Waffenfrage Frost

Hau zusammen.
Hab da 2 Fragen auf der Seele.

Die erste ist recht einfach:
Ich main UH und hab daher eine 2H. Für so „mein casual game“ würds 2H Frost also tun, dennoch.
Ich denke, ab einem gewissen itemlevel wär 2H ja auch besser, sowieso. Weiss jemand wie viel … unterschied die Waffe haben müsste, wie viel besser ein 2H also gegenüber den 1h Waffen sein müsste damit sich das lohnt? (Sonst könnt ich mir auch irgendwas im AH kaufen oderso)

Die zweite Frage betrifft den Loot. Beim Fury kann ja sowohl 2h als auch 1h droppen aber man kanns ein wenig steuern indem man auf Prot/Arms stellt.
So eine Option gubts beim Frosti nicht, oder? Das kann also so richtig ekelhaft sein wenn man da Waffen farmen will, oder ist das beim Frost anders?

Danke schonmal für die Antworten

Um ne Zweihandwaffe zu bekommen musst den Loot aktuell auf Blut oder Unholy stellen.

Und keine Ahnung im Prepatch fährst denke ich mit 2 Einhändern als Frosti immer besser. Für den Zweihandfrost fehlen einfach 2 Talente.
Hab mich vor nen paar Tagen mal mit 115er Einhändern und mit 115ner Zweihandwaffe mit gleichen Gear, gleicher Spec usw gesimmt. Waren so 400 DPS etwa unterschied.

Glaub daher da müsste ne Zweihandwaffe schon sehrviel besser sein um das aktuell auszugleichen. Aber da gibt es hier sicher noch Leute die Theroriecraft mässiger besser unterwegs sind als ich. :wink:

1 Like

oh das ist immerhin gut gelöst, dann kann man gezielter farmen.

eben das wär noch cool wenn man da ne „Faustregel“ hat.
ich spiel primär UH und so „zum Spass“ mal frost und da ist n Zweihänder völlig okay. aber wenn ich ne gute 2H hab dann farm ich mir auch gern einhänder mal zusammen, wär nur gut ne vage Idee zu haben. :slight_smile:
danke schonmal für die Antwort.

btw. welche 2 Talente fehlen denn? Obl und KM Rang 2? Bufft das denn nicht DW ebenso?

Dropt auch in der Frost Spezialisierung, aber um gezielt nur 2h Waffen zu bekommen musst du auf Unholy umstellen (oder Blut und bekommst Tank Schmuck statt DD Schmuck :slight_smile: ).
Aktuell macht 2h Frost Dk einiges weniger an Schaden (leider) im Vergleich zu DW Frost.
Aber reicht um WQ zu machen und niedrige M+.

MfG

was aber wieder doof ist, was, wenn man gezielt 1 Händer farmen will? Da hat man keine Möglichkeit soweit was?
(sofern beides droppt in einer M+ z.B.).

Im Raid wird es nur noch Waffen Tokens geben, da kann man es sich wenigstens aussuchen

M+ wird da etwas schwieriger

Ja. Würde es auch toller finden wenn man es etwas besser einstellen könnte.
In der Mythic+ Kiste kann man sich aber ein Item aussuchen , wenn da eine 1h Waffe dabei ist, kann man sie mit nehmen. Ansonsten sieht es leider mau aus, gezielt 1h Waffen zu kriegen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.