Ich habe über das Thema leider nicht viel gefunden. Deswegen wollte ich mal die Frage stellen.
Hintergrund ist, dass zeitnah die Phase 2 beginnt und PvP sehr interessant für mich ist. Nun habe ich leider aus dem raid noch keine 2hand Waffe bekommen und bin aktuell mit 2x 1hand-Schwertern unterwegs.
Für pvp finde ich eigentlich nur einen Waffenkrieger sinnvoll. Daher die Frage wie seht ihr es mit 2 Einhändern als Waffen Krieger?
Wie sieht es mit der Schwertspezialisierung aus, geht der Effekt auch auf die offhand?
Es geht mir schon darum, aktuell das beste raus zu holen.
Weiß jemand Jemand über die Schwerter-2hand-Spezialisierung und der offhand Bescheid? Geht die Spezi auf beide Hände?
Hast du denn wirklich SO gute Einhänder dass sich keine der Dungeon-2-Händer in deinen Augen lohnen? Diremaul Nord hat 2 brauchbare. Strath Liv das Schwert oder BRD Emp Axt, alles doch ganz gute p2-2Händer. Wenn du natürlich mit Deathbringer+Perditions da stehst könnte man den Sinn der Dungeonblues vielleicht anzweifeln, aber vermutlich nicht.
Edit: da du von 2 Schwertern redest. Vis’kag + Brut?
Besser gibt es nicht. Sowohl Arms, als auch Fury funktionieren in Classic sehr gut im PvP.
Wann was effektiver ist hängt von Gear, Rüstung des Gegners, Klasse des Gegners, Art des Aufeinandertreffens, Anwesenheit eines Healers auf einer oder beiden Seiten ab.
Bsp.:
Deathwish ist super gegen Stoffies, aber gefährlich gegen Melees.
Sweeping Strikes ist super gegen 2 kuschelnde Gegner, aber nutzlos gegen verteilte.
MS ist super gegen Healer/Gehealte.
DW bietet massiven Spellpushback, dies kann Healer/Caster ebenfalls unter Druck setzen.
Fury mit 1H und Schild macht VIEL mehr dmg als Arms mit 1H und Schild.
Wenn es darum geht die Schwäche des Kriegers, nämlich uptime, zu überwinden ist das Paradigma der harten Schläge einer 2H eine gute Möglichkeit.
Wenn gekitet werden aber kein Thema ist, zum Beispiel mit Healer oder FaP etc. bretterst Du als DW Fury ebenso alles weg
(Ja man kann Intercept skillen).
Beide Speccs haben ihre Daseinsberechtigung, je nach Vorliebe, Skill, Gear etc. wirst Du mit dem einen oder dem anderen besser sein.
Arms gibt dir mehr Burst und Burst ist im PvP das, was tötet…
MS und SwordSpec, dazu HoJ Procs die einfach mit ner 2H Waffe ein ganzes Stück mehr reinhaun.
Dazu kommt noch Imp. Hamstring, ein gerooteter Gegner ist so gut wie platt…
Fury kommt da in keiner Weise ran.
Zumal es um DeathWish + Flurry + BT (+evtl Imp Intercept) vs MS + SwordSpec + ImpHamstring geht…
Die restlichen Talente haben ja beide Specs zur Verfügung…
Naja, Enrage hast du als MS Warri ebenfalls - d.h. wir reden von DeathWish vs X
Wie schon oben erwähnt, eigentlich geht es um
DeathWish + Flurry + BT (+evtl Imp Intercept) vs MS + SwordSpec + ImpHamstring
Und da sehe ich MS + SS vor DW + BT - dieser Vorteil verschärft sich meiner Meinung nach noch, je weiter wir im Gearstand voran kommen.
Auch ist hier der MS Debuff noch nicht in der Berechnung drin.
Es kommt ggf. auch immer drauf an, welche Art von PvP man macht - 1on1? BG Zerg? BG Premade vs BG Premade? OpenPvP?
Das definitiv. Ich will niemanden überzeugen Fury zu spielen, ich sage nur ich finde beides, aus untersch. Gründen stark im PvP, einige davon habe ich oben genannt.
Fury und Arms benötigen einen sehr unterschiedlichen Spielstil, es mag also, je nach eigener Präferenz/Skill, das jeweils Andere besser von der Hand gehen.
Was jedenfalls klar ist: Ein Arms kann Dich ohne Große Vorwarnung über den Jordan schicken, ein Fury jedoch ist widerstandsfähiger.
Wems nichts ausmacht sich zum Gespött zu machen kann ruhigen Gewissens Dual Wield MS spielen, ansonsten gilt :
Open PVP und BG’s gegen Rnd’s- egal wie geskillt
BG’s gegen halbwegs kompetente Gegner und aufwärts- MS