Wann Cap remove?

aka wann darf ich anfangen mit Equipment/Stats zu experimentieren?
oder muss ich die Klasse 2x leveln um den unterschied zu testen? was für ein troll system, sry

du darfst doch jetzt schon experimentieren wie du lustig bist. simcraft hilft dir dabei

Wie hilft denn Simcraft im PvP?

LG
Flauschkugel

wo steht denn hier was von pvp? pvp ist unwichtig

Schlachtfelder sind für dich PvE? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

wenn man sich mit simcraft beschäftigt findet man sogar für pvp hilfe. allerdings ist es für pvp eher pi mal daumen. wenn es aber darum geht deinen maximal möglichen dmg auszurechnen gehts auch mit raidbots. kann man ja dann für pvp extrapolieren

Und genau das geht meiner Meinung eben nicht. Raidbots rechnet mit gleichen Abläufen, PvP läuft nicht gleich ab. Da kann man nichts extrapolieren aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

mit dem simcraft tool hast du massig mehr einstellungen.. ich frage mal anders. was sollte denn mit simcraft im pvp nicht gehen?raidbots ist ein rudimentäres simcraft

Raidbots wird nie im Leben die Variablen einrechnen können die PvP mit sich bringt. Stuns, CC, Def CDs und Co. Denke da kommen wir nicht auf einen Nenner.

LG
Flauschkugel

ja raidbots. nimm mal simcraft .die desktop software. also bei mir als eule klappts prima.du kannst ja auch sogar deinen eigenen fehlerquotient einstellen und echt viel viel mehr. also es geht für pvp. natürlich kann es den menschlichen faktor der gegner nicht einberechnen. wie auch.

Das ist doch genau mein Punkt? Und darum dreht es sich in PvP. Du weißt nicht wie lange der Fight geht. Du weißt nicht was wann gezogen wurde. Du kannst also im Endeffekt das nicht sinnvoll verwenden. Aber wie gesagt, jedem seins.

LG
Flauschkugel

aber du kannst ausrechnen was du bei optimaler spielweise rausholst. machst du nun 100k an einem gegner oder nur 50k schon sollte jedem klar sein dass die 100k wohl besser sind. solltest du mich mal im pvp sehen achte mal auf meinen dmg.immer top 3. ausser ich tarne mich weil die leute stuhl sind.zudem kannst du auch einfach auf murlokio andere pvp chars anschauen aus 2vs2 oder 3 oder blitz oder ratetd bg usw usw. was du letztlich draus machst liegt ja nur an dir

Üblicherweise wird das Eroberungs-Cap ca. 10-11 Wochen nach Saisonstart entfernt.

Dir ist aufgefallen, dass Du Dich im PvP Forum befindest? Um was, außer PvP, sollte es hier denn gehen?

2 Likes

Wieviel DMG rumkommt ist hier nicht wirklich relevant, Simcraft ergibt nur Sinn, wenn sich nie was ändert, es immer gleich beginnt und endet - das gibt es im PvP nicht.
Simcraft ist ein reines PvE-Tool habe in 20 Jahren PvP nicht einmal gelesen, dass es einer dafür genutzt hätte(belehrt mich gern eines Besseren, lerne gern dazu).

Um zu sehen, ob eine Skillung was taugt oder nicht, brauchst du die richtigen Stats und wenn ein Spec auf Meisterschaft basiert und das andere auf Tempo, dann ist die Frage schon legitim.

Ich nutze das Tool nicht und ich wenn ich es drauf anlege bin ich mit jeder Klasse in den Top 3, das ist keine Kunst. Als Eule einfach nur Mondfeuer und Sternensog in den richtigen Phasen spammen und nicht sterben = Top-DPS, wenn es ein Shadow nicht besser macht.

klar kann man das nutzen. also ich z.b. möchte wissen ab wann ich z.b. vielseitigkeit gegen meisterschaft oder crit austauschen möchte.dnn muss man halt für sich selber abschätzen wie gut man mit def cds umgehen will. simcraft gibt dir einen wert in bezug auf items.es ist egal ob m+ oder freie welt oder pvp. und wie der monk eben was von stuns roots usw einwarf frage ich mich wo simcrfat das bei m+ berechnet. es ist ein tool mit dem man die besten werte errechnen kann. breakpoints usw herausfindet.was man da letztlich draus macht liegt doch bei jedem selber. wenn du ein otto bist der keinen schaden macht wird simcraft auch nichts ändern. man weiss dann halt nur dass man ne hupe ist ^^

Simcraft oder Raidbots simuliert nicht die Veränderung durch PvP Aktivitäten, dass kann man auch nicht einstellen.

Da liegst du falsch, dass es egal ist. Im PvP verändert sich die Rüstung, sobald du in den Kampf kommst. Das bedeutet, während du deine PvP Ausrüstung auf PvE auslegst von den Stats her, kriegst du beim ersten Fight direkt einen Malus.

Man muss das Softcap der Stats wissen im PvP, ab wann die eigentlichen Werte nicht mehr stark ansteigen wie man es zu erwarten hat.

Nimmst du sowas nicht mit in eine Berechnung mit hinein, hast du einen Malus.

Nicht zu vergessen, das Gewicht was ein verkürzter GCD bei den Klassen im PvP hat. Meist hat Tempo eine höhere Stellung, als im PvE.

Im PvE geht man eher für mehr Crit, sowas sieht man eher selten im PvP.

Doch ich denke ans Softcap für die Klassen im PvP. Jeder Punkt der mit aktiver PvP Ausrüstung über das Softcap geht, bei den Stats, ist eine Verschwendung. Raidbots berechnet sowas nicht.

Du weisst, dass sich die PvP Ausrüstung verändert, oder?

Sollte man wissen, wenn man PvP Gear sammelt. Dein Gear skaliert in einem PvP Kampf nach oben, so auch deine Stats.

Das Softcap muss man mit aktiver PvP Ausrüstung anschauen, wie hoch man skaliert, damit man nicht zu viel Werte auf einem Stats alleine hat.

Als Beispiel: Du hast an normaler Puppe sagen wir mal 16% Mastery. Du hittest jetzt ein Spieler, oder bist in einem BG oder du hittest eine PvP Puppe. Deine Ausrüstung skaliert auf dein PvP Level.

So kann aus 16% Mastery, 21% Mastery werden. (nur als Beispiel)

Dein Softcap für Mastery liegt aber bei 20%. Meist nimmt man auch nicht die Prozentzahlen sondern die exakte Wertenummern der jeweiligen Stats, und rechnet nach Items aus. Also z.b du darfst maximal 1690 Mastery haben, und jeder Punkt darüber ist weniger wertvoll. Also schaust du dass du an die 1690 Mastery exakt heran kommst. (all diese Nummern sind frei erfunden)

Ein Raidbots oder Simcraft können nicht die Skalierung aus dem PvP mitberechnen. Das einzige was man theoretisch machen kann, ist die Items auf ein Ilvl skalieren zu lassen in Simcraft/Raidbots, und so schauen wie hoch man kommt mit den Werten.

Und eine kleine Anmerkung. Ich kenne kein PvPler, der sich Raidbots oder Simcraft zieht, um seine Stats auszurechnen. Das wird per Hand, von Skillcapped oder von R1 Spieler meist ausgerechnet. Es gibt keine Option, soweit ich mich mag erinnern, dass du bei Simcraft oder Raidbots die Option hast, dass du deine PvP Ausrüstung skalieren lassen kannst.

Auch werden Trinkets aus dem PvP nicht richtig mitgerechnet, weil sie aus dem PvP sind. Oder die Effekte auf den gecrafteten Items. Und wir fangen gar nicht erst an, was die jeweiligen Stats für ein Gewicht im PvP haben, oder eben nicht haben.

1 Like

Achso, um mal auf die Frage zu antworten. Meiner Erinnerung nach wird es meißt aufgehoben, wenn man sich einmal voll ausgestattet hat durch das Cap.
Ich vermute also in ca. zwei Wochen sollte es so weit sein.

ich hab ka was ihr da für einen unfug von euch gebt aber ok. bei mir klappts prima egal mit pala mage dudu oder priest. die ergebnisse sprechen für sich

Mich würde interessieren, von welchen Ergebnissen Du da redest - da du einen sehr überheblichen Weg gewählt hast, auf eine sachliche Antwort zu reagieren.
Da bin ich echt gespannt

einfache frage. stab mit tempo viel mastery viel crit viel. welche nimmst du? sim craft sagt es mir genau. da gibts nix in frage zu stellen oder anzuzweifeln.