Wann habe ich meinen Charakter erstellt?

Hallo zusammen,

Es gibt doch den Befehl /ginfo für Gilden Informationen. Gibt es auch einen Befehl, um die im Titel beschriebene Frage zu beantworten?

VG

Sugambrer
Als Befehl für den Charakter kenne ich nur /played. Um zu kucken, wann du den Char erstellt hast, kannst du ja einfach kucken, wann du das Achievement für Level 10 erhalten hast, die Charakter-Erstellung war ja vermutlich nicht lange davor (falls der Char nach Oktober 2008 erstellt wurde)
Sugambrer:

Du hast keine Möglichkeit, den "Geburtstag" deines Charakters einzusehen. Mit dem Tipp von Ansugaria dürftest du allerdings schon ziemlich nahe an das Datum herankommen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Es gibt da ein anderes Spiel da erhält man jedes Jahr am Geburtstag des Chars ein Geschenk mit einem Pet darin ;) Das fand ich immer toll und habe mich immer auf den Geburtstag gefreut.

Jetzt dürfen mich wieder alle flamen die immer sagen "man muss nicht für alles was bekommen"
2 Likes
Hier bekommt man das Geschenk eben zum Geburtstag von WoW (falls das noch so läuft). Ansonsonten Vorschlagfunktion ingame. Kann mich mir aber nicht so richtig vorstellen, da die Pets ja accountweit sind.
21.10.2018 15:55Beitrag von Scrainzo
Sugambrer:

Du hast keine Möglichkeit, den "Geburtstag" deines Charakters einzusehen. Mit dem Tipp von Ansugaria dürftest du allerdings schon ziemlich nahe an das Datum herankommen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen [url="https://www.surveymonkey.com/s/ScrainzoDE"]Umfrage[/url] angebracht werden.

Kannst du es denn? :D

Gruß
20.10.2018 23:35Beitrag von Ansugaria
Als Befehl für den Charakter kenne ich nur /played. Um zu kucken, wann du den Char erstellt hast, kannst du ja einfach kucken, wann du das Achievement für Level 10 erhalten hast, die Charakter-Erstellung war ja vermutlich nicht lange davor (falls der Char nach Oktober 2008 erstellt wurde)

habe den Titel "Gefreiter" am 19.04.2015 erhalten...

also wurde vor 2008 erstellt ^^
Habe früher die Charhistory benutzt.
Kann es sein, daß dies nicht mehr funktioniert?
Denn z.b. mein DK wird da nicht gefunden.

http://www.warcraftrealms.com/charhistory.php
Hi,

oder schau mal wann du dein erstes Abo abgeschlossen hast.
Kommt ja auch in etwa hin.
Kommt drauf an, ob man den Main gewechselt hat, oder nicht.

Ich weiß noch, ich hab damals als Orc-Krieger angefangen, bevor ich zur Allianz gewechselt bin - das dürften aber maximal 2 oder 3 Tage gewesen sein. Von daher passt das schon.
Es gibt aber auch Leute, die mit AddOn-Start die Klasse wechseln. Da klappt es dann nicht mehr.

23.10.2018 00:37Beitrag von Xârathos
Habe früher die Charhistory benutzt.
Kann es sein, daß dies nicht mehr funktioniert?
Denn z.b. mein DK wird da nicht gefunden.

http://www.warcraftrealms.com/charhistory.php

Das solltest du eventuell die Betreiber der Website fragen.
Das wäre eigentlich nur gute Idee, diese Info ingame verfügbar zu machen.
Grade bei alten Chars verschwimmt die Erinnerung gerne mal ;)

Wenn ich mich nicht irre sind die meisten meiner Chars deutlich voor 2008 erstellt, damit sind Achievements nicht aussagekräftig. Ist das so schwer das rauszubekommen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Info irgendwo gespeichert ist. Nur, soweit ich weiß, wird bei einem Transfer der Charakter nicht wirklich verschoben sondern kopiert und der alte gelöscht - das würde bedeuten, dass in meinem jetzigen Erstelldatum der Tag eingetragen ist, wo ich auf meinem jetzigen Server angekommen bin.

Ich bin insgesamt viermal umgezogen und habe obendrein auch den Namen ein paar Mal gewechselt. Ist sicherlich irgendwie nachvollziehbar, aber nur mit Aufwand.

Und ob das ein simpler Befehl nachvollziehen kann, ist nochmal eine andere Frage,

Edit: Ich fände so eine Option aber trotzdem sinnvoll, ich zweifele nur an der Umsetzbarkeit. Vielleicht könnte man einen Forenthread dazu machen, wo ab und zu die Frage beantwortet wird?
Bei dem was an Daten alles für den Char vorhanden ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Erstellzeitpunkt dabei ist.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das Datenbank Schema seit 2005 mehrfach geändert hat und dass sich bei der Migration eines nicht-vor-Kunde-sichtbaren Datums, der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat ;)
08.11.2018 06:41Beitrag von Letji
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Info irgendwo gespeichert ist. Nur, soweit ich weiß, wird bei einem Transfer der Charakter nicht wirklich verschoben sondern kopiert und der alte gelöscht - das würde bedeuten, dass in meinem jetzigen Erstelldatum der Tag eingetragen ist, wo ich auf meinem jetzigen Server angekommen bin.

Das Geburtsdatum eines Chars ist definitiv gespeichert und wird auch beim Transfer nicht verändert. Ich habe so das Geburtsdatum einiger meiner Chars von GMs erfahren.

Das ist allerdings schon sehr viele Jahre her, und dürfte den GMs heute nicht mehr erlaubt sein.
10.11.2018 21:37Beitrag von Banthas
Das Geburtsdatum eines Chars ist definitiv gespeichert und wird auch beim Transfer nicht verändert. Ich habe so das Geburtsdatum einiger meiner Chars von GMs erfahren.

Ich habe nichts anderes behauptet.
Ich habe lediglich angemerkt, dass es sein kann, da der Transfer eine Kopie erstellt, dieses Datum dann nicht mehr korrekt ist - was aber ja nachvollziehbar wäre beim Urpsrungsserver. Da sollte ja das richtige Datum stehen.

Eventuell haben deine GMs das ja auch so gemacht?
Also, bei mir ging das mit der Seite Super... Mein Main ist am 17.02.2009 erstellt worden. zumindest wurde er da Level 10... das dürfte gut hinkommen ;)
Ja, wenn du NACH dem Erfolgssystem "geboren" wurdest klappt das auch perfekt. Aber wenn du davor deinen Charakter erstellt hast, dann ist Essig mit den Erfolgen. Ich habe Level 10 bis 70 alle an ein und dem selben Tag im Jahre 2008 bekommen.
Ich bin zwar gut, aber so gut dann doch nicht. :-D
Ja. Möglich.
Du verstehst gerade nicht so recht.

Du hast deinen Charakter von A nach B transferiert.
Auf dem Server B steht das Datum wann du angekommen bist (da du dort hin nicht verschoben, sondern kopiert wurdest). Auf dem Server A aber das Datum, wann du erstellt wurdest. Der GM kann also einfach da schauen. Ein /cinfo Befehl aber sehr wahrscheinlich nicht.

Natürlich kann es sein, dass das Erstellt-Datum mit kopiert wurde, aber es kann auch genauso gut sein, dass dieses neu vergeben wird mit dem Datum, an dem eben die Kopie erstellt wurde. Die Charakter-ID ändert sich bestimmt auch.
Das wissen wir aber einfach nicht und wir werden es auch nicht erfahren.

Deine Geschichte ist also nur ein Beweis dafür, dass das Datum gespeichert wird, aber das steht ja außer Frage.

Wir wissen aber immer noch nicht, ob das Datum für einen Befehl ähnlich /ginfo auslesbar ist, wenn man transferiert hat.
Da sollte man folgenden Vorschlag machen:
Das Char-Geburtsdatum in die Charakterinfo aufnehmen. Dann gilt man als 12 jähriger bereits als alt. Der Gedanke amüsiert mich.