WoW AddOns Kauf ich blind. Aber nur noch die Standard Edition. Für alle anderen Games gilt: was nicht von FromSoftware (Dark Souls etc.) Ist, da warte ich auf Reviews und Spieler Meinungen. Sofern das Spiel mich interessiert. Bestes Beispiel hier wäre BG3, wenn dieses Game mich interessieren würde hätte ich das gekauft, da dass Feedback einfach nur gut ist
Bei mir ähnlich. Ausnahme ist Remnant 2 bzw künftige Remnants, da ich den ersten Teil schon sehr gefeiert habe und die Updates gesehen habe was so alles kommt. Da hab ich instant auf Kaufen gedrückt sobald es ging. Wobei auch nicht jedes From Software Game gekauft wird, Sekiro z. B. Hab ich gespielt und es war einfach nicht meins. Da hab ich keine 10 Stunden drin.
Solltest du. Unheimlich gut aber wird erst richtig geil im Coop. Liebe es. Spiel momentan fast nix anderes (gut atm auch wenig Zeit generell, aber so viele Builds, Archetypes, Bosse, Alternative Kills etc, awesome!).
Also WoW kaufe ich mir immer, wenn mir Content den ich sonst spiele nicht gefällt spiele ich anderen oder habe ab und zu mal zwei Wochen Pause drin. Ansonsten spiele ich noch Overwatch nebenbei und mittlerweile nur noch wenn meine Freunde es wollen LoL. XDefiant werde ich spielen wenn es raus kommt, da habe ich schon die Beta gespielt aber das ist ja eh F2P. Ansonsten spiele ich aktuell mit dem Gedanken mir Wayfinder zu kaufen. Alleine dass man den Season Pass weiter freispielen kann wenn die Season vorbei ist du ihn aber während der Season gekauft hast, ist für mich ein starkes Kaufargument. Also Blizzard, wenn ihr einen Season Pass bringt, macht das genauso wie Wayfinder. Danke Wayfinder wird aber auch bald F2P. Ansonsten kaufe ich mir fast nie spiel. D4 war das letzte und dann habe ich nur eine Stunde gespielt… bis jetzt zu mindestens. D3 habe ich auch später erst gespielt. Naja ich war noch nie so der „Hype-Spieler“. Reine Story-Games kaufe ich mir allgemein nie, da ich es nicht mag Geld für ein Spiel auszugeben, was man einmal spielt und dann liegt es da nur in der Bibliothek rum. Das ist so mein Knackpunkt bei vielen Spielen.
Naja, wenn es leider unspielbar ist. Technisch und inhaltlich nicht mit den Erwartungen mithalten kann oder schlimmer noch die gezeigten Features und Trailer nicht eingehalten werden. Mit anderen Worten, wenn es absolut unfertig im Kaufregal zum Vollpreis steht und mitgenommen werden möchte.
Wenn der Kunde zum Narren gehalten wird und mehr Geld aus meiner Brieftasche gequetscht wird als verdient.
Nicht falsch verstehen, ich bezahlte auch gern mehr, wenn das Produkt natürlich über alle Maßen überzeugt.
Natürlich können auch Reviews von Magazinen oder Internetportalen eine Kaufentscheidung abnehmen, aber davon halte ich nicht viel - da die allermeisten voreingenommen berichten.
Generell kaufe ich nie ein Spiel am Tag des Erscheinens. Meistens warte ich damit.