Waffen des Hexenmeisters

Hallo,
zu Spielbeginn als HM trägt man ja einen Dolch um dem Gegner ggf. bei Mana-mangel kurz per Dolch den Rest zu geben.
Wie ist das später (ich bin lvl 13). Sollte ich einen Zauberstab ausrüsten für die Haupthand? Falls ja, mache ich dann mit meinen Hexer-zaubern mehr Schaden als wenn ich nur einen Dolch in der Hand hätte?
Trägt man neben einem Zauberstab zusätzlich einen Dolch?
Woher kann man so ein Zauberbuch erhalten für die “dritthand” oder wie man das nennt. Im Auktionshaus finde ich solche Bücher nicht.

Der Zauberstab ist eine Distanzwaffe und kommt in den dritten Slot.
Deine Hauptwaffe als Hexenmeister wird später nicht mehr für den Nahkampf genutzt, weil du einfach mehr Möglichkeiten bekommst, mit deinem Mana zu haushalten und du außerdem ja irgendwann auch einen Zauberstab bekommst.

Wähle deine Nahkampfwaffe (Entweder Zweihandwaffe oder Einhandwaffe + Nebenhand) nach den Attributen aus. Bin kein Experte für Hexenmeister, aber Intelligenz, Ausdauer und Willenskraft sollten erst mal gut für dich sein.
Items mit + Schaden, +Schattenschaden und +Feuerschaden kommen AFAIK erst später.

edit:

Was für „Bücher“?
Zauberstäbe bekommst du entweder als Questbelohnung, als Drop oder von Spielern, die den Beruf Verzauberungskunst gelernt haben und Zauberstäbe herstellen können.

Ich hab mir jetzt einen “Großer Magierzauberstab” im Auktionshaus gekauft und auf Slot 3 gelegt. In der 1. Hand nach wie vor ein Dolch. Was kann ich denn sinnvolles in Slot2 legen?

Als Hexenmeister trägst du nicht zwei Waffen, so wie z.B. ein Schurke.
Du wirst also die Augen nach einem Gegenstand für die Schildhand offen halten müssen. Mal als Beispiel:

https://de.classic.wowhead.com/item=15108/orb-of-darorahil

Gerade auf dem Levelweg solltest du aber flexibel sein. Findest du einen Zweihandstab, der besser ist, als dein Dolch, dann leg den an.