Waffenwechsel Infight - 2 Gloabls?

Als unter anderem der Schildblock Baseline für alle Krieger wiederkam war ich happy, da mit das Stancedance/Waffenwechseln im PvP immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Jetzt habe ich das alles in Makros verpackt und wollte Arena spielen, doch pustekuchen!

Früher hab ich aufs Makro gedrückt und ich hatte 1Hand+Schild angelegt + zB Schildblock aktiv. Da Schildblock nicht auf dem Global lag war das kein problem und war halt „instant“.

Jetzt geht das allerdings nicht mehr, da ich die 1handwaffe + Schild nur nacheinander für je einen Global equippen kann. Ich könnte zwar erst das Schild anlegen und Schildblock wäre somit sofort da, jedoch stehe ich dann da einen Global lang ohne Nahkampfwaffe, wodurch Stärke/Ausdauer/Offstats verloren gehen.

ist das gewollt?

Spielt man in SL im PvP überhaupt mit Schildblock/Shieldbash? Früher war das halt ganz nett gegen Melees, bzw als der Shieldbas noch den Purge hatte auf offensiv nutzbar… aber so?

Wie sieht denn das Makro aus? Ich bin auch schon am überlegen gewesen so ein Makro zumachen, hab davon abef leider keine Ahnung :open_mouth:

/equip Waffe
/equip Schild
/cast Schildblock

halt die Namen der Gegenstände da reinposten.

Hey. Ich bin gerade unterwegs darum kann ich es nicht testen, aber ggf klappt ein Makro mit einem Set… d. H. Einmal das Gear mit Waffen und einmal das Gear mit Einhand und Schild abspeichern und dann. . Der Makrobefehl müsse equipset xy oder so sein…

Werde ich nachher mal testen, glaube aber nicht, dass man das damit umgehen kann…

Ich werde das Waffenwechseln getrost ignorieren. Schildschlag und Schildblock bleiben im Zauberbuch, Fertig.
Diese Fähigkeiten sind in meiner Wahrnehmung absolut Nische. Ob dir das bisschen Defensive wirklich einen Vorteil bringt bleibt auch abzuwarten (PvP). Ich bevorzuge lieber die Autoattacks meiner 2-Handwaffe, auch wenn ich verrecken sollte … :smiley:

Ps:

Ich werde mir auch nicht extra nen 1-Hand Schwert und ein Schild farmen.
Diesen Loot überlasse ich gerne unseren Tanks…

Also das mit dem Equipset funktioniert. (/equipset [options] SETNAME)

Aber ich glaube nicht, dass das wirklich was bringt. Allein schon weil man wechsel auf die 2Handwaffe wieder n Global verschwendet.

Naja, gut. Hatte für Schildschlag & BLock eh keinen guten Slot mehr in meiner Actionbar… Nadenn, adé

(Es ist im Standarfinterface ja nicht mal sicher wie Hoch unser Blockwert ist bzw was dieser genau macht, warum also dann solche Fähigkeiten nutzen…) naja Schade, wirds wohl ne extreme Nische zum Offtanken bleiben.

Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass jeder Skill den wir im Zauberbuch stehen haben auch gefälligts einen Zweck zu erfüllen hat.

Frei nach dem Motto: „Unpruning“ Der Marketing-Gag :face_with_raised_eyebrow:

Einzig beim Druiden finde ich anstachelndes Gebrüll und Cyclone in allen Specs gut und sinnvoll. Bei so gut wie allen anderen Klassen geht mir das Unpruning völlig am Allerwertesten vorbei.
Gut, Shattering Throw hat beim Warri noch einen Keybind gefunden…

Es kommt leider sehr auf die Klasse bzw Spec an. Einige haben quasi gar nichts dadurch bekommen bzw etwas völlig sinnfreies und andere profitieren stark davon.

Ich hatte die selben probleme als der patch kamm. Und musste aufs neue mich vorbereiten also das macro wäre dies.

#showtooltip Schildblock
/startattack
/equipslot [noworn:shield] 16 Faralos, Traum des Imperiums
/equipslot [noworn:shield] 17 Schildwall des verderbten Gladiators
/wirken Schildblock
/wirken Schildschlag

Man wechselt die waffen mit ein klick und wenn wir die wut anforderungen erfüllen werden 3 sachen aktiviert. Block schaden reduktion dmg der schild schlag und absorb.

Wenn unsere wut nicht ausreicht wird nur block und schlag aktiviert. Ich muss dazu sagen das schild block ist das beste was hätte kommen können weil wir damit eine menge dmg reduzieren können. Ich habe zu tbc woltk und darauf mop gegen legenden gespielt in 2s wie Gaara1 (r1 schami aus atrox - damalige high end pvp gilde) und Theseus (r1 Ret aus Pirats damaligen high pvp gilde) oder Bamsi (r1 krieger aus Atrox …) und ich habe gegen die gewonnen weil ich immer demoralisierender ruf donnerknall oben gehalten habe und immer mein schildblock angewendet habe. Die haben mich immer auf die bretter geschickt aber ich habs dank schildblock überlebt! Und gegen diese legendäre spieler gewonnen.

1 Das erste mal als ich Gaara sah und gegen sein team gewonnen hab haben wir bsl geredet war echt harte matches und viel mit gedult cc und ausdauer verbunden. Wir haben uns freundlich begegnet. Als ich ihn dann das zweite mal begegnete in MoP hat er mir freundlich gewunken als mein team den sieg für sich entschied. Zu damaligen cr 23+ mmr 24+ … aber auch nach 15 jahre wow werde ich die verdamte 24 nicht knacken in 2s 3s -.-

Zusätzlich bin ich ein 2s spieler:

#showtooltip
/cast [nomod] Drohruf
/cast [mod:shift,target=party1] Einschreiten
/cast [mod:shift,target=party2] Einschreiten

Das macro spart mir keybindings und gleichzeitig ist egal an welche stelle mein heal mate steht in der gruppe ich würde ihn immer einschreiten. Zu dem ist zu sagen das einschreiten ein STARKES talent ist weil wir

6 sek alle angriffe die auf unseren heal geführt werden auf uns weiter leiten.

Nachtrag da man wenn man normal auf 2hand wechseln will 2 klicks dauert habe ich dazu das macro geschrieben:

/equipslot [noworn:shield] 16 Juwelenbesetzter Haispalter

man kann das mit irgendetwas kombiniern um platz zu sparen zur zeit habe ich noch keine idee womit man das am besten kombiniert um ein key binding platz zu sparen. Sponntan würde ich das macro mit Weitreichende Stöße kombiniern um von 1hand schild auf 2 hand zu wechseln.

Es werden sich noch mehr gelegenheiten anbieten für weitere macros ich bin am nachdenken ob ich ein extra sammel Threat eröffne und mein wissen mit euch teile und das wissen von andere erfahrerner krieger dazu schreibe.

Zu mir ich gehöre schon zum alten eisen 35j alt :slight_smile: aber so ist das man wird nicht jünger :slight_smile:

2haender einfach in Mortal Strike schreiben, da man MS eh nur mit einer 2handwaffe nutzen kann.

Ist es möglich mit einem Makro auf 1h+schild und zurück auf 2h zu wechseln?

ja aber sinnfrei weil du damit den schild block abbrichst und der waffen wechsel somit unkontroliert bleibt

Ich müsste testen obs sinn macht mit cast sequeze macro aber ich bin kein freund davon

Sicher? Also ich habe kein Advanced interface, aber zumindest der schildblockbuff bleibt erhalten, auch wenn man wieder n 2haender traegt. Weiss nicht ob er wirklich aktiv ist…

hallo wie machst du das ? Bei mir wechselt er nicht die Waffe und/oder sehe keine Abklingzeit mehr

So Schön wie früher beim Stance-Dancing wirds nie mehr werden :frowning:

ein GCD für etwas dass in 10% aller fälle wohl einfach nur zu einem 6 sekunden Späteren Tod führt, anstatt noch irgendwas bewirkt zu haben :smiley: und 90% kann nicht geblockt werden.

über ausrüstungsmanager klappt das eigentlich ganz gut.
das Problem bei mir ist nur, dass ich noch meine Actionsbars wechseln will und mit der Bedingung [Schilde] nicht funktioniert :frowning:

will halt mit einem Knopf Verteidigungshaltung wechseln mit waffen und danach auch wieder zurück wechseln in Kampf mit 2 hand.

das hab ich alles noch nicht so hinbekommen… Hab jetzt 2 Makros/Schaltflächen.