Hallo zusammen,
ich spiele einen FuryProt Warrior in WoW Classic (Fresh) und stoße seit R14 auf ein Problem, das mich fast wahnsinnig macht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung:
Ausgangssituation:
Ich möchte im Kampf per Makro zwischen folgenden beiden Setups wechseln:
2x Einhandwaffe
1x Einhand + Schild
Das funktioniert grundsätzlich per /equipslot-Makro (bisher tadellos), solange die beiden Einhänder verschieden sind.
Das Problem:
Ich spiele nun mit zwei gleichen Einhändern, konkret: Schnellklingen des Gladiators (item:23467).
Ich habe es mit folgendem Makro versucht:
/stopcasting
/equipslot 16 item:23467 : 1900
/equipslot 17 item:23467 : 2564
/equipslot 16 item:23467 : 1900
/equipslot 17 item:18825
item:23467 : 1900 ist die Schnellklinge des Großmarschalls mit der VZ Kreuzfahrer
item:23467 : 2564 ist die Schnellklinge des Großmarschalls mit der VZ +15 Beweglichkeit
item:18825 ist das Schild Aegis des Großmarschalls
Ergebnis:
Funktioniert nicht.
Das Spiel scheint sie intern als gleiches Item zu behandeln, obwohl sie unterschiedlich verzaubert sind.
Was ich bereits getestet habe:
Enchant-Unterschiede (z. B. Kreuzfahrer vs. +15 Agi)
Addons wie Outfitter blockieren Waffenwechsel im Kampf komplett
Was ich suche:
Eine Makro-Lösung, die es mir ermöglicht, im Kampf zwischen folgenden Zuständen zu wechseln:
2x Schnellklinge des Gladiators
1x Schnellklinge des Gladiators + Schild
Dabei müssen beide Waffen ansprechbar sein, auch wenn sie gleiche Item-ID und Namen haben.
Ideen oder Workarounds gesucht!
Gibt es vielleicht einen Trick mit UniqueIDs? Einen funktionierenden Workaround mit /script oder /run? Irgendeinen versteckten Blizzard-Limitierungs-Hinweis? Oder einfach eine Möglichkeit, zwei gleiche Waffen im Kampf per Makro zuverlässig zu wechseln?
Danke für jeden Tipp, gerne auch Workarounds, solange sie regelkonform sind.
Ich verzweifle langsam ein bisschen an dieser Makrogrenze.
Beste Grüße