-cN3LiVJ06dNcqTIxpt8FPlOpujSA/edit#gid=705593583

Das ist eine Level Item Übersicht, wenn man seinen Charakter immer auf aktuellstem Stand haben wollte, aber im Prinzip reicht es, wenn Du bis Gnome pusht und dann Dir den Pummi holst und mit dem kannst dann bis 50 weiterleveln, da auch ohne Ihn zu aktivieren, die Stats für ne Katze top sind.

Kann sich aber nun mit TBC release etwas geändert haben, da ja einige Items verändert/verbessert wurden.

Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem Druiden!

1 Like

Besorg dir lieber ein paar Gewichtsteine. Das bringt beim leveln deutlich mehr, als sich alle paar lvl um die Waffe zu sorgen.

Übrigens ist Druide schon ab lvl 10 super einfach zu leveln. Zorn->Mondfeuer->Verjüngung ->Bär. In dieser Reihenfolge. Damit läuft man problemlos auch in 2-3 Mobs rein.

Es gibt einfach keine nennenswerten Feral-Waffen vor den Weltdrachen und Ahn’Quiraj.
Nimm einfach was mit möglichst viel Beweglichkeit, Stärke, Trefferwertung oder Krit. Die Unterschiede sind minimal.

Die (chronologisch) erste Feral-Waffe ist https://tbc.wowhead.com/item=20580/hammer-of-bestial-fury

Mit AQ kamen dann besser zugängliche.

Wenn du wirklich das beste willst, musst du dir (sehr viele) davon besorgen: https://tbc.wowhead.com/item=9449/manual-crowd-pummeler

PS: Stangenwaffen gingen ab dem Ulduar-Patch in WOTLK.