Als Krieger benutze ich aktuell ein Makro, um Waffen- und Stancewechsel auf einen Knopfdruck zu haben. Das hat auch bisher ganz gut geklappt, jedoch hab ich heute in HDW die Stechviper gedropt und damit muss ich 2x das Makro nutzen, da ich sonst erst einmal ohne Waffe dastehe.
Das Makro sieht folgendermaßen aus und funktioniert nicht:
du schreibst ja das genau gleiche makro in beiden versionen. da sollte nicht von der einen zur anderen nen bug auftreten.
als kleiner denkanstoss für dich: warum bei 1hand & schild immer noch die defstance mit reinnehmen? ==> schild wird benötigt um in kampfhaltung kicken zu können… wenn du dafür auch n makro hast, ist das natürlich np ^^
wenn du die waffen wechselst, gibts natürlich auch nen gcd ==> falls du auch das bereits gemerkt hast, kann ich keine weiter Hilfe bieten ^^
hmm, ja da hab ich leider dann zu wenig ahnung woran das liegen könnte
NP, das Makro ist ja auch ned verkehrt, je nachdem bringt dir eins was, wo du in der kampfhaltung bleibst - also lediglich weaponswitch… ansonsten würd ich kurz das makro so schreiben dass der stance-wechsel nicht mit drinne ist… eventuell hilft das schon… falls nicht, meldet sich sicher noch irgend ein profi hier!
Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell damit zu tun hat, dass der Gezackte Stern auf die Waffenhand beschränkt ist, während die Stechviper auch in der Nebenhand nutzbar ist.
Wie sieht das denn aus, wenn du anstelle von /equip den Befehl /equipslot nutzt, um die Waffe garantiert auf dem richtigen Slot auszurüsten?
zur info, schild vor schwert in deinem makro, da das schwert save für off-hand ausgerüstet wurde. mit der präzisen zuweisung der equipslot läst es sich wie du bereits gemerkt hast umgehen.