Wann können Leerenelfen und Nachtgeborene DH spielen?

Wann können Leerenelfen und Nachtgeborene DH spielen? Könnte das mit TWW kommen? @blizzard

Bislang nichts offizielles dazu bekannt und inoffizielle Infos wirst hier nicht bekommen von Blizzard :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Leerenelfen sind klein, Hochgeborene groß. Zudem das auch ne Frage ist, wie es von der Story passt. Dazu müsste es erst welche geben, ähnlich wie bei den Todesrittern, als Bolvar als Lich King neue Todesritter rekrutiert. Und selbst er hatte Gründe dazu, genauso die Macht. Er holt einfach die Toten.

In dem Fall könnte es Illidan sein, der die rekrutiert. Aber der ist gerade andersweitig beschäftigt und nicht einmal auf Azeroth. Fände es schon seltsam, dass er in der Lage wäre, neue Elfen mit dem Legionsfeuer zu verderben. Wobei die Dracthyr solls als DH geben … keine Ahnung wie und warum, aber vielleicht gibts da bereits für TWW eine vorgelegte Story. Man darf nicht vergessen: Es sind Champion-Klassen, keine gewöhnlichen.

Naja wenn die Illidari weiter gegen wilde Dämonen oder Überreste der Legion kämpfen im Kosmos könnte ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwann boten schicken die Verstärkung suchen und Leuten anbieten den Weg des Dämonenjägers zu beschreiten.

Nur den Storykniff dann hinzubekommen, dass diese neuen Kämpfer sich auf wieder auf Azeroth einfinden müsste man dann erklären, man könnte einbauen, dass Sie bereits vor Jahren z.B. nach BFA im geheimen rekrutiert wurden.

Bewusst in den Elfischen Städten und Lagern und nun im Rahmen der World Soul Saga kehrt die Teufelshammer zurück nach Azeroth um die Völker Azeroths zu Unterstützen.

Leerenelfen waren ja Blutelfen (wobei Blutelfen ja Hochelfen waren, können Leerenelfen dann nicht auch ehemalige Hochelfen sein?) und Blutelfen können Dämonenjäger werden. Wenn nun ein Dämonenjäger Leerenelf geworden ist, ginge das nicht?

Klein im Vergleich zu Nachtgeborenen meinst du? Ansonsten sind die ja genauso groß wie Blutelfen und die sind größer als Menschen.

Könnte vielleicht irgendwann mal kommen, müssten sie halt Storytechnisch dann auch erklären können.

Bei den DKs ist die Erklärung der neue Lichking der die Toten als Todesritter auferstehen lässt, wodurch eben auch die „neuen“ Rassen Zugriff auf diese Klasse haben.

Bei den DHs ist es in der Story derzeit nicht erklärbar, derzeit werden halt „bisher unentdeckte noch eingeschlossene“ Demonhunter in der Zitadelle erweckt… ist storytechnisch definitiv nciht optimal und langsam könnte Blizz sich was einfallen lassen. Ist von der Lore her aber auch schwierig, da die Klasse genauso wie die Dracthyr speziell erschaffen wurden und dieser Schöpfer nicht mehr da ist.

Was wie wo? Es wurde genau das Gegenteil gesagt, die Dracthyr können speziell NICHT Todesritter und Dämonenjäger werden… keine Ahnung welche Klassen noch spezifisch ausgeschlossen werden, hab mir nur die 2 gemerkt. Aber die 2 ergeben Sinn, dass sie vorerst nciht verfügbar sein werden, DH ganz besonders. DK kann man in der Lore erklären, da jeder Tote als DK erwecket werden kann… kommt vielleicht mal irgendwann.

https://youtu.be/TAzgZtQazWQ?si=c7NvkjgOmcTbRW2i&t=249

Da habe ich es zumindest gesehen und wird auch erwähnt. Es wird in die Roadmap genommen. Also nicht nur DH und DK (erstmal Spekulation), sondern auch andere Klassen (die ganz sicher). Ich musste schon lachen, wie ein Dracthyr auch noch Magier sein kann … dabei hat ein Dracthyr als eigene Klasse vollen Zugriff drauf. :joy: :person_shrugging:

Nä. Dracthyr ist gameplaymäßig an Evoker gekettet, aber nicht jeder Dracthyr ist loremäßig ein Evoker.

LG
Flauschkugel

1 Like

Confirmed sind in diesem Interview nur Mage und Warrior. Alles weitere ist Spekulation von MrGM (irgendein YouTuber/Streamer, keine Quelle) und er selbst schließt DH sogar spezifisch aus…

Klar würden die weiteren Klassen die für alle anderen Rassen auch verfügbar sind (Rogue, Hunter, DK, Warlock) am meisten Sinn machen, aber lieber mal abwarten. Bringt nichts sich auf irgendwas zu freuen was nicht confirmed ist nur um dann enttäuscht zu sein wenns nicht kommt.

Dracthyr ist eine Rasse, keine Klasse. Ein Schamane ist auch kein Magier nur weil er ebenfalls Feuer- und Frostspells nutzt.

2 Likes

Jedoch ruft der Schamane die Elemente. Ein Magier nicht. Ist ein langwieriges Thema. Belassen wir es.