Waldläufer oder Rudelführer

Hallo liebe Comm :slight_smile:

Ich bin relativ neu in WoW und habe nun nach mehreren Klassen ausprobieren wieder meine Liebe für den Hunter entdeckt. :smiley:

Ich spiele als Tierherrschaft und bin in M+ Content unterwegs, nur etwas tief aktuell weil ich noch meine Frau dabei habe. (Habe Sie zu WoW gekriegt hehe) Also Keys bis 8 aktuell.
Habe 620 GS und meine Stats sind ungebufft wie folgt: Crit 35% / Tempo 21% / Meisterschaft 45% den Rest lassen wir mal :slight_smile:

Ich habe nun schon sehr viel am Talentbaum experimentiert und viele Talente so gewählt, gewechselt damit ich auf yen höchsten dmg komme. Nun zu meinem Problem…

Ich würde eigentlich wahnsinnig gerne Rudelführer spielen weil die Spielweise an sich einfach genau meine Vorstellung von BM-Hunter ist. Jedoch komme ich bei allen Arten von Versuchen nicht an den DMG von Waldläufer heran. Habe immer etwa 200k Dps weniger overall.

Um meine Rolle als DD anständig zu erfüllen ist halt neben den CC/Interrupts usw halt auch dmg wichtig, fühlt sich jedoch als Rudelführer echt mies an.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen? Oder vielleicht Tipps oder Vorschläge wie ich evtl mehr rausholen könnte?

Mit lieben Grüssen

Shimerano :slight_smile:

Alles was ich dazu find sagt Waldläufer, bin zwar noch in der Levelphase aber hab den ne Weile getestet und spiel auch schon deutlich länger wie der Account hier sagt :wink:

Rudelführer hat sofort damage, Waldläufer braucht etwas Zeit, is dann aber deutlich heftiger… Also je länger am Gegner, desto besser wird Waldläufer…
Und hat halt den einen heftigen Heal gegen Burst, die kleinen die man solo braucht und mit rudelführer hat macht inner Gruppe der Heiler.

Mal wieder Edit ^^:
BM fährt man grundsätzlich mal mit macros dran, JEDER damage skill sollte als macro das haben:

#showtooltip skill
/petattack
/cast Spurt
/cast skill
/cast Biss
/cast Klaue
/cast Zustoßen

Die pets machen halt sonst net immer sofort das was man will, is verlorene dps

Und noch gutes Macro für Irreführung:

#showtooltip Irreführung
/cast [button:1, @Pet] Irreführung
/cast [button:2, @Focus] Irreführung

Tank als Fokus setzen :slight_smile:

Und doch noch eins für Einschüchterung:

#showtooltip Einschüchterung
/petpassive
/petassist
/petattack
/cast Spurt
/cast Einschüchterung

Liebe Grüße
Ogluk

1 Like

Bis zum nächsten Patch sollteste noch auf Ranger spielen, da der den Rudelführer im Dmg total weghaut egal was du versuchst. Rudelführer ist leider ne absolute Katastrophe momentan was man ja auch daran sieht, dass Blizz jedes Talent in diesem Tree überarbeitet, bleibt zu hoffen dass sich die Situation dadurch bessert, weil ich würde auch lieber den Specc spielen weil er besser zur Klasse passt.

Danke für die Antworten schonmal. :slight_smile:

Ja ich habe nun mein Tree auch etwas umgeändert und erreiche nun meist 1.1-1.2m dps overall in keys 4-7 in etwa.

Mit den Pets hatte ich bisher nie ein Problem dass diese nicht richtig angreifen oder „bugen“.

Die Makros die du aufgelistet hast, sind die dafür dass die pets immer auf den gegner zurennen würden falls sie nicht schon da sind? Wäre für mich eine Überlegung wert für Stachelpfeil.

Und dass der Rudel sofort dmg hat ist zwar schon nice aber leider nur mit immer grossen pulls stark sonst sumpft der ab, aber ja hoffen wir alle auf einen super Rudelführer in S2 <3

Warum bei Einschüchterung dann petpassive?

Sorry bin in makros zwar dran mit reinlesen usw aber noch nicht so versiert.

Damits da kein Unfall gibt, wenn das Pet zufällig grad anders beschäftigt wird, es soll nur und sofort auf das aktuelle Ziel…

Genauso des mit Biss, Klaue und Zustoßen nacheinander, des pet macht nur des was es kann, is nur so gesetzt dass des macro für alle petarten gilt…

Keine Ahnung, ob se da inzwischen was verbessert haben an der pet KI, aber ich kenn des so dass man das für max dps prinzipiell mit den auslöser macros spielt.

Des Irreführung Macro is reine Convenience… linksklick aggro auf pet, rechtsklick aggro auf tank (den man als fokus hat)

Super danke dir. Hab das nun schonmal ausprobiert und überall das makro ergänzt und muss sagen ist angenehmer. Ob das nun viel im DMG ausmacht kann ich so aktuell nicht sagen noch, aber ist auf jedenfall flüssiger und besser. Herzlichen Dank dafür!

Jo, spielt sich deutlich angenehmer und schneller, allein das gibt schon dps…
ab und zu gibts ohne schubs kein dash
btw. das makro kann man so allgemein setzen und nur den eigentlichen skill tauschen, dann passts für alle pets

die pet KI is halt immer noch net des gelbe vom ei…
sollte aber auch am dummie etwas höhere dps hingeben