Hi,
Ich bin auf der Suche nach ein Paar Schuhen, und habe bestimmte Wünsche dabei. Ich befürchte nur das man mir sagen wird, das ich solche Schuhe nicht finden werde.
Ich bin nicht der Typ der 5 Paar Schuhe zuhause hat sondern der 1 Paar hat was für jeden Anlass nutzbar ist.
ICh war auch öfter schon Wandern, wobei ich bisher eher des Laufen wegen Wandern war. Also wirklich Gebirge zb hab ich dabie nur aus der Ferne gesehen
Und dementsprechend suche ich auch ebn jetzt Schuhe.
Sie sollen mich sowohl im Alltag (Wald und wiesen wege, Asphalt, Kopfsteinpflaster) begleiten,
wie auch bei etwas schwierigeren Wegen.
Ich plane aktuell im Herbst (september) den Malerweg in der Sächsichen Schweiz in Tagesetappen (Wohne nicht all zuweit entfernt) anzugehen.
Gefühlt ist es mein erster „Richtiger“ Wanderausflug, und da ich eh gerade neue Schuhe benötige (Meine alten Nike T-Lite die bisher 9 Jahre lang alles mitgemacht haben, sind nun doch etwas kaputt)
dachte ich mir ebn das ich auch gleich mal ein paar Wanderschuhe holen könnte. Es soll nämlich auf dauer nicht beim Malerweg bleiben.
Ich möchte ebn nur vermeiden mir jetzt ein paar Schuhe für 150 Euro zu holen, mit denen ich den Malerweg super bestehe, aber die ich im normalen Alltag nicht tragen kann (zu globig, zu schwer zb)
und mir da dann nochmal für 50 Euro Turnschuhe kaufe.
Ich weiß ja das man bei soetwas immer gern sagt in den Fachhandel zu gehen, aber 1. haben die Leute im fachhandel selbst meist keine Ahnung, und 2. wirklich gute Fachhändler für Wanderausrüstung gibt es bei mir nicht, soweit ich weiß. (Das beste was mir noch einfallen würde wäre Globetroter)
Bisher hatte ich ja mit dem Lowa Innox Evo GTX (weil wasserdicht) (Halbschuh oder Stiefel ist noch nicht entschieden) geliebäugelt. Hat einfach nur den Grund das die wohl auch im Altag recht gut sein sollen, und man dennoch auch in etwas schwereren Gelände unterwegs sein darf. Allerdings hatte ich einige Berichte / Bewertungen gelesen, die mich zu der Annahme führen das der Schuh zwar Super ist um mit dem Hund gassi zu gehen, aber man nicht umbedingt ins Gebirge damit sollte.
Habt Ihr da vorschläge? Welchen Schuh könnte man sich genauer anschauen?
Geplant ist aktuell am Ende der Woche mal den Hisigen Fachhandel (Globetroter) aufzusuchen, einfach weil ich bei Intersport und Sportcheck noch weniger glaube gut beraten zu werden.
So, erstmal Wall of text ende XD
Ich hoffe jemand macht sich die mühe das zu lesen :-/
Wenn Fragen sind, gerne stellen.
Besten Dank für die hilfe.