Wann kann ich als Taure nach Sturmwind?

Huhu
Es ist ja mittlerweile so, dass Horde und Allianzspieler alles gemeinsam machen können, Dungeons, Raids, gemeinsame Gilden, Handel usw. Wenn nun alles supi zwischen den beiden Fraktionen ist, verstehe ich nicht so ganz warum ich als Taure nicht in eine Allianzstadt gehen kann, ohne angegriffen zu werden, irgendwie ergibt das keinen Sinn mehr.
Ich habe zu dem Thema mal ein bisschen im Netz gestöbert und einen Beitrag gefunden in dem steht, dass man als Hordespieler mit Patch 10.2.5 in die neue Hauptstadt der Nachtelfen kann. In dem Beitrag steht das Hordler so eine Art Debuff bekommen, welcher einem zeigt das man unter ständiger Beobachtung steht, solange man sich in der Stadt aufhält, wäre dies nicht auch für alle anderen Städte möglich?
Nartülich kenne ich alle Allianzstädte, trotzdem fände ich es schön als Taure durch Sturmwind zu reiten oder mal unbehelligt mit der Untergrundbahn nach Eisenschmiede zu fahren um dort endlich mal diesen uralten Angelerfolg zu mache, wenn es den überhaupt noch gibt.
Es gibt bestimmt auch Allys die sich gerne mal das wunderschöne Silbermond in Ruhe anschauen würden oder?
Viele Grüße
Earth

7 Likes

Das macht nur Sinn wenn man den König töten möchte oder ein paar Allys Klatschen will aber so aus Freundlichkeit niemals, es bleibt die feindliche Fraktion schlimm genug das man gezwungen wird den neuen Baum aufzubauen am liebsten würd ich den gleich wieder abfackeln !

Für die Horde
Für Sylvanas!

26 Likes

Wow, selbst Sylvanas würde mittlerweile den Baum schützen…du steckst in bfa/ mitte Shadowlands fest^^

16 Likes

Sin’Dorei sind immer so extremistisch :roll_eyes: Kein Wunder, dass euch niemand haben will.

7 Likes

Das ist auch nicht unsere Sylvanas, lieber Sylvanas als ein Bubi :slight_smile:

2 Likes

Dem Blutbelfen empfehle ich die Taverne Weltenend im Forum.

Da wurde sogar mir glaubwürdig erklärt, warum der Baum jetzt nötig ist und das da auch die Dunkelspeertrolle mithelfen müssen weils anders keinen Sinn macht. nick

5 Likes

Eure Sylvanas hätte das niemals getan.
Alles, was Sylvanas vor ihrem Tod interessiert hat war das Wohlergehen Quel’Thalas’ und alles, was sie nach ihrem Tod jemals interessiert hat war Arthas vernichtung.
Danach war sie ziemlich Maiev-ish drauf. Buhu mein leben hat keinen Sinn mehr ohne Illidan…ich meine Arthas…die Valkyren hätten sie nicht auffangen sollen, als sie gesprunge ist. Aber wir wissen ja alle, warum.
Der große Robotor, der alles durchgeplant hatte.
Du hängst also an einer Marionette, nicht an Sylvanas. Glückwunsch :wink:
Ich bleibe bei der Banshee Königin. :relieved:
Edith: Auch wenn ich gestehen muss, dass sie mir tatsächlich auch mit ihrer neu zusammen geflickten Seele gefällt.
Das bisschen Gewissensqualen übersteht sie schon.

2 Likes

Hmmm, an sich kann ich das Begehren verstehen. Aber das würde ja bedeuten, das ich in Silbermond Zwerge dulden müsste oder - Nein warte… GNOME!!!

Ich muss darüber nachdenken… das… das… kann einfach nicht sein… das ist…

Ich muss jetzt einfach mal für mich sein…

Lg Saleja ^^

5 Likes

Ach Leute, der Krieg ist vorbei, deal with it, ich habe mir auch nie Träumen lassen mal mit Allys zu raiden. Mittlerweile habe ich ein paar sehr nette und hilfsbereite Allianzspieler kennengelernt. Am Ende sind wir alle nur Leute die an ihren Rechnern sitzen und Spaß haben wollen.

15 Likes

Genau genommen brauchen wir auch niemanden weil sowieso gefühlt 90% der Horde aus uns bestehen.

11 Likes

In der Realität gesehen ist das natürlich richtig.

Allerdings ist das was ganz anderes, wenn man es als Rollenspieler betrachtet. Da geht das nicht so einfach, da gibt es Jahrhunderte voller Leid und Differenzen. Die können auch Kriegshäuptlinge oder Könige nicht so einfach weg diktieren…

Das es auf der Allie Seite auch nette Kontakte gibt, ist eine Selbstverständlichkeit… wenn ich auch nicht verstehen kann warum man Allie wird fg

lg Saleja

2 Likes

Nein ^^ nein nein nein… Keine Allys in unseren Städten! :face_with_raised_eyebrow: :pleading_face:

4 Likes

„Silbermond“?!
Whats that…?

Achja, gab es ja auch mal, bzw. war mal irgendwann sowas ähnliches wie „relevant“… :thinking::grin::stuck_out_tongue:

Also, DA könnte ich als Ally ruhig hin, wenn ich wollte…da ist eh niemand mehr :smiley:

Gebe ich dir Recht.

Meine Freunde und ich haben fast alle einen oder mehrere Horde-Chars, besonders seit BfA weil wir auch dort die Story kennen lernen wollten.
Wenn ich mit einem Ally-Char nun mit dem Troll zusammen raide, dann ist das für mich nicht „iiihh ein Hordler“ sondern weiterhin Karl-Heinz … einfach mit einen anderen Char. :laughing:

2 Likes

Nur weil wir Gameplaytechnisch zusammenspielen können bedeutet das nicht das ein vollwertiger Frieden zwischen beiden Fraktionen liegt von der Lore her.

Wir würden heute noch der Lore nach strikte Trennung haben aber zum Glück hat Blizz eingesehen das es besser ist den potentiellen Spielerpool für beide Seiten stark zu vergrößern, besonders für die Allianz und zugleich die Qual der Wahl nach der Rasse aufzulockern.
Loretechnisch kann man es so sehen das derzeit ein Unsicherer, wackeliger Frieden herrscht nach Teldrasill, da wird auch der neue Baum nichts daran ändern.

5 Likes

Nun, da es ja frakionsübergreifende Gilden gibt, fände ich es auch gut, wenn man, sofern man einer solchen angehört, auch die Fraktionshauptstädte, der, einstig, gegnerischen besuchen könnte. Um ganz entspannt die Angelquest erledigen zu können, die Ini in absolvieren zu können oder, um sich im AH umzugucken.
Das machte für mich Sinn. Außerdem, soweit ich mich erinnere, ist die Idee mit den fraktionsübergreifenden Gilden keineswegs neu, diese existierte schon zu Classic.

1 Like

Das Problem ist das es nur ein wackliger Friede ist. Wir „Helden“ sind was besonderes, wir arbeiten halt wie Jaina und Thrall oder Baine und Anduin zusammen. Aber echtes vertrauen ist da noch nicht.
Der erste Versuch ist ja jetzt die neue Elfenhauptstadt in der Hordler ja Zutritt haben, wenn auch „unter genauer Beobachtung“.
Ich würde als vermuten das man das nach und nach auf alle Hauptstädte ausdehnen wird.

1 Like

Dude Silbermond und Exodar sind ao weit weg, das weder Horde noch Allianz diese Städte freiwillig besuchen xD

An den Te: Was willst du in Sw? Du wirst in der nächst besten Ecke in einen Sack gesteckt und landest als saftiges Steak dort am Thron aufm Teller o.o

LG
Gaskadse

4 Likes

Ich fände dies auch super. Es ist ja auch nicht so, dass jeder Russe in Washington und jeder Amerikaner in Moskau sofort erschossen wird.

Ich befürchte aber, dass bei Blizzard der einzige Weg für einen Tauren nach Sturmwind als abgehangenes Steak sein wird :cowboy_hat_face:

Naja, es gibt ja einige neutrale Städte angefangen von Shattrah, über Dalaran, Oribos und jetzt Valdrakken - es ist also nicht so, dass der gemeine Allianzler oder Hordler nicht die Möglichkeit hat mit der anderen Fraktion zusammen zu kommen.