Waffen des Hexenmeisters

Hallo,
zu Spielbeginn als HM trägt man ja einen Dolch um dem Gegner ggf. bei Mana-mangel kurz per Dolch den Rest zu geben.
Wie ist das später (ich bin lvl 13). Sollte ich einen Zauberstab ausrüsten für die Haupthand? Falls ja, mache ich dann mit meinen Hexer-zaubern mehr Schaden als wenn ich nur einen Dolch in der Hand hätte?
Trägt man neben einem Zauberstab zusätzlich einen Dolch?
Woher kann man so ein Zauberbuch erhalten für die “dritthand” oder wie man das nennt. Im Auktionshaus finde ich solche Bücher nicht.

Der Zauberstab ist eine Distanzwaffe und kommt in den dritten Slot.
Deine Hauptwaffe als Hexenmeister wird später nicht mehr für den Nahkampf genutzt, weil du einfach mehr Möglichkeiten bekommst, mit deinem Mana zu haushalten und du außerdem ja irgendwann auch einen Zauberstab bekommst.

Wähle deine Nahkampfwaffe (Entweder Zweihandwaffe oder Einhandwaffe + Nebenhand) nach den Attributen aus. Bin kein Experte für Hexenmeister, aber Intelligenz, Ausdauer und Willenskraft sollten erst mal gut für dich sein.
Items mit + Schaden, +Schattenschaden und +Feuerschaden kommen AFAIK erst später.

edit:

Was für „Bücher“?
Zauberstäbe bekommst du entweder als Questbelohnung, als Drop oder von Spielern, die den Beruf Verzauberungskunst gelernt haben und Zauberstäbe herstellen können.

Ich hab mir jetzt einen “Großer Magierzauberstab” im Auktionshaus gekauft und auf Slot 3 gelegt. In der 1. Hand nach wie vor ein Dolch. Was kann ich denn sinnvolles in Slot2 legen?

Als Hexenmeister trägst du nicht zwei Waffen, so wie z.B. ein Schurke.
Du wirst also die Augen nach einem Gegenstand für die Schildhand offen halten müssen. Mal als Beispiel:

https://de.classic.wowhead.com/item=15108/orb-of-darorahil

Gerade auf dem Levelweg solltest du aber flexibel sein. Findest du einen Zweihandstab, der besser ist, als dein Dolch, dann leg den an.
Bekommst du dann einen guten Dolch oder ein gutes Item für die Nebenhand, dann pack das auf die Bank und warte darauf, dass du die jeweilige Ergänzung bekommst.

Du wirst früher oder später über Gegenstände für die 2. Hand stolpern. Das sind manchmal Kugeln oder auch Bücher oder was ganz anderes. Aber wie schon geschrieben wurde, brauchst du haupt und nebenhand nicht mehr zum angreifen und solltest deshalb nur nach den Attributen schauen die darauf zu finden sind. Graue oder grüne Gegenstände hier zu holen ist unsinnig.
Mit lvl 13 wirst du aber auch noch nicht viel für die Nebenhand finden. Das kommt alles im Laufe des Spiels. Je nachdem was du so findest, ist oft auch ein Stab statt Dolch+Nebenhand sinnvoll. Einfach immer schauen was die besseren Attribute hat :slight_smile:

Im Auktionshaus: Rüstungen (oder Waffen?) → Verschiedenes → In Schildhand geführt (ganz unten) wenn ich mich nicht irre

bootet viele + Int Items aus da Int in Classic keine Zaubermacht gewährt und mit Aderlass mana kaum probleme macht

gabs da nicht das gromoire das den Dämon verstärkt oder war dasn trinket?

Kenn mich mit dem Hexer nich so gut aus und vanilla liegt so weit zurück :smile:
Aber dann wird er sicherlich später mal drüber stolpern. Klingt ja fast bisschen nach Klassen-q :wink:

Leg dein Augenmerk auf einen guten Zauberstab im 3. Slot. Da zählt die DPS. Bei der Hauptwaffe zählen nur die Stats.nimn die Waffen, die dir am meisten Int, Willenskraft oder Ausdauer geben (ja auch Willenskraft ist ein toller Stat beim leveln).

Dann schmeißt du Corruption und Curse of Agony auf den Gegner, Pet rauf und Zauberstab bis alles tot ist. Levelt Man sehr fix mit.

Ist bei mir ne Stylefrage… Gandalf hatte auch nur einen grossen Stab :smiley:

Hi Miso. Was du in der Haupt- und Nebenhand trägst, oder ob du einen zweihändigen Stab benutzt ist gar nicht so wichtig. Beim Hexer trägt man diese Sachen nur für die Stats.

Wichtig ist der Zauberstab im Fernkampf-Slot. Den benutzt du mit der Aktion “Schießen” aus deinem Zauberbuch.

Beim Leveln empfehle ich für den Hexer folgendes Vorgehen:

• Jage deinen Leerwandler auf den Mob
  • Belege den Mob mit Verderbnis und einem Fluch deiner Wahl.
  • Je nach Stand deines Mana und deiner HP, wirke ein- zwei Schattenblitze oder Lebensentzug
  • Benutze nun für den Rest des Kampfes deinen Zauberstab.
  • kurz bevor der Mob umfällt, wirke Seele entziehen, um einen Seelensplitter und die verbesserte Manaregeneration zu bekommen (funktioniert natürlich erst, wenn du Punkte in “verbessertes Seele entziehen” investiert hast.)

So verbrauchst du Dank deinem Zauberstab nur wenig Mana, das du nach dem Kampf schnell wieder regenerieren kannst.

3 Likes

Sehr schön erklärt! Genau so funktioniert das!

Wow, das man mit dem Zauberstab schießen kann wusste ich tatsächlich nicht, danke!!
Aber warum kann ich zwar auf Gegner schiessen, aber es steht dann immer “widerstehen” darüber, schaden bekommen die gegner nie bei mir mit Zauberstab.
Ich verwende einen “Funke der Volksmiliz” Arkanschaden 16-30 Schaden.

Dein Zauberstab ist eine Waffe. Wie mit anderen Waffen auch, musst du damit üben, damit du was triffst. Du skillst den Zauberstab automatisch, wenn du ihn verwendest. Wie gut du schon bist, siehst du in deinem Charakterfenster © unter Fertigkeiten.
Falls du das noch nicht weißt: Der Hexenmeister kann die Verwendung weiterer Waffen bei den Waffenmeistern in den Hauptstädten lernen, was pro Waffe allerdings 10 Silber kostet. So kannst du am Ende Schwerter, Stäbe und Dolche verwenden - zusätzlich zu deinem Zauberstab.

1 Like

Zauberstäbe müssen, genauso wie alle anderen Waffen geskillt werden. Zu Anfang bekommst du für jeden Treffer einen Punkt, später dann alle 2 Treffer einen Punkt usw. Drück mal im SPiel die Taste “U” und dann den Reiter Fertigkeiten. Da stehen auch Waffenfertigkeiten drin. Wahrscheinlich ist dein Skill noch sehr weit unten wenn du vorher noch nicht mit Zauberstab gespielt hast.

Das liegt (wie schon oben geschrieben) dass du mit jeder Waffe (auch Zauberstab) üben musst, um zu treffen.

Als Hauptwaffe verwende ich meistens einen Stab, weil Stäbe die besten Attribute haben.
Manchmal kann man auch bessere Attribute mit Schwert/Dolch und Nebenwaffe erreichen. Da aber Nebenwaffen selten sind, ist das nicht so leicht für einen Hexer. Und auch Schwerter/Dolche mit Int/Willen/Ausdauer sind selten.
Diese Attribute findet man halt am meisten bei den Stäben.

Da ich daraus schließe, dass Du in Westfall questest - schwimm mal zum Leuchtturm im Südwesten, da gibt es afaik eine recht gute Caster Offhand-Fackel. :slightly_smiling_face:

1 Like

Daaaaaaanke! :slight_smile:

1 Like

War mir ein Vergnügen! vanish