Waffen wechseln in M+ nicht mehr erlaubt?

Hey zusammen!

Eigentlich hat mich das Thema Waffen wechseln in M+ nie wirklich interessiert aber letztens wurde bei dem Boss „The Nine“ die Zweihandwaffe mit On-Use-Effekt bei mir gedroppt und ich wollte diese mal in M+ ausprobieren, dann aber nach jedem Use wieder zur eigentlichen Waffe wechseln.

Laut Google ging das mal am Anfang von Shadowlands, aber jetzt wohl nicht mehr? Weil wenn ich die Waffen im Dungeon wechseln möchte steht da „You can’t do that right now.“, ob im Kampf oder ohne. Oder mache ich da was falsch?

Soweit ich das in Erinnerung habe war das Waffen wechseln können im M+ zu anfang SL ein Bug der recht schnell ausgebügelt wurde.

Zudem ist es öfter als nicht so daß wenn du ein Item mit infight-Use effekt eingesetzt hast es nicht möglich ist diesen abzulegen bis der CD abgelaufen ist, z.b. bei Trinkets und auch bei manchen Talenten wie z.b. die Rune der Macht vom Magier… ist dieser noch auf cd, dann kann auch in der Stadt nicht auf FM oder IF umgeskillt werden solange die 45 sek nicht abgelaufen sind.

Ersteres soll vor allem verhindern daß sich Spieler die Taschen mit starken Use Waffen (z.b. 3x die erwähnte waffe der Neun von 3 verschiedenen difficulties) zuballern um nach jedem 2ten GCD wieder einen neuen effekt auszulösen, die sich dann am besten irgendwann ad absurdum miteinander stacken und den Content trivialisieren, 2teres dient irgendwo demselben zweck, obwohl man talente sowieso nicht infight wechseln kann. :wink:

War das ein Bug? Weil ich denke irgendwie geht das schon nur verstehe ich das halt nicht so ganz. Laut dem Reddit Post hier war das sogar intended: https://www.reddit.com/r/CompetitiveWoW/comments/hpufn8/weapon_swapping_in_shadowlands_m/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.