Wann ist man "zu alt" für WoW?

OK, Streamer muss nun nicht gerade sein, aber ansonsten: Klares Vorbild :wink:

2 Likes

Ich bin jetzt 41 und spiele das Spiel seit 2005. Auch heute habe ich wenig Probleme Bossmechaniken zu verstehen, schnell zu reagieren und meinen Job zu machen. Das liegt vermutlich daran, dass ich seit ich 4 Jahre alt bin, am Computer zocke. :smiley:

Ich spiele allerdings schon länger nicht mehr in einem festen Raid, weil ich aufgrund zweier Kinder (1 und 3 Jahre alt) keine Zeit mehr dafür habe. Nichtsdestotrotz hat WoW immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich bis heute verfluche was stellenweise aus dem Spiel geworden ist. :wink:

2 Likes

Naja, es gibt auch Menschen, die sich mit 30 Jahren für zu alt für Sport halten. Das sind dann halt die, die mit 50 einen Rollator brauchen, weil sie sich die 20 Jahre vorher nur von ihrem Sofa zum Kühlschrank und zurück bewegt haben :wink:

3 Likes

Ich bin auf einem Auge fast Blind L:70% R:16% und hatte 5 OPs an den Schultergelenke, Atrose. Da frag ich erst garnicht wenn eine Gruppe Spieler zum Raiden suchen, beim letzten Raid wurde ich gemobt beleidigt und aus der Gruppe geworfen. Ich hoffe ja seit Jahren das Blizzard es endlich mal schafft das man Aktuelle Raids auch Solo oder zu zweit machen kann. Da lernd man mehr als im Normalen Raid.

1 Like

Würde sagen so bis 40 ist es noch in Ordnung Wow zu spielen, doch ab dann sollte man sich vielleicht doch so langsam schon mal lieber mit Minigolf, Frühschwimmen oder Enten füttern anfreunden.

Das ist doch Quatsch.
Habe zwar auch die eine oder andere Macke mit 53.
Jedoch lässt sich WoW solo und innerhalb der Gilde noch wunderbar spielen. :slight_smile:

Muss mich demnächst nur endlich mal ranmachen, einen Sehtest zu machen und eine Brille zu holen, alleine schon dafür, daß ich wieder mal Auto fahren darf.

Ansonsten hat man mich letztes Jahr noch auf 37 geschätzt - bin halt junggeblieben -
oder die Schätzer haben 'nen guten Tag erwischt gehabt.^^

:coffee:

1 Like

In Deinem Alter war ich nicht so frech zu Erwachsenen.^^

Die Jugend von heute … ^^

Du wärst ein guter Grund wieder auf Warmode umzustellen. Aber wenn ich jeden Tag immer erst alle frechen Horde Jungspunde verkloppen müsste würde ich nicht mehr zum Zocken kommen.^^

LG

Blàckì

2 Likes

Ich bin 46, und habe jetzt erst mit WoW begonnen. Ich finde mich jetzt noch nicht so alt dafür, habe aber so meine Zweifel. Derzeit befinde ich mich noch in der Levelphase. Ich queste so vor mich hin und mir macht es echt Spaß. Aber was wenn es an die Dungeons geht? Sicher würde ich die gerne mal erleben. Aber ich bin ein wenig abgeschreckt. Flamen wenn man die Leistung nicht bringt? Kick wenn man sich nicht auskennt? Woher soll ich meine Erfahrung sammeln wenn man selbige nicht von Anfang an mitbringt? Das stört mich schon ein wenig, hoffe aber noch ein paar vernünftige Spieler zu finden, die einem Zeigen können was man alles machen kann außer zu questen. Aber alterstechnisch sehe ich mich noch voll im Mittelmaß und könnte mithalten.

Grüße :v:

2 Likes

Seh ich auch so.
An eine dungeon gruppe erinnere ich mich ganz gerne, waren alle so um die 15, ich in den 40igern (einer hatte gefragt).
Wir haben untereinander im chat geschrieben und es war richtig lustig. Wir haben dann noch ein paar dungeons zusammen gemacht.
Auch in meinem umfeld gibt es so tolle jugendliche und junge erwachsene.

2 Likes

Ist ‚leider‘ so.
Hab bei meinem 13 jährigen göttibub mal fortnite probiert, jesses gute nacht . Vor allem das mit den wänden aufbauen :dizzy_face:

Und ich spiele ja auch seit meiner jugendzeit (bin 44ig) und trockne manchmal auch noch junge ab . Aber bei solchen sachen merkt mans dann doch

3 Likes

Muss ich mich mit 36 jetzt schon alt fühlen? :slight_smile:
Na wie dem auch sei, ich finde das kommt immer drauf an, welche Leute man so um sich herum hat/findet.
Ich bin seit Jahren in einer wundervollen Gilde, mit einem „eher“ höheren Altersdurchschnitt.

Wir spielen vielleicht ein wenig entspannter, aber dafür kommt das RL eben auch nicht zu kurz und die einzelnen Menschen stehen mehr im Vordergrund als die Charaktere.
Lustige Raidabende, Dungeonruns etc. alles kein Problem. Auch Gildentreffen stehen bei uns regelmäßig auf dem Plan.

In diesem Sinne kann ich nur empfehlen, falls sich Jemand „zu alt“ fühlen sollte, dann kann es durchaus helfen, sich eine entsprechende Gemeinschaft zu suchen. :slight_smile: WoW ist immer noch ein Spiel und das sollte einem ja auch Spaß machen.

1 Like

Bei dem körperlichen Anspruch, den WoW im Mittel an die Spieler stellt, wäre vielleicht zu überlegen, ob man es erst ab 40 freigeben sollte, damit die armen, hyperaktiven, reflexgesteuerten Jungspunde erst gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich mit den langsamen und gebrechlichen Alten abgeben zu müssen.
:smiling_imp: :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiling_imp:

5 Likes

Mit den jungen bleibt man jung :man_zombie:

1 Like

Da musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du weit genug bist und Lust dazu hast, musst du nur im Forum freundlich fragen und es werden viele kommen und helfen.

Es ist häufig einfach eine Frage der Kommunikation.
Sagst du, hallo das alles ist neu für mich, wirst dir in 90% der Fälle Hilfsbereitschaft entgegenspringen.
LG

1 Like

Bin ja echt erstaunt, überrascht oder doch eher schockiert, dass für so Manchen wohl das Leben ab 40 vorbei zu sein scheint :rofl:

Ich mach zwar keine olympischen Hoch-Weit-Sprünge mehr, aber als halb-tot und senil würde ich mich ja nun nicht bezeichnen :crazy_face:

2 Likes

Das hört sich gut an. Ich werde genau so vorgehen :+1:

Ich kann Dir auf jeden Fall die L-Gruppen ans Herz legen. Da habe ich auch meine ersten Schritt in M+ versucht.

Läuft zwar alles über Discord ab, dafür kann man sich an alles ran wagen, von Dungeons über M+ bis zu Raids. Sehr nette und entspannte Leute, die auch sehr gerne erklären.

Find ich zum Einstieg super.

Bale

2 Likes

Denke mit spätestens Mitte 30 ist man langsam auch Azeroth bzw Gaming im generellen entwachsen und die Interessen verschieben sich zu anderen Dingen wie Familie, Karriere und anderen Hobbys wie Sport um seinen jahrelang gebeutelten Gamer-Rundrücken wieder im Form zu bringen.

2 Likes

Da glaube ich denkst du falsch.
Ich bin nahe Ende der 40er und das einzige was sich bei mir geändert hat, dass ich kein Bock mehr auf Spiele habe, wo man nur noch ne einfache Möhre vorgesetzt bekommt.
Da tendieren leider zuviele Spiele hin.
Man hat eher viel erlebt und und genug mitgemacht und irgendwann will man halt keine Quantität, sondern Qualität, aber auch das ist heute anscheinend schwer zu finden.

Wow spiele ich erst seit 2 Monaten, aber hier ist es kein deut besser als in den meisten anderen MMOs.
Da gibts auch nicht wirklich was neues.

Das Reflexe ein dem Alte bei so vielen vielleicht nachlässt hat eher damit zu tun, dass die meisten wohl auch kaum Sport oder irgendwas tun, was wirklich trainiert.

Da geht man brav zur Arbeit, hat vielleicht Frau und Kinder und das wars.
Wer also nicht trainiert, der wird halt auch immer schlechtere Reflexe haben.

Ich spiele persönlich auch noch immer Shooter und in WoW finde ich sogar viele Klassen langweilig, weil nur wenig Fähigkeiten.

Das kenne ich aus Everquest 2 ganz anders.

Letztendlich ist spielen ja auch ein Hobby.

just my 2 cent

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.