Wahl des Main´s

Moin Leute,

hab nun nach einigen Monaten Pause mal wieder mein Abo aktiviert.
Das letzte Mal gespielt hab ich im Februar, aber da nur kurz und davor einige Jahre nicht.

Nun tu ich mich etwas schwer mit der Wahl meiner Klasse. Hab einige Klassenproben gemacht (Pala, Feral Druid & Frost Mage).

Gefallen haben mir alle drei Klassen bzw Specs.

Nun zu meiner Frage: Da der Magier selbst sich ja nicht heilen kann, stellt sich mir die Frage, wie gut er sich als Soloklasse eignet. Als Paladin geht man in die Mobgruppen rein und prügelt die ausm Kronleuchter. Man kann sich ja sowieso heilen und hat notfalls noch die Bubble.
Wie gut spielt sich der Magier für jemanden, der meistens solo unterwegs ist?
Oder würdet ihr eher zum Druiden raten, weil der alles irgendwie kann?

Der 70er Magier auf meinem Account existiert schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, warum der da rumexistiert.

Du nimmst dank deiner Barriere eigentlich kaum Schaden und falls doch kannst du Kekse die du selber machen kannst essen um dich voll zu heilen.

Solo tun sich magier, v.a. frost sehr gut. Das einzige wo eine Klasse wie z.B. Druide oder Paladin einen vorteil haben könnte sind Rares / Weltbosse / Elitequests wo du nicht einfach mal schnell auf Tank wechseln kannst und sie solo machen kannst.

Ist aber in meiner Erfahrung auch so kein Problem am Anfang eines Addons weil die ersten paar Monate alles voll mit Spieler*innen sein wird.

Tatsächlich hat man als Magier die Möglichkeit sich zu heilen, zwar ehr „Passive“ durch andere Aktive Fähigkeiten wie Eisblock (Ice-Cold falls geskillt) mit dem Talent Cryo-Freeze oder Umgeleitete Energie welche einen um 40% des Absorbierten Schadens der Barriere heilt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.