Wann genau bekommt man eigentlich die Garnison? Ist das vom Level abhängig oder muss man eine neue Kampagne starten um die zu bekommen?
Und wo steht dann eigentlich die Garnison? Die hat doch mit Draenor zu tun oder? Steht die dann dort oder in Azeroth?
Die bekommst du im Zuge der Einführungsquestreihe (bzw. sie zu bauen ist die Einführungsquestreihe^^) zu Warlords of Dreanor.
Die steht dann aber auch dort.
Levelabhängig in der Form das du das Level habe musst um nach Dreanor geschickt werden zu können aber ich weiß grad nicht ab wann das heutzutage geht^^
Das sollte immer noch um die Level 88- 90 liegen. 90 - 100 ist WoD Content.
Die Quest schickt Dich mit level 88-90 in die Verwüsteten Lande zu Khadgar, von dort kommst Du nach Draenor.
Am Ende einer kleinen Introquestreihe läufst Du da automatisch rein.
Das dürfte die für Dich sein.
Also ich habe die Quest erst mit Level 90 bekommen, und wie bereits beschrieben wird man in die verwüsteten Lande geschickt.
Dort spricht man Khadgar an, und das Szenario beginnt, und endet bei Horde im Frostfeuergrat und Allianz Schattenmondtal.
Erst an 90 mit 88 noch nicht
Ich hab 88-90 geschrieben, weil ich mir nicht mehr sicher war.
Ist zwar kaum 3 Wochen her der letzte Tauren, aber war schon wieder im Nebel verschwunden.
90! Die Einführungsreihe von Kadgar kann man sich sparen. Portal in SW nehmen (das geht mit 90) und zum Schattenmandtal fliegen. am Strand steht Velen mit de Anfangsquest für die Garnison. Da mußt du nun aber durch!
Man kann auch über Pandarien abkürzen, aber ich weiß nicht, ob diese Abkürzungen alle funktionieren, wenn man seinen ersten Char spielt.
Und der Frage von Neevia nach zu urteilen ist das ja der Fall.
Am sichersten funktioniert es über Khadgar.
Wenn man die Dschungelsession im Intro durchgespielt hat, ist man auch schon knapp level 92, wenn ich mich recht entsinne.
Ja das stimmt, und mit dem momentanen Erfahrungsbonus ist man sogar schon bei 93
Ich war auch 93 letztens. Liegt halt am Buff.
Also Schattenmondtal in der Scherbenwelt oder Draenor? Vermutlich Draenor oder? Ja im Moment bin ich Nordent. Ich hab Scherbenwelt ausgelassen bzw. mich für Nordent entschieden…weil irgendwie gefällt mir die Scherbenwelt nicht so. Ist ja alles kaputt dort. Den nächsten Auftrag habe ich auch schon, kann auswählen zwischen Kataklymus oder Pandaria. Aber erst mache ich Nordent zuende…auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so schnell level aber vielleicht liegt es auch am hohen Level.
Ja, Schattenmondtal in Draenor, das ist ja quasi die (in unserer Zeitlinie) Scherbenwelt „in Ganz“.
Zum leveln finde ich Nordend auch schöner als die Scherbenwelt - obwohl - vom Teufelshäscher in echt zermatscht zu werden hat schon was.
Ja den Teufelshäscher schnappt ich mir jedes Mal, wenn ich mit meiner Hexe hier in die Scherbenwelt komme
Finde Nordend auch schöner als die Scherbenwelt, vor allem die ganzen Quest Rund um Eiskrone
Aber auch Shaloza Becken hat nette Quest, vor allem bei einer wo ein als Bayer verkleideter Zwerg möchte das man eine Art Bier braut
Wie süß diese Antwort ist
Das ist bei mir genau anders herum. Ich kann mit Nordend nichts anfangen .
Also das einzige Gebiet das mir in der Scherbenwelt gefällt ist das mit den vielen leuchtenden Pilzen weil das so „außerirdisch“ wirkt. Da wollte ich mir ja auch noch nen Begleiter oder zwei einfangen. Aber ich vermute mal das Gebiet wirds dann ja auf Draenor auch geben.
Die Zangarmarschen haben mir in der Scherbenwelt auch am besten gefallen.
Es gibt das Pendant dazu in Dreanor, Zangarra, leider ist das aber (meiner Meinung nach) bei weitem nicht so beeindruckend.
Also ich habe dann auf Pandaria übergewechselt obwohl ich in Nordent noch nicht fertig gewesen bin und dort gelevelt bis ich Stufe 90 war. Habe dann sofort den Auftrag bekommen und ja ich musste bis zur Garnison spielen. Im Magierturm habe ich kein Portal gefunden wo ich durch konnte.
Ich bin echt positiv beeindruckt von Draenor…die Welt die ich bis jetzt gesehen habe ist echt hübsch und gelungen. Aber bis jetzt habe ich nur das Mondsturztal und ein wenig von Gorgond gesehen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber: man kann dort nicht fliegen? Erst dachte ich das es nur im Mondsturztal Flugverbot gibt aber in Gorgond ist das leider auch. Warum immer diese Flugverbote?
Da haben wir leider eine schlechte Nachricht für dich, ab WoD inhalten musst du den sogenannten „Pfadfinder“ Erfolg verdienen um damit das fliegen freizuschalten, was alles dafür gemacht werden muss kannst du in deinem Erfolgefenster nachschauen.
Kleiner trost, sobald SL kommt (bzw. denk ich mal mit dem Prepatch) wird fliegen für ältere Addons frei haus gegeben oder sehr einfach zu holen sein oder sowas.