Waffenschaden in Classic berechnen

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Formel zum berechnen des Schadens den eine Distanzwaffe(Armbrust, Bogen und Schusswaffe) wirklich anrichtet. Also wie genau sich der Schaden pro Sekunde zum Tempo verhält und welche Einflüsse die verschiedenen Attribute darauf haben und da ich kein Englisch kann und bei den Abkürzungen überhaupt nicht durchblicke, hätte ich so eine Formeln gern mit ausgeschriebenen Begriffen und wie gesagt, auf Deutsch.

Ich weiß ist viel verlangt, aber wenn sich bitte dennoch jemand die Mühe machen würde?

Danke und Gruß

Moin, wenn’s Dir um Classic geht, würde ich es mal im Classic-Forum versuchen. Hier bist du im Retail-Forum :slight_smile: viel Erfolg!
Koraya

Naja da es kein Classic Teil für Klassen gibt kann mans ruhig ihr auch reinstellen ich seh hier nix von Retail ich seh nur nen Allgemeines Hunter Forum

Also Klar gibt es eins aber ned für Hunter Spezifisch und ich mein es tut keinen weh…

Vorallem hier fliegen eh die Staubwürfel wie im wilden westen weil nix los ist

Es gibt ein Classic-Klassenforum, die Classic-Foren sind entsprechend gekennzeichnet.

Ich bin auch für eigene Classic-Klassen-Foren, bis dahin muss man sich leider an das System halten. Hier ist Retail, Classic-Fragen kommen ins Classic-Forum. Sonst bräuchte man überhaupt kein Classic-Forum :smiley:

“Eure Foren für alle Klassendiskussionen in World of Warcraft”

Sehe nix von BfA
Aber gut darum gehts hier im Thread auch nicht :d

Es gibt das Classic-Forum und das Retail-Forum. Sehe hier nichts von Classic. Das ist woanders, wie oben verlinkt :wink: wozu gibt es wohl ein CLASSIC-Forum? :slight_smile: Retail ist auch nicht nur BfA, warum sollte dann was zu BfA da stehen? Du wirst dort viel eher eine Antwort kriegen als hier, weil dort eben die Leute sind, die Classic spielen. Ist ein gut gemeinter Rat :slight_smile:

Eben Retail ist nicht nur Bfa -> Classic gehört ebenfalls dazu ich hab keine lust mehr auf die Diskussion ned bös gemeint aber wenn hier eh nur 3 Threads wirklich Aktiv sind kann man auch mal den stock aus dem arsc h ziehn…

Ne Classic ist nicht Retail. Sonst gäbe es in der Installation keinen Classic-Ordner und keinen Retail-Ordner. Es geht hier ums Prinzip. Ich bin sehr sicher, dass man innerhalb der zwei Tage im WoW-Classic-Forum eher eine Antwort bekommt zur Frage als hier- wie man sieht. Aber Classic ist nicht Retail und wird es niemals sein, das ist schlichtweg falsch!

Richtig es war aber mal rEtAiL verdreh mir die wörter ned nur damit deins “richtig” da steht…

1 Like

Ne Classic war nie Retail. Du meinst Vanilla. Unterschied. Ich verdreh da gar nichts :wink: Classic ungleich Vanilla.

1 Like

Wc3 RoC wurde auch vanilla genannt war das auch Retail ?

Ne das ist aber auch nicht WoW, daher hinkt der Vergleich :slight_smile: Versuchs gerne weiter, ich hab Zeit.

Das glaub ich dir sofort, ich leider nicht und die motivation fehlt mir ebenfalls man sieht sich :smile:

1 Like

Ich mach mal Schluss mit den ähh das ist aber unser Forum mist und versuche dir zu helfen, wir Spielen das gleiche Spiel nur auf unterschiedlichen Patch Stand (den beides liegt im Ordner WoW!).

Die Formel die auch den Zeitfaktor beinhaltet.

HI×(Dmin+Dmax2+P×CP)×(1+B×SC)×(1+HA)
------------------------------------
                  T

HI = Zauber Crit Chance in %
D = Basis Schaden,
P = Angriffskraft,
CP = Angriffskraft-coefficient,
B = Kritschadenbonus,
SC = Crit in %,
HA = Zaubergeschwindigkeit in %
T = Basiszauberzeit

Dies erzeugt dir den Mittelwert der dir im Tooltip angezeigt wird.
Dmin+Dmax2 steht stellvertrendend für den Mittelwert, WoW geht hier hin und würfelt einen Zufallswert von X-Y (entsprechend der Waffen-DPS) und setzt den ein.

Ich hoffe mal das Hilft :stuck_out_tongue:

3 Likes

Vielen Dank@Crowrak, hatte mich fast schon nicht mehr auf diese Seite getraut bei dem vielen hin und her ob mein Beitrag hier stehen darf :wink:

Das ist genau was ich gesucht habe, danke nochmals :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.