Waffen: Pech oder doch "Mechanik"?

moinsen,

ich jammer ja eigentlich nicht, aber seit dem Start des Pre-Event erlebe ich (und auch viele andere Spieler) bei meiner Twinkarmee doch etwas Seltsames:
ich bin mit meinem frischen Frost-DK bei Nathanos und hatte kurz vorher noch eine besser 2H-Waffe als die accountgebundene Fackeln (ein Schatz aus Pandaria von den Yourngul) angelegt und hoffte natürlich jetzt auf eine 115er 2H
aber was droppte: natürlich 1H
jetzt musste ich also mit der 115er und der 39er losziehen
BfA-Inis tut sich momentan nicht viel (und eh drop-Pech), also auf nach Voldun, da gibt´s gerade Waffentruhe für 4WQ

freudig abgegeben und was bekomme ich? natürlich ne 72er 2H

jetzt könnte man wirklich von Pech sprechen, da dies aber mir jetzt bei allen Klassen passierte, wo 2 so unterschiedliche Waffenkombos möglich sind (Caster & Melee) und ich habe die Klasse jeweils nicht nur 1x vorhanden, deshalb befürchte ich dahinter eine „Mechanik“, also damit man doch am spielen gehalten wird

ok, gab´s früher auch, daß man als 2x2H-Fury lange für die 2. 2H brauchte, oder in der Gruppe der Heiler erst die Waffe/Offhand bekam und man als Caster dann entweder mit altem Stab oder fehlender Offhand dastand, aber so auffällig wie in den letzten paar Tagen ist mir das noch nie passiert.

muß man also auch mit solch „verschobenen“ Drops in SL rechnen, oder ist es eher der eingeschränkten Lootliste bei Pestrufer N. zuzuschreiben?

wie war es bei Euch bzw. Freunden?

schönen Abend wünscht
Blutsturm

Hol dir die quest korraks Rache flieg zur Arena in zul drak kille korrak und melde dich dann nochmal für korraks Rache an quest abgeben und du hast eine bessere Waffe

1 Like

ui, danke
wusste nicht, daß die dieses Jahr wieder geht
hoffe ich bin nicht zu blöd die Start-Q zu finden :crazy_face:

Musst dich quasi 2 mal für korrak anmelden einmal um die quest zu holen einmal zum abgeben

supi, abermals danke
34 Minuten durchschnittliche Wartezeit, wird mir angezeigt :frowning:

1 Like

Es ist mir aber auch nicht so ganz klar, was man für eine Beutespezialisierung einstellen muss, um das zu bekommen, was man möchte.

Als Krieger sollte man auf Waffen stellen, um sicher eine Zweihandwaffe zu bekommen.
Todesritter bist du mit Unheilig auch auf der sicheren Seite.

Jetzt das komische. Ich hab überall bei den Castern von Stäben gehört, bin gestern mit meinem Zerstörungshexer hin und hab ne Einhandwaffe bekommen.
Muss ich als Hexer da auf nen anderen Spec stellen oder ist das Zufall?

Beim Magier hab ich gehört, dass man mit Feuer Spec auch eher ne Einhand bekommt, mit den anderen beiden Specs wohl eher einen Stab, das hab ich allerdings mit dem Char hier noch vor mir, mal schauen, vielleicht mach ich das gleich mal.

Da ist es Zufall. bei meinen Castern ists auch gemischt mal ne 1h mal ne 2h bekommen. Der Rest kann über die Lootspezialisierung schon sehr gut steuern.
EDIT: Frostmage und n 1h Schwert bekommen soviel zu der Theorie mit den 2h Waffen des Magiers :wink: aber Mittwoch gibts ja noch ne Chance.

Also als Dämo hab ich nen Stab bekommen.
Mein Shadow glaub ich auch.
Frost Mage Schwert.

Wär schon gut, wenn man einfach entweder 'ne 2H oder eben zwei Teile bekäme, damit man einfach komplett ausgerüstet ist.

Klar, am Ende recht egal mit SL kurz bevor, aber fühlt sich so echt doof an.

hah, dann wohl doch Zufall bzw. Anti-Mechanik:
mein Dämo-Hexer hat nen 1H-Schwert bekommen, obwohl er nen Stab anhatte
mein Frost-Mage hat den Fledermaus-Stab bekommen, obwohl er 1H und Buch anhatte
boah, echt verrückt und unlogisch

Okay, danke euch. Dann hoff ich einfach, dass ich noch das passende bekomme.

tja werter @Himmelsstier, die Idee war genial, die Realität dank B. leider nicht:
also mit o.g. Frost-DK, den hab ich extra genommen, weil GS39 nicht hinnehmbar ist :wink:
endlich ging die Einladung an und hab mir gleich die Q genommen, aber bei Belohnungen steht:
Eisstachelspeer GS85
2H Stangenwaffe

tja, dann hab ich zwar ne GS85-2H-Waffe, aber immer noch keine Ergänzung zur 115er-1H-Waffe von Nathanos, SCHADE :cry:

Ich zitier mich hier mal selber. Man bin ich verballert :crazy_face:
Ich war mit dem Magier ja schon in Eiskrone und beim Weltboss und habe mit Frostspec einen Stab bekommen.

Frost DKs die mit 2x 1h spielen sind dann die gekniffen in dem Fall. Da ist dann wieder die Frage des Glücks was überhaupt dropt. Selbige trifft auch auf Mages, Priest und Warlock zu. Arg nervig sowas, vorallem dann wenn man eher auf 1h spielt weil man entweder den Playstyle mit 2h (Frost DK) oder generell den Style (Caster) nicht mag.

1 Like

Es ist etwas unglücklich gelöst, da bin ich ganz bei dir. Zum Glück ist es jetzt nur so ein Pre Event Boss. Hoffen wir mal, dass wir diese Probleme im kommenden Addon irgendwie anders lösen können.

1 Like

Aus der Beta heraus kann ich dir sagen das sich genau nichts ändert.
Bei den Quests hat man an sich die gewohnte Wahlmöglichkeit, aber was die Drops betrifft (was die Mehrzahl ist) muss man darauf hoffen das man Glück hat.

1 Like

so, gerade die letzten 2 Mönche (DDs) zu Pestrufer geschickt:
1x 2H Helebarde
1x 1H Hammer
also jetzt hat der 1 ne gute Waffe und der andere muß auf Glück am Mittwoch hoffen :crazy_face:

Mein Hexenmeister hat einen Stab an.
Bei Nathanos hat er ein Schwert bekommen, das vom Itemlevel her besser wäre…aber bekannterweise bräuchte man dazu noch ein passendes Schildhand Item.

Ich glaube, es gibt nur einen einzigen Rarmob der ein Schildhand Item droppt… :see_no_evil:

Das ist so verschieden … man bekommt halt das, was man theoretisch tragen kann :frowning: Ich hab mit meinem Frostmagier ein Schwert bekommen.
Mit der einen Hexe einen Stab, mit der anderen einen Dolch.
Edit: Es war ein Schwert.
Das ist wohl im Rahmen des Tragbaren ein Zufallsprinzip.

Lediglich bei der DH bin ich mir relativ sicher, dass ich am Mittwoch die zweite Gleve bekommen werde … klopf auf Holz

Hattest du bei beiden die gleiche Beutespezialisierung oder verschiedene?

Ärgerlich ist es dann nur, wenn man in der ersten Woche nen Schwert bekommt und in der zweiten Woche nochmal, anstatt ne Offhand oder halt den Stab.
Naja mal schauen.
Letztendlich ist es ja eigentlich eh nicht so tragisch, so kurz vorm Addon, finds aber trotzdem irgendwie nen bisschen blöd.

2 Likes