Waffendrops

Hallo meine gesetzlosen, meuchelnden und täuschenden Schurken/innen,
ich weiß der Titel ist etwas mau, aber leider wusste ich nicht eine bessere Beschreibung…sry

Ich habe eine Frage an euch, ich versuche nun schon seit einiger Zeit den BiS dolch für meine Offhand zu bekommen " In letzter Sekunde" (https://www.wowhead.com/de/item=207996/in-letzter-sekunde?bonus=657:9499:5871:7981:9526), leider will das gute Teil nicht zu mir kommen… (ja mein Rogue ist so ein kleiner Pechvogel was das Lootglück betrifft)… Zu meiner Frage: kann das gute Teil nur mit der Lootspezialisierung auf „Meucheln“ oder „Täuschung“ droppen? wenn ja, müsste ich dann beim öffnen der Banktruhe (ja mir fällt gerade echt nicht mehr der Begriff ein) auf einer der anderen Spezialisierungen umstellen, damit ich es bekommen kann?

Ich danke für eure Weisheiten!

Musst auf Assa oder Sub stehen haben ja sonst droppt der Dagger in der Ini und in der Vault nicht.

LG
Timestrikekadse

2 Likes

ich danke dir! was ich nur nicht verstehe, ist das ein Bug oder warum hat das Blizzard nicht auf dem Schirm? Bzw. gibt es auch andere Ausrüstungsgegenstände die ich nur so bekomme? (sry hatte ne jahrelange wow-pause)

Blizzard hat das auf dem schirm.

Dolche benutzen heute nur Assa+Sub, Outlaw spielt normal schwerter, faustwaffen oder äxte, und deshalb droppen für Outlaws keine Dolche bzw sie müssen im Raid offspec rolls drauf machen. Ungekehrt bekommst du als Ass oder Sub auch keine für dich eher nutzlose Axt oder Schwert als drop in der Vault wenn du nicht versehentlich Outlaw ausgewählt hast. :wink:

Die Waffe ist nur deshalb für Outlaw gut weil die den Sondereffekt hat, wäre dem nicht der fall würdest du sie wahrscheinlich nicht einmal zur kenntnis nehmen wenn sie droppen würde. Ist genauso wie die tanks die bei Fyrakk auf Melee-lootspec wechseln müssen um mainspec rolls auf die augury zu machen obwohl sie für viele BiS ist. War nciht für die Rolle gedacht, hat sich halt so ergeben.

Aber wegen solchen gelegentlichen Ausnahme das gesamte System zu überarbeiten oder gar übern Haufen werfen macht auch keinen Sinn weil sie in den anderen 95%+ einwandfrei funktioniert und die Lösung für den Spieler nur ein Mausclick entfernt ist. :wink:

Also meistens ist ein Dagger in der Offhand besser, solange das Itemlevel gleich oder höher ist, sonst musst du simmen, der Dagger ist wie der Sylvi Dagger ne Ausnahme wo großdrauf steht „YO ich bin das Beste“

LG
Gaskadse

1 Like

Ah, das war mir tatsächlich nicht bekannt, aber ich spiel auch nur Sub und lauf nichts über heroic raid oder +16 damit… TYVM :slight_smile:

Rührt das noch aus der alten Mechanik von higher DpS /Langsamere Waffe mainhand, schnellere in die Offhand? Oder gibt´s da ne neue interaktion die an mir vorbeiging weil die längste zeit alle DW klassen immer 2 möglichst gleiche wollten… ?

Geht eher um häufigere Instantpoison Proccs

1 Like

Das klingt einleuchtend… Ich würde es vermutlich trotzdem erstmal Simmen wenn ich wider erwarten auf OL umsteigen würde, aber die Logik dahinter ist ziemlich klar und klingt praxisnah. Gerade auch weil wenn ich mich korrekt entsinne Timestrike quasi einen extra schlag procct, oder? :beers:

Es ist kein extra Schlag sondern ne extra ability

1 Like

Der Dolch hat ein dropp Chance 1 % oder so. Ich war über 60 mal da drin und es ist bis jetzt nicht gedroppt.

Es ist wahrscheinlicher das Teil aus dem Vault zu bekommen, als das es droppt. So hab ich zumindest meines bekommen - fehlt nur noch ein zweites.

1 Like

und ich dachte es liegt an meinem Pech-Rogue… ich versuche jetzt mein Glück mit meucheln im Vault

edit: natürlich pech XD

Hab meinen erst seit 2 Wochen oder so aus der Vault gezogen, fehlt nochn 2ter. Jedenfalls hab ich den mal bekommen, das konnte ich vom Sylvidagger nicht behaupten

LG
Gaskadse