Die ganze Zeit über habe ich mit 2 schwertern gespielt. Krolklinge und aus der Scholo quest das blaue Schwert, mir fällt der name gerade nicht ein. Meine Frage wäre lohnt es sich stattdessen mit räuderripper/kernhundzahn als dolch schurke zu spielen oder wird die dps niedriger sein ? Danke schonmal für die hilfe.
Also, ja, die beiden Dolche sollten deutlich besser sein als deine jetzige kombi, Besser natürlich noch der Raggidolch+Kernhundzahn.
Besser als deine Dolchkombi bei den Schwerter kommst du nur mit Vis`ka weg, aber auch dieses Schwert ist leicht schlechter als der die RaggiDolch Kombo.
Diese wird dann auch erst in BWL von Schwertern überholt weil dort eben keine besonders guten Dolche droppen!
Also wenn du die Dolche bereits besitzt, dann würde ich wechseln, das hätte schon nur mit dem Kernhundzahn Sinn gemacht. ABER Vorsicht, die Spielweise ist schon deutlich geändert weil man VIEL weniger CP hat als bei einer Schwertskillung, also nahezu only Zerhäckseln nutzen!
Oki super danke dir sehr hilfreich.
Wie wird das im open pvp sein mit dwe skillung wird der burst trotz der pve skillung gut sein oder eher nicht so aufgrund der fehlenden cp? Habe die skillung von icy veins mit den daggern genommen. Bin noch nicht zum testen gekommen hatte nur die beiden dolchen in mc abgestaubt Gestern und nun bin ich erstmal paar tage nicht on aufgrund von meiner Arbeit ^^
Ja, der Burst ist auch in einer PvE Skillung ziemlich hoch, das problem ist einfach das du danach viel offener dastehst als ein PvP Schurke, du hast kaum CP darum ist nix mit Stun. Aber für gelegentliches Stoffi picksen reichts sicher noch.
icy veins sagt mir jetzt nix, so bin ich geskillt: https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/005203104-3203052002550100201-05
wobei ein paar Punkte im Kampfbaum anders gelegt werden könnten für mehr pvp, also statt Durchhaltevermögen zb. verbessertes Sprinten. Oder verbesserter Tritt gegen Irgendwas anderes^^
Ich hatte mal testweise eine pvp skillung probiert. Fand ich eigentlich super. Aber ich hatte kein verbessertes sprinten somit war ich gegen mages kanonenfutter das hat mich gestört xd konnte mich so gut wie aus keinem stun befreien
Du solltest auch bedenken dass du dir damit nicht zwangsläufig Freunde machst und dein Mehrdmg auf kosten anderer geht,
dieser belegt nämlich einen Debuffslot (was zu vernachlässigen ist da er als Waffenproc eh runter fliegt und ihr vermutlich keinen anderen wichtigen Proc dabei habt den du runter kickst),
und das schlimmere: Dein Minishadowbolt verzehrt die Imp Shadowboltprocs auf dem Boss der Hexer, die haben dadurch ggf schon merkbare einbußen.
Ernsthaft, ein Mimimi wegen einem Waffenproc. Wenn in deiner Gilde ein Schurke dafür ermahnt wird weil er diesen Dolch trägt dann ist das wirklich traurig, ich bin mir sicher wenn der Dolch von Raggi droppt wird er der erste sein, der diesen austauscht.
Es ist und bleibt MC, es ist so banal einfach das es mit blau/grünen equip innerhalb einer Woche gecleart wurde.
Ein Min Max ist auch ne feine Sache, aber wenn man den Content clear hat sollte man doch einfach noch ein wenig Spass haben dürfen.
Ich bin mir sicher irgendwann wenn man vor Nefarius steht wird er sicher ne andere Waffe haben!
Wo ist denn bitte das Mimimi? Ich hab lediglich gesagt dass das zu bedenken ist.
Es gibt Spieler die eher das Maximum für den Raid als für sich selbst rausholen wollen, und deshalb sollte man eben vorher wissen dass es so ist.
Die Hexer finden den Proc eben nicht so toll, weil er ihnen schadet.
Und für wen gilt das, wenn ich einen Hexer im Raid habe der seinen Spaß daraus zieht logs zu pushen wie blöd und ich ihm das versaue weil ich Spaß am Daggerspec mit Gutgore hab, wessen Spaß hat dann vorrang? Es ist nunmal nicht immer alles schwarz und weiß…
Ja, ein Schurke soll auf den Dolch verzichten weil es dem Hexer nicht gefällt?
Das ist genau so blöd wie anders rum. Wenn er den Dolch aber schon hat sollte er diesen auch verwenden, das sollten seinen Dmg Output deutlicher erhöhen als die Einbußen der Hexer!
Ist das gleiche wie „Ein Hexer soll auf seine Procs verzichten weil der Schurke eine andere Waffe trägt“? Ist in beide Richtungen blöd.
Eisenhuf hat doch eig. eine schöne Lösung präsentiert. cht+Distracting, später aclg+perdit. Der Unterschied sollte nicht enorm sein, der Dmgoutput von Schurke und Hexer ist in der Kombi u.U. über beschnittenem Hexer +Gutgore Schurke.
Ja, in dem Fall gibts eine wirklich gute Lösung, aber für Schurken/Raids wo der Dolch droppt sollen diesen dann dissen? Raids die vielleicht noch keinen Raggikill haben und Mj Domo nicht jede Woche erreichen? Sowas gibts bestimmt noch.
Ansonsten gebe ich dir recht, wenn eine Altanative vorhanden ist sollte man sie schon auch nutzen!
Natürlich ist das alles von vielen Faktoren abhängig. Bei uns ging der Gutgore z.B. an PvP need, DW Tank Offspec usw. Wir raiden aber aktuell auch mit 2 Gruppen und Twinks split.
Ich fand es in diesem speziellen Fall eben einfach erwähnenswert, auch wenn es Minmaxingzeug ist, wir wissen ja nicht in welchem Umfeld der TE sich bewegt, vielleicht ist dieses Wissen ja das was dem TE zur Entscheidung hilft, ob er nun eine andere Daggerwahl trifft, Gutgore vorerst nur im PvP nutzt oder deshalb Sword bleibt bis PerB. droppt, ist am Ende völlig ihm überlassen.
Ja sicher sind die Dolche besser. Ich SPiele genauso Dolch Rogue,hab leider noch nicht die besten Dolche .Aber immer mit Top Dmg ca. Also ich glaube sowieso das derzeit noch Dagger Stärker ist also in Raids! Bei uns und andere Gilden sind die Dagger rogues immer vor den Schwert Schurken. Und Dolche macht mir viel mehr spaß war vorher auch auf Schwerter, mit 2 Rend Schwertern direkt mal 100-200dps mehr bei einem Boss kampf mit Dagger
Wie siehts denn eigntl aus, kann man auch Schwert in Mainhand und in Offhand Dolch? Hab zurzeit Unbarmherzige Klinge und Krolklinge, jedoch droppte Viskag bei Ony bisjetzt nicht, aber genug Dolche in MC, gibt es da eine sinnvolle Skillung für Sword+Dagger?
Es machen manche ja in der Offhand ein Dolch, aber wenn man Schwert geskillt ist würde ich doch auch 2x Schwert nehmen. WIeso? ja natürlich wegen dem Schwert Proc der Skillung. Unbarmherzige Klinge in die Mainhand und Mirahs Leid/Lied in die Offhand.
Aber im Prinzip kann man auch wenn man auf Schwert ist die Unbarmherzige Klinge in die MH und einen Dolch aus MC in die OH? Und macht es mehr DPS mit der Unbarmherzigen Klinge in der MH und Mirahs Lied in der OH als Krolklinge MH und Unbarmherzige Klinge OH?
Schau Mal in Eisenhufs Threat. T0 usw.
Da findest Du viele Links zu diesen Fragen.
Ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben, denke ich das Mirah für die Offhand besser ist als die unbarmh. Klinge.
Die würde ich in die Main mit Mira Off nehmen.
Danke, nun frag ich mich echt ob es Sinn macht Brut Blade + Kernhundzahn solang Viskag noch nicht gedroppt ist, weil dann nimmt man ja Vis + Brut Blade oder?