Wann kommt mal wieder echter Content?

Willst du doch selbst nicht das zeigst du doch in dem offtopic thread von dir. Da haben alle die was gegen ff sagen keine ahnung auch wenn sie es aktiv spielen.

Weil viele deiner Punkte einfach nur ein produkt deiner subjektiven Wahrnehmung sind. Mit Objektivität hat das nichts zu tun deswegen macht eine pro contra liste auch keine sinn und würde zurecht zerpflückt werden.

2 Likes

Wenn man anfängt mir dinge zu unterstellen und behauptet das ihr mehr von mir wißt als ich selber was nunmal nicht möglich ist kommen solche Threads und posts zustande.

Nicht unbedingt es kommt auf die jeweiligen Aspekte an die man vergleicht.

Bleibt es trotzdem falsch. Red dir einfach ein ff14 sei so unheimlich schwer und du wärst gosu im mmo Universum, alles gut aber fasel net dauernd Blödsinn

so wie dieser Threadstart?
WoW verliert den Thron – Nach mehr als 5 Jahren hat Twitch ein neues größtes MMORPG
:thinking:

Manchmal bekommt man erst durch ein Gegenüber aufgezeigt, wie man bei Anderen rüber kommt. Für mich ist Feedback schon wichtig, da ich selber nicht alles mitbekomme.

Wie willst du sachlich über persönliche Meinung diskutieren… du schaust gerne über die Mängel hinweg, weil du das Spiel halt magst… ist ja nur menschlich… wie in einer Beziehung…
Aber das macht Missstände nicht gleichzeitig gut, nur weil man darüber hinweg blicken kann und möchte…

Ne es ist interessant zu sehn und man erkennt es halt da deutlicher, ob jemand ein anderes Spiel gepsielt hat oder nicht. Mir vorwerfen ich brauche nicht mitreden von content welchen ich noc nie gespielt habe (was ja nicht stimmt) aber gleichzeitig beiträge bashen und meinen man hat vom anderen spiel ne ahnung obwohl nie und zwar noch nie endcontent in einem anderen spiel gespielt hat.

Nicht ganz es gab auch mal ein thread oder post ich weiß nicht mehr, da gabs eine ähnliche diskussion. Darin ging es glaub um dinge die in wow fehlen oder besser machen würden wie z.b die LFG Gruppensuche die nunmal in FF faktisch um einiges Konfortabler ist und habe das sachlich dargelegt und ich wurde gleich wieder zerpflückt ohne grund.

Ich habe jediglich 2 System aufgeziegt, weil ein anderer user meinte das LFG tool bräuchte eine bessere Filterung weil schon veraltet ich habe screenshots gepostet wie ich es hier auch gern hätte und es entfachte genau wie hier in ein sinnloses gebashe.

Könnte weitere fälle auflisten, aber das solte fürs erste reichen.

Zu Recht, wenn sich dein Wissen auf YouTube-Videos stützt und deine Mythic-Erfahrung sich auf das Content-Ende eines Addons stützt, das bereits viele Jahre her ist. Aber ich habe auch keine Lust, diese ganzen Merkwürdigkeiten, die du schon gebracht hast, jetzt nochmal von vorn aufzurollen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass du dich nicht wundern brauchst, wenn dir die Leute genervt begegnen, wenn du immer wieder von Neuem davon anfängst, Vergleiche anzustellen, bei Sachen mitzureden, von welchen du nichts weißt und man mit FF14-Werbung automatisch deinen Namen verbindet.
Dass du dich selbst sehr häufig querstellst, wenn man versucht, sachlich mit dir über etwas zu diskutieren, macht es dann nicht besser.

Es würde hier womöglich keine :pig: großmächtig kümmern, was du lieber spielst und welche Kritik du an WoW hast, aber diese ewigen Verzerrungen, die du für objektiv hältst, was FF14 ja nicht alles besser machen würde, obwohl die meisten Dinge einfach nur anders laufen, sind meist keine sachliche Diskussionsgrundlage, sondern subjektive Meinungen, die in entsprechenden Diskussionen oftmals nicht weiterhelfen.

Edit: Du beklagst dich, dass man dich immer wieder anfeindet, aus dem mutmaßlichen Grund, dass du sachlich kritisierst. Hier sind viele Leute, die überwiegend Kritik anbringen und denen man nicht immer wieder genervt begegnet und die nicht immer wieder Gegenstand der Diskussion werden. Irgendeinen Unterschied wird es zwischen dir und diesen Leuten wohl geben.

1 Like

Verstehe nicht ganz was der Absatz mit meinem zu tun hat… FF hat ein paar sachen besser gemacht, einiges anders, einiges schlechter… letztendlich sollte es ein WoW Klon sein was auch das Spiel gerettet hat…

Dass WoW gerne links und rechts bei anderen Spielen spicken sollte finde ich auf jedenfall, das ist allein schon notwendig um mit der Spielerschaft zu altern… sie sollen sich jedes gute System holen und implementieren wenn das mein Spielerlebnis bereichert, gut geklaut ist besser als schlecht erfunden…

Gebashe interessiert mich nicht, keine Ahnung was ich mit der Aussage anfangen soll… dann geh halt nicht drauf ein aufs gebashe…
??

Es geht ja nicht nur darum sondern auch darum das ihr mich gar nicht einschätzen könnt ihr kennt mich nicht oder habt sonst außer hier im Forum mit mir noch nie Kontakt gehabt.
Erfahrungen sind Erfahrungen die einem im Leben weiterbringen und nur weil in SL nicht Mythic (ehemals HC) bespielt habe, heißt es nicht, das ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe.

Im RL würde man sagen man habe kein Auffrischungskurs sich einverleibt.
Also ich vor mehr als 20 Jahren mal meine Ausbildung began und gelernt habe in dem Beruf heißt es nicht das ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe. Und ja die Welt dreht sich weiter und entwickelt sich weiter, aber die Erfahrungen die man gesammelt hat bleiben.

Und wenn ich sage ich habe Ahnung oder Erfahrung in diesem Bereich, dann ist das so und wenn ich die zeit und lust gehabt hätte, dann würde ich das auch bespielen, weil angebote bekam ich zu genüge von befreundeten Gilden bzw von spielern die selber gewechselt sind, weil HC den zu langweilig ist und mich fragten ob ich auch bock drauf habe.

Da ja angeblich damage Meter abgeschaltet oder verboten sein sollen in ff14 ist doch genau für deine Zielgruppe so gemacht.

Also babbel doch net dauernd rum nur weil du mal nen invite von ner world 5000 gilde hattest die deinen trans bezahlen wollte.

Und außerdem wirst du safe auch nach dem 23. Noch dein Unwesen hier treiben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Wollen wir eine Wette abschließen?
Mein Abbo wird so gekündigt das es passt.

K.a wann immer der Zyklos ist achte da jetzt nicht so drauf auf den tag.
Und da Blizzard eh kein Content liefert bis irgendwann im jahre 2022 werd ich nicht das abbo nicht reaktivieren, falls ich es jemals tun werde.

Mit dem unterschied hab nie ein abschiedspost gemacht sondern habe es immer still und heimlich auslaufen lassen. ist nicht das erste mal das ich es habe auslaufen lassen für eine gewisse zeit und Blizzard mich getriggert hat wie toll der nächste patch doch ist und dann doch nur wieder ein fail war, aber diesmal sieht die Sachlage anders aus schon das geschehen rund um den Skandal über Blizzard, ob man solch eine Firma dann gerne weiter unterstützt.

Aber ist es nicht gerade schwer in so einer Situation Pause zu machen? Oder hat deine ganze Gilde pausiert? Ich hab zu SoO heroisch (mythisch?, wann kam denn das :D) geraidet und zu Beginn von WoD waren dann eben auch die Leute im Stamm, die während dem Farm drangeblieben waren. Klar haben wir die alten Kollegen wieder reingenommen, aber die waren dann erstmal auf der Ersatzbank weil sie nicht ein dreiviertel Jahr Garrosh gekloppt haben.

Der Fall betrifft aber natürlich alle Spiele gleich, da dies ja eher auf dem sozialen Gefüge beruht und nicht an dem Spiel selbst.

Jain, :stuck_out_tongue: „alle Progress Spieler“ nutzen es um sich zu verbessern und Ihren Kader zusammenzustellen.
Allerdings wird DAS nicht im Ingame-Chat probagiert, da „Square“ da nicht so gut darauf zu sprechen ist…

Ich kann das alles nur aus der Sicht eines Tranmogfans und Open World Spielers bewerten und auch ich finde ( wie vielleicht einige schon wissen ) das SL einfach zu wenig bietet. Ich kann es schwer erklären aber ich versuche es einmal.

Die Zonen sind Story bedingt ja voneinander getrennt und geben einem nicht das Gefühl eine große Welt zu erkunden. Es gibt dort auch meiner Meinung nach zu wenig zu entdecken.

Die Weltquests dort sind vollkommen nutzlos geworden, was sehr schade ist. Okay vielleicht noch um Ruf zu farmen. Würde man darüber zumindest Dankbare Gaben erhalten hätten diese noch einen Reiz.

Es gibt keine Archäologie in SL was auch sehr schade ist aber halt auch mit der Lore zu tun hat.

Wenn man Jemand ist wie ich, der nur Dinge sammelt die er toll findet ( und klar das ist Geschmackssache ) dann ist man auch nicht motiviert alle Mounts zu farmen. Ich habe so ziemlich alles was mir gefällt in Korthia bis auf das Venthyr Mount vom Rare.

Ich level jetzt aus Langweile nach Ewigkeiten endlich mal einen Druiden, der fehlte mir bis heute noch^^

Mal etwas zu FF14:

Das Spiel ist schön, die Com ist super und der Style der Klamotten und Waffen ist echt megacool.

Aber wenn du dort zum Beispiel als Krieger und Schmied eine Rüstung bauen willst musst du fast alle anderen Berufe mitleveln was extrem nervig ist.

Das leveln ( ich weiß nicht wie es heute ist ) ist eine Qual gewesen. So unglaublich viel Backtracking habe ich noch nie gesehen. Gehe in einen Turm und hole ein Buch…bringe das Buch wieder in den Turm zurück… dann sollst du dem Typen der dir am Anfang die Quest gegeben hat vom Inhaber des Buches eine Nachricht geben… gehe zurück in den Turm und sage danke^^

Dann kannst du die Mainstory nur weiterspielen wenn du Raids besuchst. Ich stand einmal über 2 Stunden vor dem Raideingang und wartete nur um weiterspielen zu können.

Dann kam ein Event zu Monster Hunter. Dort konntest du aber nur mit Maxlevel und wenn du die Mainquests fertig hast teilnehmen also fragte ich nach 2 Monaten in der ich das Spiel gespielt hatte meinen Gildenmeister wie lange ich noch brauche. Noch 60 Quests… puuuh okay 60 einzelne Quests kann ich schaffen… nein, nein 60 Questreihen… okay ick bin raus^^

1 Like

Ich hab so viel zu tun in der openworld so viel kann ich gar nicht spielen, also so viel Zeit habe ich gar nicht.
Ich habe von Anbeginn SL 4 chars parallel hochgezogen für 4 Pakte um mir früh alles cross covenant mäßig zu erfarmen.
Daher bietet mir zb da 915 keine neuen anreize da ich da eh alles relevante shcon habe :grinning:

Beste Entscheidung ever, die Erfolge die damit verbunden waren waren eine reine Qual und ich hoffe so etwas kommt nie wieder in der Form wieder.

Daher finde ich nicht dass

Zu wenig bietet, lad dir ATT runter und du merkst dass du so viele Sachen einfach übersiehst vermutlich :grinning:

Und das hat jetzt mit sl nix zu tun aber als mogg farmer etc hat man eh immer was zu tun da man nie in einem addon mit allem fetig wird was es da zu erfarmen gibt. Außer du hartzt halt jeden Tag durch und spielst parallel mit 4 anderen Accounts durch die Raids, aber diese Spieler sind eher die totale Ausnahme

Ich habe auch bei jedem Pakt einen Char geparkt für das Transmog. Ich bin beim Tranmog genauso wie bei Mounts und Pets jemand der nicht einfach alles haben will damit er es hat. Mir müssen die Sachen schon gefallen. Und ich weiß was du jetzt bestimmt sagen willst. Da kann Blizz nichts dafür wenn dir einiges nicht gefällt und es dich somit nicht motiviert. Und das stimmt auch. Patch 9.1.5. wird mich da wieder etwas mehr motivieren. Ich hoffe nur man muss nicht bei jedem Pakt 4 Rüstungsklassen besitzen um alle Mogs freizuschalten. Aber ich fürchte es wird so sein. Ich persönlich hätte keine Lust 16 mal die Pakte hochzuspielen um alle Transmogs zu besitzen.

Als Beispiel: 4 mal die Pfade des Aufstiegs machen?

Ich weiß gerade ehrlich gesagt leider nicht was du mit Erfolgen bei Archäologie meinst^^

ATT werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp :slight_smile:

Danke für die Info!

Ich fand ja diesen Beruf teilweise mal eine nette Abwechslung.
Allerdings war es am Ende bzw. schon sehr schnell nur noch ein Erfolgsbuddeln mit viel Rumfliegen (anfangs sogar nur Reiten). Die erfarmbaren Sachen habe ich fast alle.
Bei so einigen Erfolgen bin ich dann auch ausgestiegen, es fehlte z.B. nur noch ein Teeservice.
Doch nach dem 100.ten Service hatte ich keine Lust mehr. Es war nur noch demotivierend.

ATT (AlTheThings) hatte ich auch mal drauf, allerdings nur recht kurz, das war mir dann doch etwas zuviel an Anzeigen. :wink: