Wallender Sporenmantel

Hallo

Kurze Frage
Funktioniert der Wallender Sporenmantel in der Arena/BGs wenn ja wird der Schild abgeschwächt?

ja der ist aber nicht gut

Funktionieren ja,müsste aber auch generft sein.

8tung, finger weg von diesem Unhang!

Erst einmal vielen lieben Dank Blizzard für die nicht vorhandene Kommunikation zu diesem Item. Es wäre verdammt schön, wenn ihr den Spielern bei Nervs oder komplett deaktivierung eines Bonuses bescheid gibt.

ich habe mir heute diesen Umhang gegönnt und bin damit direkt in die SS gegangen…sobald der erste Hit auf einem Gegner landet, dann ticket der hot nicht mehr, sowie der Schild Proc wird bei 30% nicht ausgelöst.

Da die Stats nicht einmal die richtigen sind, ist der Umhang komplett nutzlos als Boomi :frowning:

deshalb sollte man vorher schauen was man sich crafted und es war eigentlich bekannt dass der umhang nicht gut ist im pvp

1 Like

nicht gut bedeutet für mich aber nicht das der Umhang keinen Bonus im PvP aktiv hat…

Seit über 1 Woche habe ich diesen Umhang auf dem Radar und nichts dazu finden können. Anfangs war der Umhang verbuggt und man konnte ihn nicht craften…das der Umhang um 50% im PvP genervt wird, habe ich nur über Mund Propaganda gehört, aber nirgends vom Blizzard gelesen.

Das der Umhang aber um 100% genervt wird, konnte ich nicht wissen…

es hat schon seine gründe warum von den „pros“ keiner den umhang spielt

1 Like

Zuerst… der Umhang funktioniert, und ja ich muss es wissen da ich den Umhang selber habe.
Die Frage die man sich für seine Klasse stellen muss ist, ob man genug Selfheal hat, oder ob was Defensives nicht schlecht wäre.

Relativ einfach zu erklären. Wenn man mit 620k HP in der Arena drin ist, und bei 30% 186k HP noch hat, ob man noch weitere 120k Schild/Absorb brauchen kann oder nicht.
Mir persönlich hat das jetzt schön öfters den Ars… gerettet, da der Schild bei 30% procct.
Siehe mein Hunter. Ich hab den Umhang.


Beim Hunter kann er sich lohnen, und ich hab selber Bicmex gefragt was er davon hält. Seine Aussage, zitiert:

Du kannst es nehmen, wenn du willst
aber ich werde für mehr Schaden gehen
es ist nicht schlecht
aber wir reden so
Möchtest du ein bisschen widerstandsfähiger sein oder ein bisschen mehr Schaden anrichten?
Hier gibt es nichts superverrücktes, einzigartiges Gameplay
nur Kleinigkeiten
Alles in allem könnte die Gesundheit in den meisten Spielen einen größeren Einfluss haben als der Schaden
wird einfach davon abhängen
Nur weil ich es nicht zuerst crafte, heißt das nicht, dass es so ist
Bad
.“

Originaler Text:
you can take it if you want
but i’ll get more damage
it’s not bad
but we’re talking like
do u want to be a little bit more tanky or get a little bit more damage
nothing super crazy unique playstyle things here
just small things
all in all the health might be more impactful than the damage in most games
will just depend
just cause i won’t make it first doesn’t mean that it’s
bad

Der Umhang ist im PvP um 60% generft. Diese Infos hab ich ebenfalls von Bicmex. Auch die Zahlen im Rated PvP zeigen das Gleiche an.
Man muss noch erwähnen, dass beim Hunter es gute 10% Heal beim jeden Match ausmacht.
Ob durch das Schild, oder den automatischen Healeffekt.


Braucht man das als Hybride, welcher selber Heal Spells hat? Nein definitiv nicht.
Ist es effektiv als Hunter? Ich für meinen Teil sage ja.

Der Umhang hat ein Boni, und der funktioniert auch.

Er ist um 60% generft. Bicmex erwähnte dies, bei seiner BiS Liste.


Startseite / Twitter ------ Link zum Screenshot vom Details.

Der Mantel wird im Details nicht richtig berechnet, die obere Auflistung vom Mantel ist der Procc, der untere den Selfheal.
Dabei wird aber bei beiden Details Felder die Ticks mit angerechnet. Auch stoppt das Details nicht, während man aus der Arena rauskommt, da man indirekt immer noch Heilung erhält.


Ich kann nur sagen, es ist es wert, und das sehe ich auch immer wieder in der Soloque, und auch im RBG und in der Arena, wobei 2er/3er Arena wieder ein anderes Thema ist. Hat man ein guten Healer in der Backline, kann man ruhig auch auf offensive Sachen gehen.
Doch als Jäger in der Soloque, mit den wenigen Deffcds die man hat, keine schlechte Investition.
Ich hatte schon einige enge Games, wo ich Fokus war, und trotz gekite „geprocct“ bin. Bei 186k HP nochmal 120k HP drauf.
Ich hatte auch Games, wo ich kein einziges Mal Fokus war, und da ist dann natürlich der Umhang ein nicht vorhandener Effekt, oder totes Gewicht. (ausser der kleine Selfheal Tick)


Selber entscheiden ob es für einen von Wert hat. Ich hab extra auf Bicmex Discord ihn angeschrieben und nachgefragt. Sein Statement hatte mich überrascht. Man darf auch nicht vergessen:

Die ganzen Pros brauchen den Umhang nicht, weil sie Pros sind. Ich selber bezeichne mich als Semi Casual.
Als Semi Casual ist das keine schlechte Investition. Ein Pro braucht sowas nicht, weil sein Gamestyle auf einem anderen Level ist.
Wer Bicmex schon zugeschaut hat, weiss wovon ich rede.

Gut das ich das hier lese.
Den der Top MW spielt wohl mit ihm:
https://murlok.io/character/us/dalaran/custerweave/pvp

wüsste jzt nicht warum man den spielen sollte da precog + mainstat proc overall besser sind

glaub ich dir gerne, hab halt nur erstmal gekuckt auf murlok was sich so abkucken lässt (Da Kokoon Talent aus pvp in den baum kam, bin ich mir unsicher beim dritten pvp talent gewesen XD) und da ist er mir halt aufgefallen. Hätte ich mir dann Mittwoch gebaut wenn ich das hier nicht gelesen hätte.

Naja vielleicht ist das noch equip für anderen content bei dem gewesen.

du solltest dir da immer anschauen was die meisten spielen meiner meinung nach ist ca 600 mainstat auf jeden cc dispell purge kick alle 30 sec von den schuhen wesentlich besser als der umhang und precog als mw monk ist eh must have

die items sind natürlich situativ jeweils besser oder schlechter

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.