Waffenwahl Outlaw

Hi zusammen,

ich habe eine Frage die zwar einfach klingt, allerdigns habe ich in keinem Guide eine passende Antwort gefunden.
Und zwar würde ich gerne wissen, welche Waffe ich als Outlaw Schurke in der OFF-Hand spiele.

Ich habe bei einigen MDI Spieler einen Dolch in der off-hand gesehen, manche spielen allerdings auch mit zwei langsamen Waffen.

Ich spiele überwiegend M+, im Raid spiele ich Assa, da ist es klar.

Bisher spiele ich mit Dagger, aber würde gerne wissen was der Unterschied ist bzw. wieso manche mit Dagger und manche mit langsamer Off-Hand-Waffe spielen.

Gruß und Danke im Voraus

Eigentlich lediglich die Offstats. Es macht keinen wirklichen Unterschied, da das Angriffstempo angepasst wird- simuliert es durch, wenn du einen Dolch hast und schau, ob es besser simt als eine langsamere, größere Waffe :slight_smile:
Koraya

Item-Level ist in der Off-Hand entscheidener als Einhand oder Dolch, da deine Nebenhand keine EInfluss auf die AP Scaling der Fähigkeiten hat. Dort die Waffe mit der höheren SPS (Schaden pro Sekunde) nehmen, falls die gleich sind, Waffe mit den besseren Sec. Stats.

Nicht das Angriffstempo passt sich an, sondern der Proc passt sich den Angriffstempo an, eine langsame Waffe hat eine höhre Proc Wahrscheinlichkeit als eine schnelle.

Verzeihung, falschrum. Du hast natürlich recht :slight_smile:
Koraya

Sorry für korrigieren, wollte es nur richtig stellen.

1 Like

Alles gut, ist ja korrekt es richtig zu stellen. Danke dafür :slight_smile:
Koraya

Deine Mastery skaliert mit dem Waffenlevel mit, also ändert sich daran nix.

Prinzipiell immer die mit dem meisten Itemlevel, egal ob Dagger oder langsame Waffe.
Dagger hat nur im AoE den Vorteil (noch, mit 8.2 ist das hinfällig), dass du deine Wits Stacks vom Trait schneller stackst weil du öfter zuschlägst… das ist aber nur bei wenigen Gegner der Fall, sobald du rund 10 Mobs um dich herum hast, hast du quasi instant 33 Stacks für 100% SS-Procc Chance.
Der Vorteil ist aber sehr sehr minimal… einfach Itemlevel > all.

Wie meinst du das? Ich sehe nix davon das die Mastery mit den Waffenlevel skalliert?

Ich weiß nicht wie ich auf Mastery kam… Ich meinte natürlich die Passive Fähigkeit Combat Potency wo du durch Off-Hand Hits eine Chance hast 10 Energie zu generieren.
Die skaliert mit dem Waffentempo und da ist es egal ob man nun ne langsame oder schnell Off-Hand Waffe hat.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.