Wann ist denn mal eine Reaktion für Everlook Horde angedacht?

Und genauso viele bezahlen für ihre Transfers weil es für sie unzumutbar ist und Blizz genau das weiß. €€€

Ungeduldige Menschen nochmal extra zur Kasse bitten zu können ist der älteste Trick der Welt.

Macht es nicht moralisch besser.

3 Likes

Wieso das denn? :sweat_smile:

Weil es absichtlich gmeachte Probleme von Blizz sind/waren.

Wenn ich jeden Tag im Sommer in meinem Vorgarten Gülle auskippe, und dem Nachbarn sage hier habt ihr ein paar Masken gegen den Geruch, bin ich noch lange nicht der Samariter.

Erst jetzt mit dem Fraktionsbalance haben Sie gelernt dass Feuer heiß ist, aber auch ein Feuer kurbelt die Wirtschaft an :wink:

1 Like

Eine Anzeige für die Server Auslastung gibt es ja bereits, was sich ähnlich zu einer Population verhält. Das in Allianz und Horde darzustellen ist kein Aufwand und die „Entwicklungskosten“ fallen da nicht ins Gewicht. Würde schätzen dass es nicht mal Dreistellig sein wird. Die PTR zur Verfügung zu stellen und trotzdem die PTR Bugs auf den normalen Server zu übertragen verursacht wohl mehr kosten. Dazu ist es ein einmaliger Aufwand der sich auf alle Versionen übertragen werden kann. Abseits dass es ein Qol feature ist, kann man so auch die Spieler an sich binden, die man sonst verlieren könnte.

2 Likes

Egal wie winzig so eine Änderung ist sie muss beschlossen, geplant, umgesetzt und getestet werden. Bei einem Spiel wie Wow sind dabei immer einige Mitarbeiter involviert, jeder einzelne will bezahlt werden. Täusch dich nicht, selbst bei so etwas Banalem wie einer Interface Änderung gehen die Kosten schlagartig in die Tausende.

Ich glaub da Überschätzt du Blizzard. Getestet wird von den Spielern. Siehe zb. Cata und den PTR. Alle Bugs die sofort aufgefallen waren, kamen so 1:1 auch später in Cata vor. Und da waren Sachen bei die man sofort bemerkt wurden. Selbst die Twillight Version von Inis haben bugs, die man innerhalb von paar Minuten als Spieler findet. Unter anderen verschwinden die neuen Buffs, mehrere Blubs sind tötbar, die Manaleere bugt manchmal. Ganz zu schweigen davon wie der Cata prepatch aussah, bei den selbst sowas wie der Gildenchat, oder das Wertefenster nicht ordnungsgemäß bzw gar nicht funktioniert haben. Selbst sowas wie der Nebel in Drachenseele kam auch. Und das sind Bugs die, die Spielqualität deutlich gesenkt haben. Eine verbuggte Populations Anzeige für Fraktion fällt da absolut nicht ins Gewicht und wird dann so wie ganzen anderen Bugs (wenn überhaupt) gefixt, wenn es häufig genug gemeldet wird.

Das umsetzen ist auch kein Problem und frist kaum arbeit. Getrackt werden die Charaktere und Populationen von Blizzard bereits. Man müsste die Tabelle nur um 2 Reiter erweitern und für je Horde und Allianz für den entsprechenden Server den Wert anzeigen lassen. Damit wäre das planen auch kein Ding mehr. Mal davon ab dass es hier auch wieder Beispiele gibt, bei den man sehen kann dass nicht viel geplant wurde, sondern einfach etwas umgesetzt wurde.

Beschlossen werden übrigens auch Punkte, die nicht kommen, wie anfangs der Dungeonfinder. Das ist für mich kein Argument in Sachen kosten. Da werden halt Punkte / Wünsche von der Community vorbereitet und besprochen. Ob es angenommen oder abgelehnt wird verursacht in diesen Speziellen Punkt keine Mehrkosten, wegen längerer Diskussionen oder ähnliches. Dass sich Spieler gezielt aufgrund der Spielerzahlen der Fraktion Server aussuchen ist ja bekannt und macht im Endeffekt kein Unterschied ob sich die Spieler auf externe Seiten informieren oder direkt ingame. Die Situation von „Fraktionsserver“ besteht ja so oder so, nur die, die zb. nichts von der externen Seite wissen haben Nachteile.

1 Like

Testen kannst du streichen. Die haben im 2019er-Aufguss zwei oder drei Mal die Realms umbenannt, ihnen deutsche Namen gegeben, sodass jeder und sein Sohn alle Addons neu einrichten musste, wenn man in den ersten 3-4 Tagen bis das behoben war, vernünftig spielen wollte.

1 Like

Bei Venoxis steht zwar PvP dran, aber mit um die 98% - 99% Hordepopulation spielt es sich dort nicht wirklich anders als auf einem PvE Server. Gleichzeitig hat er auch die größte Hordespieleranzahl unter den deutschen Servern.

1 Like

Transferier deinen Charakter auf einem anderen Server, Problem gelöst. Es kann so einfach sein :slight_smile:

Bei Schließung Razorfen habe ich nichts von der Discordabstimmungen gehört/ gelesen oder auch mitbekommen.

Hab sogar ich auf alli venoxis mitbekommen den livestream.

Aber am ende ein community ding vondaher nicht verpflichtend jedem bescheid zu geben.

Welche Schließung? :grimacing:

Naja ohne existierenden Char auf Razorfen kannste keinen neuen Char mehr erstellen.
Es hat schon nen bissl „Das Boot ist voll vibes“ wobei das Boot hier mehr Löcher als nen Schweizer Käse hat :d

Also ich spiele von Anfang an als Classic los ging auf Everlook. Nun über viele Jahre. Und ja ganz am Anfang waren mehr hordler da als jetzt, aber es war nicht mal ansatzweise ausgeglichen.

Viele der damals bekannten Streamer starteten auf Everlook mit ihren Communitys auf der Allianzseite.
Auch die beste Classic Gilde eines Privatservers startete hier. Damals dominierten die die Classic First Rennen…

Zu TBC gab es dann einige Allianz Spieler die einen Charakter for fun bei der Horde erstellten und hoch spielten.
Auf meiner Freundesliste waren einige dabei.

Zu WOTLK habe ich das dann nicht mehr so verfolgt… auch weil die ganzen Community und Server weiten discord Server dann tot waren… Aber es sah schon immer mehr Allianzler als Hordler in dalaran.

Jetzt zu cata habe ich nur wenig gespielt und eine gemeinsame Hauptstadt gibt es nicht, darum nehme ich es nicht so wahr… Aber denke nicht das sich was geändert hat.

Der TE postet hier aber doch mit einem max Level Allianz Classic Charakter… also irgendwie merkwürdig, dass er neu ist und auf seinem hordler feststeckt. O.o

Aber selbst wenn es ein Anzeigefehler ist… Ja es ist doof für den TE. Aber mit dungeonfinder jetzt auch nicht allzu schlimm.
Zumal man sich Erbstücke mit dem Charakter holen und das Gold zur Allianzseite bringen kann… neutrales AH oder so…

Und dann einen Charakter für pandaria Classic neu anfangen. Für den Challenge Mode sind eleschamis sehr stark, oder diszi Priester oder DK tanks, jedenfalls sind das die 0815 starken Klassen die auch zum boosten benutzt wurden… Monk Tanks, Frost Magier und survival Hunter gehen auch, sofern man Serverrekorde haben möchte.

Ja weil sie mittlerweile zwnagsläufig getranzt wurde und der Beitrag auch schon ein paar Tage her ist. Von Feststecken war keine Rede. Nur davon das es bei der Horde da komplett tot war und auch nichts mehr im AH ging. Aber ist wie gesagt bereits Geschichte. Spiele derzeit auch kein Cata mehr.