Waffen Farming - M+

Grüß euch.

Eine kurze Frage an die Spieler mit mehr M+ Erfahrung als ich:

Früher gab es ja so genannte Droprate-Wahrscheinlichkeiten (%) per Item.
Gibt es diese immer noch?
Oder spielt es keine Rolle ob man z. B. Freihafen oder Kronsteig für die 1H farmt - sprich ist die prozentuelle Wahrscheinlichkeit auf alle Items aus der Kiste gleich hoch?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :confused:

Konkretes Beispiel: Lieber spezifische Instanz farmen (welche?) oder einfach alle Dungeons mitnehmen, die eine 1H droppen können?

Danke! Falls ich nicht verständlich war, kurze Rückmeldung. Dann versuch ich’s noch mal anders :slight_smile:

Die Chance ist nicht gleich hoch. Ungefähre Dropchancen kannst du auf wowhead nachsehen. Waffen/Trinkets haben eine niedrigere Dropchance als der Rest.

Okay. Also das Prinzip ist gleich geblieben. Aber die % - Angaben bei wowhead sind aber für alle Runs ( egal ob auf Loottable oder nicht ) , oder?

Wowhead zu Folge würden die Waffen alle genau so selten sein, wie die Mounts (um die 1-1.5 %).

Aber eine klare Tendenz lässt sich leider ablesen.

seufzt

Ja, das Problem bei diesen Angaben auf Wowhead ist, dass man sich danach nicht mehr so wirklich richten kann - persönlichem Lootsystem sei Dank.

Dadurch sehen die Dropchancen auf Waffen auch entsprechend viel niedriger aus, weil immer nur das droppen kann, was auch jemand tragen kann. Das Extrembeispiel dafür wären Fernkampfwaffen, die ja überhaupt nur droppen können, wenn ein Jäger in der Gruppe ist.

Offizielle Informationen dazu gibt es nicht, weshalb das alles nur Spekulationen und Erfahrungswerte von Spielern sind.

Merci Ihr Zwei :slight_smile:

Dann halt Stark bleiben und farmen bis zum jüngsten Gericht. ^^

Zum Vergleich in S2. Für MaxForge M+ Waffe habe ich um die 50 Freeholds gemacht - für das Mount 156.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.