Wann hört das auf gegen glad zu spielen?

Mit einem Rating von 1800-2000 spielst du fast nur noch gegen R1 / mglad Spieler. Ich spiele WoW seit SL und auch nur ein paar seasons. es ist auch völlig okay, dass ich kaum Chancen gegen die habe, ich brauch einfach noch ein wenig, aber warum muss man so reinschwitzen um aktuell Rating zu generieren.

Streamer sieht man auch nur noch mit Char nr 12. auf 1800 rumgurken. Die haben selbst kein Bock noch weiter oben zu spielen, lieber ein paar noobs klatschen. Das muss geändert werden… oder bin ich der einzige der so denkt?

Und ja ich weiẞ so verbessert man sich am besten, ist dennoch frustrierend manchmal…

4 Likes

Ist dabei nicht mehr das MMR Entscheidend als das Rating?

Nur R1 und Glads ist vielleicht übertrieben, aber mindestens Duellanten. Zum einen geht die Season ja noch eine Weile und zum anderen haben viele gute Spieler ja die Möglichkeit viel einfacher ihre Alts zu spielen und dadurch sieht man so viele gute Leute auf dem MMR. Ich selbst hab nichtmal den 2k Erfolg und komme mir manchmal Fehl am Platz vor, aber man lernt dadurch viel dazu.

Trotzdem kann es frustrierend sein, wenn man wieder und wieder die Gladmounts sieht. Wurde nicht davon gesprochen, dass das ein MMR-Boost bzw. Inflation implementiert werden soll?

Du wirst immer wieder auf Gladis treffen, würde da aber nicht zuviel reininterpretieren.
Nur weil jemand vor 2,3 oder 10 Jahren Gladi war heißt das noch lange nicht, dass dieser Spieler aktuell auch so gut ist und nicht vielleicht doch gerade selbst auf dem Rating festhängt.

Auch wie schon erwähnt sind die meisten Leute auf twinks unterwegs. Nicht wenige haben Spaß daran mit jeder Klasse pro Season das Tmog zu holen oder einfach entspannt auf niedrigem Rating zu daddeln.
Und nur weil ich auf meinem 7 Twink, auf dem ich 3 Stunden /played sowie 2 runden solo Shuffle Erfahrung habe auf nem Glad Mount rein reite, heißt das noch lange nicht, dass ich diesen auch nur ansatzweise beherrsche.

1 Like

Das mag stimmen, Unrecht hat der TE trotzdem nicht.
Auch wenn du den Char vll. nicht beherrscht, du weiß was CC, LoS, Faken und co. sind.
Auch weißt du, was du kicken musst, und was du ignorierst.

All das hat jemand, der „neu“ auf 1.8-2k ist noch nicht, bekommt das aber auch nicht, wenn er permanent von Spielern mit massig mehr Erfahrung in Grund und Boden gespielt wird.
Die PvP Community in WoW stirbt immer mehr aus, das, was bleibt, ist meist die „Elite“ und da dann Fuß zu fassen ist fast unmöglich.

4 Likes

Da hast du vollkommen recht.
Und nichtmal den Elite Spielern machts Spaß ständig gegen ihres gleichen zu spielen, weil jedes Game absolut getryharded wird, was auf dauer anstrengend ist.
Weiß allerdings auch keine Lösung für das Problem.

1 Like

Kann mich da nur anschließen.Spiele diese Season zum ersten Mal aktiv Arena und war im shuffle auf 2080 Max und im 2s gerade auf 1970 seit heute… ich hab auch ständig gladis in meinen lobbys…

Ich hoffe dass es zum Ende der Season etwas entspannter wird und ich evtl den duelist abstauben kann…

Ich hab in 2s die 2100 erreicht, aber Bock weiter in diesem mmr zu spielen habe ich nicht mehr…

Ich schau mir soviel an, um mein Ziel zu erreichen. YouTube, streamer, guides etc.

Sogar mit fast allen chars. auf 1800-1900 die letzen 2 seasons gespielt um mehr wissen vom PvP zu bekommen. Trotzdem fühlt es sich einfach aktuell noch zu schwer an.

Naja ich glaub eine Pause wird gut tun.
So schade das ich nichts mit PvE anfangen kann. Da würd ich meine Ziele wohl nach einem Monat erreichen :rofl:

2 Likes

es wird auf einer elo getryharded, wo man früher mit verbundenen Augen gespielt hat

Sprich max tryhard, auf einer Elo wo man nicht´s kriegt, das ist auf dauer nur Nervig, und motiviert nicht

2.2/2.3 Fühlt sich wie 2.6-2.7 in anderen xpacs an

1 Like

Absolut

Was man machen könnte wäre starke Inflation… ich hab am meisten Spaß gehabt in Seasons wie S1 DF.
Ich sehe keinen Nachteil dabei wenn ein Großteil der Leute in der Season 2,4K und mehr erreichen können.
Dazu dann noch entsprechend mehr Belohnungen und siehe da PvP würde wieder relevant.
2,4K sollten nicht die Top 1% darstellen sondern eher die Top 5-10%. Für mich war’s noch nie nachvollziehbar warum Blizzard das Game nur für und rund um die Top Player designed.

2 Likes

Heute mal wieder 10% fürs mount gut gemacht im shuffle, aber das ist schon ein hartes geschwitze auf 1650, 95% waren duelist elite glad spieler. Wo sind die noobs wie ich :grinning:

spielt halt keiner mehr und blizz juckts nicht insofern wirds diese season extra hart rating zu machen

Im RBG sind auch einige Top Teams zu NA rüber, anstatt hier in EU zu zocken. Man kanns den Spielern nicht mal übel nehmen… dort gehen einfach mehr Matches ab.

Es zeigt sich auch in meiner FL. Hatte Spieler die immer RBG und auch viel Arena gespielt haben.
Es sind so viele Spieler komplett offline, oder zocken andere Bereiche in WoW, besonders M+ und Raid, da dort noch Zeit investiert wird von Blizzard.
Auch ist die Soloque meines Erachtens ein Nagel im Sargdeckel des Rated PvP. Noch nie war es in einer RBG Season so schwer, Random Gruppen zu bauen, oder nach Randoms zu suchen.
Oder die Toxizität. Natürlich sind die Leute mehr toxisch, wenn sie länger auf Ques warten müssen, oder ne Ewigkeit brauchen bis sie eine Gruppe gebaut haben.

Es ist halt wie immer in Blizzards Verantwortung, zu Handeln. Und anhand der Patchnotes, die Buffs & Nerfs der Klassen zu sehen, hat Blizzard aktuell keinen blassen Schimmer, was sie da überhaupt im PvP rumwerkeln.
Meine Befürchtung ist, dass sie irgendwann die Belohnungen vom 3er, und später die Belohnungen vom RBG, in die Soloque reinbringen werden. Also Titel, und Mounts.

Ich selber spiele seit MoP RBG, und werds auch immer der Arena vorziehen. Das PvP bräuchte smarte Belohnungen um es wieder attraktiv machen zu können.
Ich wär sogar wieder für upgradebares Gear. Oder ein Gladi Mount Recolored im RBG.

Doch ein grosser Bestandteil der auch den Spieler im RBG die Lust raubt ist:

Du spielst 2 Games, gewinnst diese, und spielst dann gegen Booster, die absichtlich ihr MMR droppen, so das du dick minus kriegst falls du verliert. Und gewinnst du gegen die, kriegst du kaum einen Gewinn, obwohl es 2.4+ und R1 Player sind.
Auch die Tatsache, dass das Game so wenig Spieler im RBG hat, dass wenn man auch gegen Teams über 2k MMR gewinnt, man plötzlich mit 1.8 MMR Teams gequet wird, und diese dann komplett überrollt.

Man muss sich mal den Content anschauen was es im PvP gibt. Klar, jetzt sind die Soloques raus, und später kommt dann noch Soloque RBG.
Bis auf die ein paar Arenas die man so ab und an dazu kriegt, wann haben PvPler mal wirklich ein Upgrade erhalten?
Im RBG gabs den letzten Upgrade mit BFA - die Brodelnde Küste, und zu SL gabs Arathi und Warsong in neuer Grafik. Thats it!
Ehrenlevel kann man seit 3 Addons auf 500 lassen, weil danach nichts mehr kommt. Wieso sollten sich also neue Spieler das PvP antun?

Das PvP in WoW ist schnell, für manche zu schnell. Es ist aber mit unter das beste PvP was es in einem MMORPG gegeben hat, und geben wird.
(nur EvE Online ist in dem Bereich besser)
Wo die Neulinge ausbleiben, da geht der Bereich ein, und wieso sollte sich ein Neuling WoW PvP geben, wenn er doch besseren Content im PvE findet. Als PvPler würde ich immer PvP dem PvE vorziehen, doch ich kann auch sehen warum es die Leute da hinzieht, besonders das M+.
Kein Stundenlanges Gruppenbauen, keine Booster als Gegner. Natürlich ist da die Schattenseite im PvE, immer denselbigen eintönigen Gegner zu bekämpfen.
Aber PvE erfährt Liebe, dass kann man vom PvP nicht sagen. Besonders nicht nach den letzten Patchnotes.
Da sitzen Leute am Steuer, die kein WoW spielen, und keinen Plan von der aktuellen Meta haben.

Gar nicht - weil PvP toter als tot ist und es fast nur noch Gladis & extreme Casuals gibt. Die Leute dazwischen sind fast alle weg, weil sie eben gefrustet sind nicht hochzukommen, aus diversen Gründen.

3 Likes

das prob an der sache ist das die meisten R1 und co gerade selbst nicht wirklich spielen und damit ihre wertung sitten und was macht man wenn man trozdem arena spielen will genau man macht sich einen twink und spielt den und dann maybe nicht nur einen sondern gleich mehr und was dann pasiert sieht man jetzt gerade

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.