{Waldtroll-RP-PVP} Stamm der Moosmähnen

IC

Es war soweit, mitten in der Nacht ging es los, der gesamte Stamm wartete vor der primitiven aus Zweigen, Schilf und Blättern errichteten Hütte. Die schreie der schwangeren Moosmähne musste jedes Tier im Wald geweckt haben. Doch schon nach ein paar Augenblicken war es soweit, plötzlich totenstille. Jetzt, genau in diesem Augenblick, wird entschieden, ob die Moosmähnen einen neuen Welpen in ihren Reihen aufwachsen sehen werden oder nicht. Kurze Zeit später wurde diese Stille durch ein lautes “Neeeeeeeeeeeiiin!” unterbrochen. Ein Medizinmann verließ das Zelt, in seinem Arm ein schreiender Trollwelpe. Jeder versuchte einen Blick auf ihn zu erhaschen, doch er war in einem Fell gewickelt. Eilig wollte der Medizinmann das Dorf mit dem Welpen verlassen, hinter ihm ließ ihn jedoch eine weibliche und erschöpfte Stimme zum anhalten bewegen. “Ich werd’ mit meinem Sohn geh’n…” Der Medizinmann stoppte und senkte seinen Kopf, ehe er sich zur gewordenen Trollmutter umdrehte. Jetzt konnte auch jeder den Welpen sehen, Feuerrotes Haar, die Menge sank ihre Köpfe. “Respektiere die Traditionen.” sagte er zu ihr. Die Mutter, welche sich völlig entkräftet und verschwitzt an einem Baum abstützt sagte daraufhin “Das werd’ ich, Medizinmann. Er wird nich’ im Dorf aufwachs’n, doch ich werd’ ihn nich’ sterb’n lass’n. Ich geh’ mit ihm, gebt ihn mir…” Die anderen Trolle begangen leise untereinander zu diskutieren. “Dann wirst du keine Moosmähne mehr sein, du wirst alles verlier’n.” Erwiderte er. Dann kam der Häuptling ebenfalls aus der Hütte und ließ die Meute verstummen. Der Medizinmann, die Mutter, Männer, Weibchen, Krieger, Jäger und Fischer standen dort hinaufblickend zu ihm. “Ich hab’ mich entschied’n… Rakaja! Du bist eine unserer besten Kriegerinnin, ich bedaure deine Entscheidung… Du brachtest dem Stamm schon immer die meist’n Schädel und gabst den Loa das meiste Blut. Deshalb geb’ ich dir noch Zeit, um deine Kräfte wieder zu sammeln. Geh zur Horde, bei ihr kannst du deinen Sohn aufzieh’n und dort für ihn sorgen.” Die Mutter brach zusammen, aber schien auch erleichtert. “Danke… Häuptling…”

OOC

Die schamanistischen Waldtrolle der Moosmähnen stehen seit dem Neuaufbau der Horde unter Thrall dieser Loyal gegenüber und pflegten Jahrelang eine enge Freundschaft, auch wenn sie der Horde nie beigetreten sind, ziehen sie dennoch für sie in den Krieg. Die Moosmähnen waren nie ein großer Stamm der Waldtrolle, denn sie leiden nicht nur unter angriffe durch die Allianz, sondern auch durch Waldtrollstämme welche die Moosmähnen durch ihre Freundschaft zur Horde als Verräter ansehen. Und trotzdem hält der Stamm deutlich an seinen alten Traditionen fest. Ein Trollwelpe, der nicht mit grüner Mähne auf die Welt kommt, wird in die Wildnis ausgesetzt und in den Tod geschickt. Wer keine grüne Mähne hat, ist keine Moosmähne und findet keinen Platz im Stamm. Dennoch behandelt der Moosmähnenstamm Gäste aufrichtig, auch Fremde, die den Moosmähnen beitreten wollen werden mit Respekt behandelt, doch sie müssen arbeiten, um sich zu beweisen, denn selbst ein ausgelaugter und gezeichneter Troll bekommt seine Chance.

Da wir eine spezielle Art von Waldtrollen bespielen, gibt es bei uns einige Einschränkungen: Wir nehmen ausschließlich grüne Trolle auf, diese müssen ebenfalls eine grüne oder weiße Haarfarbe haben.

Der Stamm legt außerdem großen Wert auf die äußere Erscheinung, dementsprechend ist ein trollisches Transmog pflicht.

Unser RP wird vom Alltag der Waldtrolle handeln, also das Leben im Dorf, das jagen oder zusammen in den Kampf ziehen.

Natürlich ist einem nicht jeden Tag nach RP, heißt also dass wir es nur machen, wenn wir auch die Lust und Zeit dazu haben oder wenn man mal Abwechslung vom WoW Alltag möchte und eine Runde IC am Lagerfeuer verbringen möchte.

Falls du Interesse hast, oder mehr wissen möchtest, kannst du mich gern IC anschreiben, ich bin meistens Abends anzutreffen :slight_smile:

Blut für die Loa!

7 Likes

Ein weiterer Tag vergeht.
Seit Stunden sitzt die junge Troll missmutig und grimmig dreinschauend am langsam dahin fließenden Fluss. Viele Köder hat sie verschwendet um die Fische zu fangen, viel zu wenige hat sie erwischt. Nur fünf mittelgroße Fische liegen neben ihr im Gras, die toten Augen glasig - gerade einmal für eine kleine Mahlzeit wird es reichen.
Demotiviert hebt Zay’ja immer wieder die hölzerne Rute, versuchend, mit den Bewegungen vielleicht doch mehr Beute anzulocken, doch die Fische tief im Wasser scheinen ihre Köder zumeist zu ignorieren.
Sehr zum Leidwesen der Waldtroll. Sie wird dem Jin demnächst Bericht erstatten müssen und die karge Beute wird gewiss Ärger bringen.

2 Likes

Es war ein früher und ruhiger Morgen, als Häuptling Mararaz aus dem Arathihochland zurückkehrte. An diese Stille im Dorf, musste er sich erst noch gewöhnen, die Moosmähnen waren nur noch eine Hand voll Trolle, der Kampf gegen die Bleichborken im Arathihochland kostete viele Opfer. Auch wenn die Bleichborkentrolle mithilfe der Horde zermürbt werden konnten, wusste Mararaz genau, dass sie nicht tot sind, denn Waldtrolle sterben nie. Der Häuptling wusste auch, dass wenn welche von ihnen überlebt haben, sie sich zuerst an seinen Stamm rächen, schließlich hassen sie die Moosmähnen noch mehr, als die Horde. All diese Dinge, gingen Mararaz durch den Kopf, als er vor seinem Dorf stand. Eins war ihm dennoch klar, er wird kein einzigen seiner Stammesmitglieder mehr opfern, bis sich der Stamm wieder neu ordnen kann, bis dahin, darf keiner unserer Feinde die Chance haben, unser Dorf aufzuspüren. Der Waldtroll schnaufte einmal deutlich, schulterte seine Axt, und ging ins Dorf. Unruhige Zeiten stehen an und es gibt viel zutun…

2 Likes

((Hey, bin gerade auf euch aufmerksam geworden. Seid ihr noch aktiv?))

1 Like

Würde ich auch gerne wissen.

1 Like

Hallo Ihr beiden, naja Troll RPler sind sehr rar, meine Trollkollegin ist spurlos verschwunden und somit bleibe leider nur noch ich.

1 Like

Das kenne ich leider zu gut.
:expressionless:

1 Like

:scroll: Eine geflüsterte Nachricht über fremde Trolle erreicht den Donneraxt Clan…

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Kopf hoch!

:exclamation:Tipp: Sollte es keine geben, dann bildet doch eine Troll-Community, welche primär den Bereich KdV&Co. umfasst, damit unsere trollische Energie (Loa) nicht unnötig gestreut wird. Denn auch die „Loa“ braucht nicht nur ein Troll am KdV&Co., sondern jeder Rollenspieler unseres Bundes.

Zuerst Fokus, dann könnt ihr immer noch die Hauer über BNet-Comms zu server-Externen Trollen ausstrecken. Eine starke Troll-Community ist ein nicht zu unterschätzender Magnet, für neue TrollRPler, die sich den KdV&Co. als neue Heimat suchen.

Sowas kann mal bei zwei Trollen anfangen, oder auch bei nur einem!

Kopf hoch :fist_right:t6: :fist_left:t6:

Urog - grunz

1 Like

[quote=„Hyaena-der-abyssische-rat, post:7, topic:11313, full:true“]Das kenne ich leider zu gut.
:expressionless:[/quote]

Hmm, das kennen wir leider alle, fürchte ich :frowning: Deswegen habe ich mal einen Aufruf gestartet :slight_smile:

Ich würde mich gern den Waldtrollen anschließen wollen.

1 Like