Waffenwahl nach Sim Dungeon Slice

Hallo zusammen.

Das Durchsimmen für meinen WW hat im Dungeon Slice ergeben, dass die gecraftete Zweihandwaffe mit Aszendenz Embelishment und den Schmuckstücken Arakara 639 + Grim Batol 626 ne ganze Ecke höher performt als das Arakara Trinket 639 + Prinzessinen Trinket 626 mit Prinzessinen Faustwaffe 626 + gecraftete Einhand 636.

Wie vertrauenswürdig ist die Simulation dahingehend? Ich hatte erwartet, dass die Zweihandwaffe das Dualwilden erst viel später in S3 oder so überholt. Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße in die Runde.

P. S. Ich spiel nicht wirklich auf nem Level wo das super relevant ist, sprich Curve im Raid und um die 2500 Rio. Mir gehts eigentlich bloss um die Theorie dahinter. Da setze ich dann auf die Schwarmintelligenz des Forums.

Viel kann ich Dir dazu nicht sagen, einfach weil ich es nicht im Spiel teste.

Da aber vor Start der Season mit Veröffentlichung der letzten Sim´s schon bekannt war das 2H Waffe besser ist war es nicht anders zu erwarten. Die einzige Frage die bleibt: Hast Du Aszendenz auf der 1H Waffe.

Ja, alles was VZ und Embellishments angeht, ist es quasi durchgesimmed und nach Vorschrift gecraftet. Wie gesagt, ich hatt erwartet, dass die Zeihandwaffen erst später zum Überholen ansetzen.

Dürfte daran liegen das du eine 626 1h drinne hast vs 636 gecraftet 2h.
Hast dadurch deutlich mehr Waffenschaden der als Basis für die ganze berechnung deines Schadens dient. Deshalb willst du waffe möglichst auf Max haben als Meele wenn nicht irgendwelche Effekte darauf super krass sind. Plus noch n bissel mehr mainstat.
Als Caster ist der Waffenschaden hingegen nicht so interresant.

2 Likes

Das ist zwar wie geschrieben richtig weil wir damit nicht zuschlagen, aber auch für Caster gilt i.d.R.dasselbe, weil die menge an Int auf der Waffe dafür „nicht unerheblich“ ist.

Ich trage zwar selbst "nur"die 626er Schicksalsnadel aus den Delves, aber das liegt eben in dem Fall auch an dem Proc, denn dadurch ist die Waffe overall vergleichbar mit der Mythic Ansurek waffe :wink:

Nur der vollstädnigkeit halber.

Mit dem Zuschlagen hat das nicht so viel zu tun. Zur Ermittlung der Angriffskraft (für Meele) ist der Waffenschaden teil der Berechnung und daraus ergibt sich der Schaden für diese Klassen. Auch für Casts/Zauber die diese Klassen wirken können.
(findet sich dan auch in den patchnotes/tooltip, … XY macht z% [der Angriffskraft] … )

Für Caster, deren Schaden durch die Zaubermacht bestimmt wird, ist der Waffenschaden nicht teil der Berechnung, auch wenn diese Zuschlagen können (hallo Mistweaver). Hier erfolgt die Berechnung auf Basis des Mainstats.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.