Wann bekommen wir einen Partner-Server?

Hey,
wenn man sich mal die Bevölkerungen anschaut auf den deutschen Servern… ist Aman’thul wohl unter unter den Tisch gefallen…

Außer Die-Aldor (weil RP) und Aman’thul… sind alle Server unter 7k mit anderen zusammengefasst… selbst Alleria liegt connected bei knapp 9k! und wir sind single und bei knappen 4k… … so ein toter Server macht kein Spaß und ist auch teuer … Wenn man mal im Vergleich die ersten 5 Solo Server anschaut mit 15-23k Leuten…

wird mal Zeit Blizzard…

5 Likes

Heyo. Wollte eigentlich nen eigenen Forenbeitrag grad mal eröffnen, da ich mich das auch schon seit Ewigkeiten frage. Zwar bin ich seit längerem weg von AT (warum wohl… ), finds aber trotzdem schade dass mein ex-Realm stirbt.

Wenn man mal zurückdenkt an Legion - es gab etwa 6 mehr oder weniger CE Fähige Gilden (Novum, Imba X, Vision, Baseline, DDP, Essential). Heute existiert nur noch eine (davon). Die ersten 5 litten großteils an Membermangel und das war dann auch meist die Ursache für die Auflösung…

So aktiv wie ich auf wowprogress bin, merke ich, wenn sich eben eine Gilde auflöst. Sofern es eine Ally Gilde ist schau ich meist die Logs durch und schreib den Großteil der Leute an, was sie jetzt vor haben. Gefühlt antworten 90% der Leute, dass sie pausieren werden. Die restlichen 10% kommen dann entweder zu mir, wollen nicht wegtransen oder gehen gleich zur Horde.

Nun stell ich mir die Frage - wäre es nicht das Ziel von Blizzard, zu verhindern, dass Leute ihr Abo einstellen? Ich find, dass es beidseitig nur von Vorteil wäre, wenn man noch mehr oder zumindest tote Server verknüpfen würde. Als Raidlead steckt man so viel Zeit in das Spiel, schonmal nur für Recruiting können täglich 1-2 Stunden draufgehen. Warum kommt Blizzard den Leuten nicht entgegen, unterstützt die kleineren Realms nicht? Das einzige Ergebnis grade ist Frustration.

Edit: Es geht mir nicht nur um CE Gilden, es geht mir generell um die Anzahl an Gilden (auch außerhalb von AT) die an Membermangel zerspringen. Ich finde ein Tool, das Gilden für einen potentiellen Merge vorschlägt wäre schon was nices stattdessen.

1 Like

nichtmal 10 HC gilden (stand heute) im neuen raid unterwegs… im AH herscht mangel an materialien und pots… echt traurig das blizzard uns nicht connected :frowning:

+1
sehe ich auch so. Wir brauchen einen Partner-Realm…

Bitte mit Thrall fusionieren - endlich gäbe es mal Leben bei der Horde :wink:

Vote-Post!

Bitte das Thema nicht vergessen, Blizzard! Die Situation auf AT ist echt traurig!

laut WoWProgress sind wir nun runter auf 1800 Spieler :frowning:

Aus gegebenen Bluepost-Anlass eine kurze Erinnerung, damit AT nicht vergessen wird :wink:
Wenn man Wünsche äußern darf: Thrall wäre ein schöner Partner-Server :innocent:

kein Thrall monkaS horde monkaS aber yee habs auch extra bei wowhead nochmal geschrieben … bissl „werbung“ für unseren Server :slight_smile:

Nächsten Mittwoch ist es soweit:
Während unserer nächsten planmäßigen Wartungsarbeiten werden folgende Realms verknüpft:

  • Der Realm Aman’thul wird mit dem Realm Nazjatar zusammengelegt.
  • Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt.

Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu in den kommenden Wochen Mitteilungen wie diese veröffentlichen.

Vielen Dank!

Originalmeldung hier: Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Ne, was ist das schön :slight_smile: Auch die Spielerzahlen und deren Fraktionszugehörigkeit sind äußerst erfreulich :innocent:

Das fühlt sich gerade garnicht so erfreulich an :smiley:
Dafür sind wir jetzt eine große AT-Familie ohne sowas sinnloses wie Gilden ^^

1 Like

Nach gut 8 Jahren Abwesenheit bin ich wieder zurück auf Aman‘Thul. Habe von Classic bis Cata hier gespielt, hatte dann WoW Pause und habe BfA bisher auf Thrall gespielt.
Ich kann Euch sagen das ein ‚großer‘ Server ausser den AH Preisen keinen Vorteil bringt, es sei denn man will alle 2 Wochen die Gilde wechseln!