Wann greift ihr im Open-PVP an?

Ich greife an, wenn ich angegriffen werde.
Oder wenn ich auf Mechagon unterwegs bin, und der Allianz Spieler den Rare angreift, den ich haben will ^^

Hahaha hahaha genau deswegen! XD
Wenigstens einer! XDXDXD

Das finde ich niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Wenn ich gewinnen kann.

Ne, der war egtl. sogar ziemlich gut. Vor allem aber war der böse!

Jetzt muss ich wieder weinen… :sob:

Grundsätzlich: Immer!

Ich warte durchaus ab, dass ein Gegner keine Mobs am Hintern hat. Das mache ich aber nicht aus Gründen der Fairness, sondern, um ihm jeglichen Nährboden für etwaige Ausreden zu entziehen.
Da Mobs aber kaum als Gegner zu bezeichnen sind und viele kaum mal eine Sekunde „frei“ sind, ohne was gepullt zu haben, wird es mir dann oft auch schnell zu bunt und ich geh einfach drauf. Durch meinen Cleave-DMG sind die Mobs oft eh schnell an mir dran. Aber da achte ich egtl. auch kaum drauf. Die kitzeln höchstens ja nur.

Wenn es um DKs (Tanks) und DHs geht, greife ich vorzugsweise an, wenn erst gar keine Mobs in der Umgebung sind, weil die denen einfach viel zu viel Selfheal bescheren.

Was die Stufen der Gegner angeht:
Da lasse ich es prinzipiell nicht bleiben, auch Lowies anzugreifen. Rollenspieltechnisch macht das ja auch keinen Sinn. Für meinen Charakter existieren solche Stufen ja im Grunde gar nicht. Es gibt halt besser und weniger „besser“ ausgebildete Kämpfer.

Allerdings hält sich die Motivation arg in Grenzen. 10x in 5 Minuten mounte ich jetzt sicherlich nicht ab, um einen Lowie umzuhauen. Und wenn 120er in der Nähe sind, hat der Lowie auch schlechte Chancen, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ach, die hab’ sogar ich hin und wieder. Ich gebe nur mein bestes, das zu verschleiern. ^^

Letztens hatte ich einen Hexer angegriffen (120, aber nicht sonderlich gut equipt).
Als ich ihn das zweite mal angegriffen habe, schrieb er via /s „WARUM“ (konnte ich lesen, weil ich immer das Elixir der Sprachen intus habe).

Irgendwie fand ich das süß und ein Stück weit herzzerreißend.

Leider war es zu spät, um seinen Tod zu verhindern. Hab’ seine Leiche dann mit einem /sorry versehen. Weil er mir danach immer noch sehr ängstlich schien und sich kaum traute, weiterzuquesten, hatte ich sogar extra auf einen meiner „Hordenspione“ umgeloggt und ihm via /w versichert, dass er nun erstmal Ruhe vor mir hat.
Hab’s einfach nicht übers Herz gebracht, den noch weiter zu töten.

Anderes Beispiel:

Bei einem Übergriff der Horde aufs Sturmsangtal hatte ein DH aufgemuckt. Ich kam einem Ally zu Hilfe, der ggn ihn und einen DK gekämpft hatte. Danach hab’ ich den DH verfolgt, und noch 2 oder 3x gekillt. Er erweckte bei mir den Eindruck, als sei das jemand, dem mal die Leviten gelesen gehören.
Das ganze war auf diesem großen „baunen Feld“, wo man 12 feindliche NPCs töten muss und es diese Azeritkugel aufzusammeln gibt.

Iwann schrie er via /y „Wo sind die von der Horde???“. Da konnte ich dann auch nicht mehr und hatte Mitleid mit ihm. Da war halt niemand außer ihm, mir und noch 1-2 Allies iwo.
Vor allem, weil ich da dann folgendes Zitat im Hinterkopf hatte:

Das spielte sich nämlich auch genau an der selben Stelle ab.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hätte den DH da am liebsten in den Arm genommen… ^^

Danke für eure tollen Antworten.

Wenn man questet, und es greifen einen ständig Spieler höheren levels oder gar Totenkopf an, hat man den Eindruck, da spielen nur herzlose Zombies, was sich hier ja so nicht bestätigt. Eher hart aber herzlich!:wink:

Heute war ich mit Level 80 noch ein letztes mal in der boreanischen Tundra unterwegs. Am Strand der…Na der Strand der sich da immer vernebelt, stand eine Mönchsdame, Mensch. 6 Level unter mir…Naja…soll ich angreifen, oder soll ich nicht?

Ich flatterte über ihr, ging kurz weg vom PC, holte mir was zu trinken, sie stand immer noch da…Na komm…Mach ich’s mal…halb AFK und das Level…aber was solls, sie hat ja PVP aktiviert. Also rein da, und nach kurzem weglaufen ihrerseits gewonnen.

schnell noch umarmt für den Erfolg. Wenig ehrenhaft aber …so ist es eben. hm

Ich kann mich noch an WOTLK und führere Zeiten erinnern, wo ich mit meinem Untoten Hexer graue Gegner mit meinen Dots belegt habe, da ich es sehr amüsant fand, egal was sie nun taten, sie würden an den Dots sterben. Ja, das war…Böse…aber als Untoter durfte ich das;)

LG

1 Like

Gott ist das peinlich, ich hab Organisieren total falsch geschrieben :smiley: Weis garnicht was ich da für ein Wort hingeschrieben hab. Was heißt bitte Organogenesen?

2 Likes

Das ist wenn man Oregano zum genesen einer Krankheit verwendet! :stuck_out_tongue:

1 Like

Und Chat mit R.
Ich würde mal tippen, du hast es aufm Handy geschrieben. ^^

Ich hätte jetzt gedacht, das ist, wenn Organe genesen, oder Organe zur Genesung benutzt werden.

Ich frage mich, wie die Autokorrektur auf sowas kommt. :grin:

Level gerade viele Chars hoch und sehe auch in unkämpften Gebieten sehr selten die andere Fratkion.

Wenn Scalling Yes sagt, dann wird angegriffen. So der Plan.

Bisher hab ich nur ein HM zerlegt (8 lvl über mir /er hat mich gefunden) und wurde von einer Lvl-Gruppe verschont.

Bei den Schlotternächten habe ich ein ein Tauren entdeckt und statt ihn umzuholzen habe ich ihn mit Wucherwurzeln etwas erschreckt und bin weiter geflogen :rofl:

Gnadenlos wäre/bin ich nur mit meinen Schurken gegen DH. Das hat so seine Gründe als Täuscherschurke…

Fange im low lvl Bereich gar kein PvP an, es sei ich werde angegriffen. Sonst ist es verschwendete Zeit da man nichts davon hat. Meist wird man aber von neuen Spielern die wegen Classic da sind angegriffen. Für mich beginnt das Spiel erst mit 120. Alles was davor passiert ist klasse lernen. Da ich alle Klassen schon kenne will ich auch fix auf 120. Wenn ich angegriffen werde dann schlag ich aber zurück und Campe dann auch deren Leiche. Letztens haben es 2 DHs zu spüren bekommen. Beide gleiches LvL wie ich und ich auf meinen DuduBär unterwegs gewesen. Blöd für die DHs wenn der Bär volles AccSet mit BIS VZs und Epics rumläuft und fast 5x mehr HP hat als die 2DHs zusammen. HP in Zahlen anzeigen lassen und immer schön drauf achten was man angreift :slight_smile:
Letztens hab ich einen DK gesehen der war 111 oder 110, fast 200k HP, mehr als die meisten 120er xD der hat in der Kanalisation von Dalaran die 120er aufgemischt xD WIe er auf soviel HP kommt weiß ich nicht, mein DK hatte mit 111+ ca 80k. Muss inen BIS twink gewesen sein.

Dk’s sind aber auch krank, neulich im WS-Bg hatte ich eine Blood im Team der 6 Gegner locker getankt hat, seine hp waren konstant auf 70+%. War zwar lustig mitanzusehen, aber gegen sowas zu spielen stell ich mir sehr frustrierend vor. :smiley:

Ja die Leute checken es nicht, BDK einfach kiten, keine meele Gegner keine Heilung :slight_smile: Ein Schurke kann einen DK mit nur Dolchwurf töten da dieser sich nicht hochheilen kann wenn er nichts zum angreifen hat :slight_smile: Ohne etwas zum angreifen hat der Dk weder Knochen noch AbsorbSchild/Heilung und auch keine Runenmacht. 1-2x kann er Grip machen aber da kommt man locker weg. DK ist die langsamste klasse in WoW :stuck_out_tongue:

Fällt im Open PvP weg, da sich die B(oon)Dks in diesem Fällen einfach fix n Add herholen können und somit meist annähernd unsterblich sind, extrem nervtötend leider.

Und selbst im instanzierten PvP, du stellst dir das ziemlich einfach vor. DK ist zwar langsam, aber wegkommen ist nicht für alle Klassen drin, besonders da n Bdk 2x Grippen kann. :frowning:

Würden die jetzt auch noch Damage wie n Guardian Druide machen…Oof.

https://youtu.be/EogTZ0TZfI4?t=1105

Ist zwar aus Legion, aber allzu viel hat sich nicht wirklich geändert (abgesehen davon dass BoF nun undispellbar sein kann, wofür die Dks jedoch das neue Antislow-Gedöns bekommen haben)

Talente und Frost skillung die man nicht im PvP benutzt. Gespensterwanderung ist nice zum weglaufen oder auch ans ziel zu kommen jedoch kannst du in der zeit nichts machen da diese sonst abbricht. Und dafür ist für Unholy Todespackt/Zauberfresse viel wichtiger als Wanderung. Und was frost angeht, nur Hobby FrostDKs spielen es im PvP da es vergleich zu Unholy nicht stark genug ist. Trotz seines fehlenden movement ist der DK natürlich eine Heldenklasse die zu jeden Addon einen Top specc hat. Gerade ist es UnholyPvP/PvE davor war es UnholyPvP und BloodPvE. Ich bin etwas enttäuscht das der DK im RBGs nicht mehr so sehr Punktet wie früher, zu schwache Seuche bzw nur eine Seuche. Aber ich kämpfe lieber gegen DKs, dann weiß ich ER oder ICH anstatt gegen DHs wo es heißt. ICH oder KEINER, wo du von vorne rein weißt, sobald er droppt haut er ab. Wenn er mal droppt…

Ich will nicht abstreiten dass Dks langsam sind, wie Arms/Ret auch, aber mich stört es nur arg dass Dks dieses “Oof, aber ich bin ja die langsamste Klasse ingame…” für sich beanspruchen :stuck_out_tongue:

Dort wo es dem Dk möglicherweise an Möglichkeiten fehlt aufzuschließen haben sie Mobility/Utility wie den Petstun/Petkick/Rangestun/Slow des Todes/Range Kick/Grip etc womit es selbst auf Entfernung noch möglich ist sich zu wehren :smiley:

Und besonders bei Blut ist es halt relativ, denn 1 Hit mit Vampirblut und zack, es beginnt aufs neue (sofern der Dk “gut” ist, wenn man das so nennen kann).

Ja, das stimmt natürlich, aber DH sind auch nicht zu vergleichen mit den Schnecken in WoW, man vergleich ja auch keinen Feral mit nem Arms Warri xD

Alles was einen sichtbaren Lebensbalken hat wird angegriffen. Egal ob ich durch Kalimdor fliege oder Draenor besuchen geh oder in Nazjatar Dailys mache. WM ist on, nicht Peace Mode.

Und wenns nen Levelunterschied gibt?
Tja, oft man man Pech im Leben.

2 Likes

Ich greif prinzipiell keine Lowis an den das ist A Unehrenhaft und B für mich eher ein Kriegsverbrechen (find es so schade das Blizz damals den ruchlosen Mord rausgenommen hat, hätte sie mit dem WM ruhig wieder zurück bringen können und die Leute mal richtig bestrafen sollen die sowas machen.) Ich greif eig. meist nur an wenn ich angegriffen werde, sprich ich verteidige mich.

Was es nicht unbedingt besser macht. ^^

Mal im Ernst: Was soll im PvP der Schrott, dass jemand umso unbesiegbarer wird, je mehr Gegner auf ihn einknüppeln? Wenn dann noch ein Heiler auf Seiten des DK dazukommt, ist’s sowieso aus.

Und genau das ist das absurdeste überhaupt.
Was macht ein DK, den ich angreife? Richtig! Er rennt einfach in die nächste Ally-Base, um Unsterblichkeit zu erlangen. Dass das reichlich absurd ist, dürfte jedem klar sein.

Genau das. Und bei den Loren in der Mine, kann/darf man ja auch gar nicht zu weit weg. Das ist nur ein Beispiel. Gibt viele Situationen, in denen das eben nicht so einfach, oder gar kontraproduktiv wäre, den einen DK auf Teufel komm raus zu kiten.

PS:
Ich hatte in Vol’dun mal das Vergnügen mit so einem DK. Das war mitten in der Nacht (zu einer anderen Zeit wäre der Kampf so auch gar nicht möglich gewesen). Den hab’ ich als Survival-Hunter strikt auf Distanz bekämpft und mein Tier quasi permanent bei mir behalten. Es hat ganze 23 Minuten gedauert, bis der dann endlich mal lag. Und das auch nur, weil wir dann irgendwann in einer Gegend ankamen, in der es kaum Mobs gab.

Mit DHs isses ja ähnlich. Irgendwo im Nirgendwo bekommt man die super down. Aber wehe, es sind Mobs in der Nähe. Das können auch Allianz-NPCs sein. Jeder zusätzliche Gegner für den DH ist ein Nachteil für mich. Logik?